Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Hallo,

Ich will einen reinen 2-Waffen-Kampf Krieger spielen und lese immer wieder, dass man auch ein paar Punkte in Attribute die nicht Lebenskraft oder Stärke betreffen skillen sollte.

Die beste Rüstung die man als normaler Spieler so gegen Ende hat ist doch eines der Sets, also Scorpion oder Ulthrings. Ulthrings erfordert meines Wissen uasschließlich ein bestimmtes Level und einen moderaten Stärkewert.

Wäre es nicht Verschwendung als Krieger etwas anderes als Lebenskraft und Stärke zu skillen? Gibt es noch mehr Gründe? Wenn ja, welche? Und was bzw wie hoch müsste ich denn dann skillen?

Last edited by Stigmata; 06/07/11 10:54 AM.
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Also ich persönlich habe am liebsten einen Kampfmagier gespielt d.h. mein Schwerpunkt war Stärke und Intelligenz, aber dennoch hatte ich auch eine aktzeptabelen Wert in Gewandheit und Co.

Von den Attributen solltest du nicht nur den hoch skillen der für dich auf den ersten Blick am nützlichsten erscheint.

Was bringt dir eine hohe Stärke wen du aufgrund deiner niedrigen Gewandheit von allen möglichen geschossen getroffen wirst und du wegen deiner niedrigen lebenskraft schon gekillt worden bist, bevor du sie überhaupt angreifen kannst?


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Ich sehs so: was du nicht skillst, gleichst du mithilfe von Amuletten,Rüstung und Bezauberungen&Co aus wink


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Das kommt dann noch dazu! smile


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Aug 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
ich bin im moment unantastbar. ich habe eine sehr hohe regeneration, dazu enziehe ich leben und weiche häufig aus. die kämpfe dauern nie lange genug, als dass es für mich in irgeneiner form gefährlich werden könnte.

ich habe bis jetzt ausschließlich stärke und lebenskraft geskillt, wobei ich jetzt weiter auf stärke gehen werde, denn meine hp gehen selten unter 80%...

Last edited by Stigmata; 06/07/11 06:40 PM.
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Mit einer höheren Gewandheit könntest du noch leichter treffern entkommen....

Nur aus Interesse: Welche Skills hast du sonst so?


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
Also ich hab auch nur Stärke un Lebenskraft geskillt un war auch nicht wirklich in Bedrängnis smile
Am Ende hatte ich glaube ich 100 Stärke xD


Son of Devil
Be beware of my Rage


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5