Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 51 of 68 1 2 49 50 51 52 53 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by bigclaw6
Und es gibt keine Werbeunterbrechung!!! delight

Es gibt viele Filme, die wir gerne sehen würden, aber die laufen meistens bei den falschen Sendern. Was viele Werbeunterbrechungen bedeutet und das tun wir uns nicht an.


Deswegen nehme ich die Filme auch auf und spule dann bei der Werbung einfach...

Oder kaufe gleich die DVD oder Blueray...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab morgen, 21.15 Uhr, zeigt RTL die neue Staffel von "Dr. House".

Ralf #441508 10/04/11 10:52 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab morgen renoviert Pro7 seinen zuletzt erfolgreichen Mystery Monday. Das bisherige Lineup aus "Fringe", "Vampire Diaries" und "Supernatural" wird ersetzt durch die vierte und fünfte Staffel (was aber zusammen auch nur 13 Episoden sind) von "Primeval", die vierte Staffel von "Eureka" und dem im Herbst vorenthaltenen Staffelfinale sowie der zweiten Staffel der ironischen Actionserie "Human Target".

Bei "Eureka" stößt kein geringerer als James Callis zum Cast, der als Dr. Gaius Baltar eines der vielen Highlights von "Battlestar Galactica" war. Bei "Primeval" gibt es ebenfalls einen prominenten Neuzugang: Alexander Siddig alias Dr. Bashir aus "Star Trek: Deep Space Nine").
"Human Target" wurde für die zweite Staffel zum Unwillen etlicher Fans sogar ziemlich umfangreich umgestaltet, was unter anderem darin resultiert, daß zu den drei männlichen Hauptdarstellern nun auch zwei weibliche stoßen (darunter Indira Varma aus "Rom"). Fraglich, ob das wirklich notwendig war, denn das Prinzip der starken weiblichen Gastdarstellerinnen in der ersten Staffel funktionierte eigentlich einwandfrei. Zudem wurde leider Komponist Bear McCreary, der der ersten Staffel eine sehr wichtige und unverwechselbare musikalische Untermalung bescherte, durch Tim Jones ("Chuck") ersetzt.
Gebracht haben die Änderungen aber nicht wirklich etwas - die mittelmäßigen Quoten der ersten Staffel konnten nicht ganz gehalten werden, weshalb eine Verlängerung um eine dritte Staffel leider unwahrscheinlich ist.

Ralf #441545 11/04/11 09:33 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Zu "Human Target" kann ich anmerken, dass ich die erste Staffel toll fand, mich die Änderungen (allen voran die nervigen Weibsbilder) sehr genervt haben. Schade um die tolle Serie.
Und ja, der tolle Soundtrack der ersten Staffel fehlt mir ebenfalls.

Last edited by Patarival; 11/04/11 09:33 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ab heute zeigt Pro7 samstags gegen 16.00 Uhr zunächst die letzten beiden Folgen der ersten Staffel, anschließend die komplette zweite (und damit finale) Staffel der Comedy-Mystery-Serie "Reaper" über den Sohn des Teufels (Ray Wise), der aus der Hölle entflohene Seelen wieder einfangen muß.

Nicht gerade ein Highlight der TV-Unterhaltung, aber zumindest ganz nett und damit vielleicht sogar ideal für einen gemütlichen Samstag nachmittag. smile

Ralf #442362 20/04/11 10:12 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am Karfreitag gibt es eine erstaunliche Free-TV-Premiere: Bereits um 9.00 Uhr morgens zeigt SAT.1 erstmals den Disney-Zeichentrickklassiker "Schneewittchen und die sieben Zwerge"!

Auch sonst gibt es im Osterprogramm wieder mal viele Highlights, allen voran Paul Thomas Andersons monumentalen "There Will Be Blood" mit OSCAR-Gewinner Daniel Day-Lewis. Das ZDF hat diesem Epos zwar nicht den Sendeplatz gegeben, den es verdient hätte, aber mit 22.55 Uhr ebenfalls am Karfreitag wenigstens einen halbwegs akzeptablen ...

Ralf #442830 25/04/11 11:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
RTL2 zeigt heute um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere die ebenso unwahrscheinliche wie vergnügliche südkoreanische Spaghetti-Western-Hommage "The Good, The Bad, The Weird". Der Film vereint in den Titelrollen drei der auch international renommiertesten koreanischen Darsteller unter der Regie von Jee-woon Kim ("A Tale of Two Sisters"): Song Kang-ho ("The Host", "Lady Vengeance", "Durst"), Lee Byung-hun ("Joint Security Area", "G.I. Joe", "I saw the Devil") und Jung Woo-sung ("Musa - Der Krieger").

Ralf #442904 26/04/11 10:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen um 20.15 Uhr startet RTL2 mit der neuen Serie "Warehouse 13" einen weiteren Versuch, seinen seit Monaten ziemlich erfolglosen SciFi-Mittwoch zu retten. Die Serie um zwei amerikanische Secret Service-Agents, die dem titelgebenden Gebäude zugewiesen werden, in dem die Regierung mysteriöse/übernatürliche Artefakte lagert, ist wohl am besten als eine Mischung aus "Indiana Jones", "Akte X", "The Lost Room" und "Eureka" (mit letzterem gab es auch bereits ein Crossover) zu beschreiben.
Schöpfer der Serie sind u.a. Rockne S. O´Bannon ("Farscape") und Jane Espenson (als Autorin vor allem durch "Battlestar Galactica" und "Buffy" bekannt), die sich definitiv mit dem Genre auskennen. Zur Besetzung zählen mit Saul Rubinek und CCH Pounder ("The Shield", "emergency room") zwei bewährte Schauspiel-Veteranen, die Hauptrollen der beiden Agenten werden von vergleichsweise unbekannten Darstellern verkörpert (Eddie McClintock und Joanne Kelly).

In den USA läuft die Serie bei SyFy sehr erfolgreich und geht im Juli bereits in die dritte Staffel.

Ralf #443235 29/04/11 05:33 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte zeigt in den nächsten Tagen die neue und wohl ultimative, insgesamt fast sechsstündige Monty Python-Dokumentation "Fast die ganze Wahrheit", die von den Kritikern gefeiert wurde und zwei Emmy-Nominierungen erhielt.
Die Sendetermine bei arte:
Sonntag, 22.05 Uhr (nach Terry Jones´ "Erik, der Wikinger"): "Die nicht ganz so interessanten Anfänge" und "Die viel lustigere zweite Folge
Montag, 21.40 Uhr (nach "Die Ritter der Kokosnuß"): "Die Versuche der BBC, Monty Python zu stoppen" und "Der erfolgreiche Einstieg in die Welt des Kinos"
Donnerstag, 21.45 Uhr (nach "Das Leben des Brian"): "Gier nach Ruhm!" und "Endlich! Die allerletzte Folge!"

Ich freu´ mich! smile

Ralf #443339 01/05/11 10:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Übrigens sieht es so aus, als ob arte heute Abend erstmals die ungeschnittene Version von "Erik, der Wikinger" zeigen wird (die deutsche Fassung ist etwa 10 Minuten kürzer) - jedenfalls deutet die Laufzeit darauf hin.

Edit: Oder auch nicht, im Videotext ist - anders als auf der arte-Homepage - nämlich doch nur die übliche 89-Minuten-Laufzeit angegeben (und demnach begänne die Doku auch schon um 21.45 Uhr).

Last edited by Ralf; 01/05/11 03:11 PM.
Ralf #443355 01/05/11 04:08 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Im Internet steht aber auch eine Laufzeit von 89 Minuten. think


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Darauf habe ich gar nicht geachtet, aber als Sendezeit war auf der Homepage jedenfalls 20.15 Uhr bis 22.05 Uhr angegeben - wie sich herausgestellt hat, war das aber tatsächlich falsch, es handelte sich also wie immer um die gekürzte Fassung.

Ralf #443427 02/05/11 04:02 PM
Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Heute bin ich ja mal gespannt. Die Trailer zu Ritter der Kokosnuss und Leben des Brain waren auf Englisch. Ob die die Filme ebenfalls komplett auf Englisch zeigen? Fänd ich gut, hab die noch nie im Original gesehen.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Als ich gestern die englischsprachigen Trailer sah, habe ich mich das auch gefragt - im Videotext werden beide Filme aber nicht als OmUs geführt. Mir kann´s egal sein, weil ich eh´ alles von den Pythons auf Englisch habe, aber für alle anderen wäre es natürlich eine schöne Sache, das Ganze mal im Original sehen zu können. smile

Ralf #443700 05/05/11 03:37 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Gibt immerhin noch etwas Hoffnung, anscheinend ist in Deutschland die Anzahl der Idioten doch begrenzt und die sind mittlerweile abgezockt: Der Hot Button verstummt: 9Live stellt Live-Betrieb ein

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, die Nachricht hat mich gestern abend auch ziemlich vom Hocker gehauen, als ich sie im Videotext gelesen habe. Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe. smile

Ralf #443761 06/05/11 07:04 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Laut DWDL soll 9Live ja dem Sendergruppenchef trotz Gewinn eh ein Dorn im Auge gewesen sein und stattdessen versuchen sie nun SIXX zu pushen.

Rei #443768 06/05/11 08:59 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Alles wäre besser als 9live - und wenn ich mich nicht irre, hat sixx sogar ein paar gute Serien im Programm, die bei Pro7 und Kabel1 nicht erfolgreich genug waren.

Am erfreulichsten finde ich ja übrigens, daß nun endlich diese ultranervigen Quiz-Breaks während Filmen und Serien bei Pro7 und SAT.1 verschwinden! thankyou

Ralf #443785 06/05/11 11:24 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wer oder was sind 9Live und Sixx ? Muß ich die kennen ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich kenne 9Live nur wegen eines Kreuzzuges von Frensehkritik.tv aber was ich dort gesehen habe, das ist ja schon unterstes Niveau. Gut, dass so Blödsinn aus dem Kabel genommen wird.

Page 51 of 68 1 2 49 50 51 52 53 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5