Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#446831 07/07/11 06:39 PM
Joined: Jul 2011
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2011
Nabend Leute smile

Seit ich auf 1.43 erneuert habe, ruckelt das Spiel dermaßen, dass man nicht mal mehr Laufen kann (figur steht plötzlich woanders). Zum ersten Mal war es mir aufgefallen in Hohenzell. In Höhlen und Häusern ruckelte es nicht, eine Veränderung der Einstellungen brachte kaum Änderung. Experimente mit der Framebegrenzung (30 und 60) änderten logischerweise nichts.

Nach langem Hinundher installierte ich von Neuem und nun ruckelte es zumindest im Thronsaal nicht mehr, allerdings immernoch in Hohenzell, beim Rothammerstamm etc. Der einzige Fortschritt war, dass nun eine Umstellung auf 640x480 mit dne geringsten Optionen das SPiel flüssig macht - grandios...
Ich lud einen älteren Spielstand (Trümmertal) und dort ruckelt es weniger, aber dennoch merklich.

Mein System sieht so aus:
Win 7 64
Intel i5 760
GTX 460 768mb (Treiber 275.33)
4 GB Ram

Programme zeigen eine GPU-Belastung von 100 % an, CPU bei 70 %, ob ich dem Braten so trauen soll, naja.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungsvorschläge?

danke im Voraus

kiki

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
deakt. mal multicore support. das hat bei mir die microruckler beseitigt.

[ ] verwende multicore


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5