Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich hab die Auswahl über alle Vier Diener getroffen und die Insel hat mir gesagt, ich solle mich nun Laikos stellen... so weit so gut. Ich bin dann wieder zu der "Barriere", aber diese war immer noch mit diesem Zauber "versiegelt". Hab ich etwas übersehen oder muss ich einen anderen Eingang benutzen?

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Du hast was übersehen smile

Am Strand gibt es ein Grab (Neben der Landzunge wo Ahab, äh Wie-hiess-er-noch, angelt). Das solltest du dir mal genauer anschauen.

Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Hmm, das Grab hab ich gefunden, die Kerzen werden immer ausgeblasen durch den Wind... Talana meint aus dem Off, dass man wohl einen Zauber finden soll, der für Windstille sorgt... Wo finde ich den!?

Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Der Kapitän (die Kapitänin) des gestrandeten Schiffs gibt dir eine Quest. Im Verlauf dieser bekommst du den Anti-Wind-Zauber.

Joined: Jul 2009
Falcon Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Danke, bin weiter gekommen wink

Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Wenn ihr schon beim Thema seid, hätte ich auch noch 'ne Frage: Die genannte Quest is bei mir fehlgeschlagen, weil ich mich schon vorher für den anderen Ausbilder entschieden habe. Ich hab das Spiel schon einmal durch und weiß daher, was zu tun ist, aber der zu Rettende steht nur auf seiner Säule mit den Drachenelfen um ihn. Allerdings kann ich ihn nicht ansprechen, bzw. der Dialog kommt gar nicht zu stande. Ich bitte euch schnellst möglich um Hilfe!

Joined: Jul 2009
H
journeyman
Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by EgoDraconis
Wenn ihr schon beim Thema seid, hätte ich auch noch 'ne Frage: Die genannte Quest is bei mir fehlgeschlagen, weil ich mich schon vorher für den anderen Ausbilder entschieden habe. Ich hab das Spiel schon einmal durch und weiß daher, was zu tun ist, aber der zu Rettende steht nur auf seiner Säule mit den Drachenelfen um ihn. Allerdings kann ich ihn nicht ansprechen, bzw. der Dialog kommt gar nicht zu stande. Ich bitte euch schnellst möglich um Hilfe!


Normal musst Du einfach nur in seine Nähe kommen, dann spricht er Dich an und bettelt um Hilfe.
Wenn das aus keiner Richtung funktioniert, scheint bei Dir der Trigger nicht auszulösen... da würd ich als Erstes versuchen, ein etwas älteres Savegame zu laden und nochmal bis dahin zu spielen.

Last edited by H Morisson; 27/07/09 09:08 PM.
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Naja, das weiß ich wie gesagt ;-), aber es passiert ja eben nichts. Die Elfen angreifen kann ich auch nicht...Leider hab ich das zu spät gemerkt, weil ich die Nebenquests noch gemacht habe. Ich habe also keinen Spielstand von davor :-(

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by EgoDraconis
Wenn ihr schon beim Thema seid, hätte ich auch noch 'ne Frage: Die genannte Quest is bei mir fehlgeschlagen, weil ich mich schon vorher für den anderen Ausbilder entschieden habe. Ich hab das Spiel schon einmal durch und weiß daher, was zu tun ist, aber der zu Rettende steht nur auf seiner Säule mit den Drachenelfen um ihn. Allerdings kann ich ihn nicht ansprechen, bzw. der Dialog kommt gar nicht zu stande. Ich bitte euch schnellst möglich um Hilfe!




Ich hoffe, ich verstehe dein Problem richtig. Der Typ auf der Säule ist doch ein Mannschaftsmitglied von der Ausbilderin (die Kapitänin), das man für sie zurückholen muss. Wenn du dich nun vor Abschluss dieser Quest für den anderen Ausbilder entschieden hattest, ist es doch irgendwie logisch, dass man die nicht mehr abschließen kann, weil die Questgeberin ja nun tot ist.



Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
R
journeyman
Offline
journeyman
R
Joined: Jul 2009
Seh ich auch so, Goldmarie.

Ich weiß nicht ob es ein Spoiler ist, aber ich "versteck" das mal trotzdem:

ICH habe genau das entgegengesetzte Phenomän:
Ich habe den abgeschlossenen Quest von dem Typen auf der Säule, aber kann ihn nicht mehr einlösen, weil die Tante auf ihrer Plattform in meinem Turm ist und irgendwie unter akuter Amnesie leidet.

Aber ist dieser Typ nicht DOCH zwingend notwendig?? Er "stolpert" doch über ein Buch im Sand, bei seiner Flucht auf die Säule, das er uns nach dem Quest auch überläßt. Ist das nicht das Buch, das man braucht, um die Hauptstory weiter verfolgen zu können??

Anscheinend muss man jedenfalls die Quests alle abschließen, BEVOR man in den Drachenturm "einzieht", denn danach kann man die Quests nicht mehr beenden (genau wie die "alten" Trümmertal-Quests, da das Tal ja nach dem "Machtwechsel" quasi "verseucht" ist und die NPC's/Orte nicht mehr dort bzw. erreichbar sind.


MfG

Last edited by Robbe; 28/07/09 09:26 AM.
Joined: Jul 2009
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Nagut, ich hatte halt nur gehofft, dass man irgendwie trotzdem an das Buch kommen kann...Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Dann fang ich nochmal von vorne an ;-/

Joined: Jul 2011
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2011
wo ist lord liken und wie mach ich die barr auf ??????

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Wilkommen smile

Du stehst wahrscheinlich vor der Barriere neben dem Wegpunktschrein?
Aufdiesem Weg kommst du vorerst nicht rein.

Tipp: Sieh dir mal das Grab auf der Landzunge neben der, wo der Geist Jonah ist genauer an.
Der Soldat Elfrith hat das passende Buch dazu.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Jul 2011
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2011
des mit dem grab und so hab ich schon
war hinter banditen lager bei leikn der hat mich rausgeworfen mit portal ....

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Du meinst die Banditen im Trümmertal, nehme ich an?
Da musst du auch nicht lang, du musst die Quest mit dem Geist von Sassan am Grab erledigen.


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Jul 2011
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2011
fichergeis hab ich auch schon .......

Joined: Jul 2011
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2011
da is null sassan

Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Du hast also den Soldaten vor den Drachenelfen gerettet, der hat dir ein Buch gegeben,
so, dann musst du wenn du beim Grab bist, den Zauberspruch in diesem Buch sprechen und dann die drei Kerzen anzünden, dann müsste Sassans Geist erscheinen!


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Jul 2011
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2011
oki mal versuchen

Joined: Jul 2011
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2011
thx bin weiter

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5