Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#449611 02/09/11 10:19 PM
Joined: Sep 2011
Location: DE / RP / KO
M
Meduasa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2011
Location: DE / RP / KO
Hallöchen,

habe zwar schon viele Themen gesehen möchte aber nochmal persönlich wissen ob ich Divinity II - Ego Draconis auch ruckelfreier spielen kann!

Die Probleme: Cutscenes laggen SEHR stark
Personenbewegungen öfters
Dialoge haben Stimmenverzerrung
Kämpfe nahezu unmöglich weil die Kamera immer wegruckelt...

Was ich dagegen unternommen hab: Auflösung auf 800.600
Texture etc auf Niedrig
Game Booster benutzt

Dann hat es immer noch genauso geruckelt, ich wollte Patch draufspielen, klappte aber nicht!

Mein System: Laptop : ACER Aspire 7530G
Windows Vista Home Premium
Prozessor : X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-80 (2CPUs) - 2.1GHz
2558MB RAM
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9100M G, Anzeigemodus 1440 x 900 (32 bit, 60Hz)

Nach den Systemanforderungen für Divinity II - Ego Draconis müsste das ausreichen dafür, dass man sich wenigsten bewegen, dialoge ausführen und kämpfen kann?!

Ich würde auch das Textdokument über mein System reinsetzen wenn ich wüsste wie aber das oben müsste reichen?!

So, hoffe auf Antwort!

Ganz liebe Grüße! <3

Meduasa


Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
nunja divinity 2 verbraucht nunmal (unbegründed, würde ich ja fast behaupten) viel ressourcen für die Leistung die es bietet
Es sieht vielleicht nicht mehr so schön aus aber dreh bei den Optionen einfach mal alles runter, dann
läuft es bestimmt flüssiger. Und vergiss den FPS-regler nicht.


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Sep 2011
Location: DE / RP / KO
M
Meduasa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2011
Location: DE / RP / KO
Egal mit welchen Einstellungen es ruckelt außerdem,wie spiele ich einen Patch drauf ich habs mit 1.01 versucht da kam eine Fehlermeldung und auch mit ein paar anderen!

Last edited by Meduasa; 03/09/11 12:55 PM.
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010

und lass keine anderen Programme nebenbei laufen. Stell auch sicher dass dein Antivirenprogramm aus ist.
dass laggen kann auch durch Überhitzung zu stande kommen, also säubere gegebenenfalls deinen Grafikartenlüfter, lass den Laptop nicht auf tischdecken oder sonst etwas, was die Wärmeregulierung durch den lüfter blockieren könnte. Überhaupt sorg einfach dafür, dass sich dein PC nicht sonderlich erhitzt.

ansonsten könntest du ja mal deine grafiktreiber aktualisieren.

Als patch würd ich dir übrigens 1.3 empfehlen, auch was den Inhalt des games und das Gameplay betrifft


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Sep 2011
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2011
Naja, du hast ein Notebook, die Grafikkarte war seinerzeit (2008) die kleinste Variante von NVidia.
Sie hat keinen eigenen RAM sondern nutzt den Hauptspeicher mit und hat nur wenig Rechenleistung.

Mit anderen Worten: die Grafikkarte *kann* nicht schneller.

Hier noch ein Link mit technischen Infos dazu:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9100M-G.9439.0.html


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5