Hallo.

Um gleich zur Sache zu kommen, ich konnte früher Beyond Divinity spielen, jetzt allerdings nicht mehr. Es kommt die Nachricht >Error opening TGA Image<. Das Problem blieb auch nach einer Neuinstallation bestehen. Manchmal bekomme ich statt dessen auch die Meldung "unable to read configuration file - exiting".

Beim Suchen im Internet stolperte ich über Aussagen bezüglich einer config.div, die wahrscheinlich inzwischen als Videodatei gelesen und deshalb nicht mehr richtig wieder gegeben werden kann. Ich weiss nicht, in wie weit es relevant ist, aber die entsprechende Datei wird bei mir tatsächlich mit dem Divx Plus Player geöffnet.

Nun weiss ich nicht so recht, was ich machen soll, um das Spiel wieder zum laufen zu bringen. Hier noch ein paar Infos zu meinem PC.

AMD 790GX Hexacore
8 GB Ram
Windows Vista Ultimate 64 bit
ATI Radeon 4850

P.S.: Ich benutze die deutsche Version 1.47 aus der Gold Games 9.

Last edited by Shinryu; 01/08/11 09:19 PM.

"Truly, if there is an evil world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)