Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#432653 22/12/10 03:57 PM
Joined: Dec 2010
G
gkts Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Dec 2010
Hej,

ich habe folgendes Problem:
ich will die Halle der Seelen öffnen, habe den Standort, die Schriftrolle von Maxos, das Siegeldings von Baal und das Schutzdings aus Aleroth.
Wenn ich mich jetzt vor die Tür stelle und den Zauber spreche, kommt die Zwischensequenz mit den wegesprengten Steinen und man kann die Tür sehen. Die Steine sind nicht mehr sichtbar, aber ihre Begrenzungen sind noch da, was mich daran hindert zur Tür zu gelangen und einzutreten.

Was soll ich tun? Habe mehrfach geladen und neugestartet.

Würde sich jemand bereit erklären es mit meinem Savegame auf seinem Rechner zu probieren und danach innerhalb der Halle abzuspeichern und es mir wieder zurückzuschicken? Oder an sich zu probieren, ob es überhaupt geht hinein zu kommen...

Last edited by gkts; 22/12/10 03:59 PM.
Joined: Feb 2010
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Feb 2010


Hallo zusammen,

kann leider nicht helfen, aber ich habe exakt dasselbe Problem.Tröstlich zu wissen, dass man nicht
der einzige ist. Habe schon neuinstalliert, altes Savegame geladen, letzte Passage vorher
(Aleroth Portale ) nochmals gespielt und neu gespeichert, alles ohne Erfolg. Habe FOV Patch 1.42g
installiert, spiele unter Vista 32 Bit. Hatte bis hierhin keinerlei Probleme mit dem Spiel,
kann auch gerne dem Support die Original-DVDs unter die Nase halten. Bin für jede Hilfe
dankbar! Grüsse,
Billthepill

Joined: Dec 2003
Location: Krynn
old hand
Offline
old hand
Joined: Dec 2003
Location: Krynn
This should be fixed by installing the latest patch. If you have bought Flames Of Vengeance after ED:

http://www.larian.com/fov_support.php

In Dragon Knight Saga this shouldn't be a problem.


Tweeting @forktong
Joined: Dec 2010
G
gkts Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Dec 2010
I've already installed this patch and it is still a problem.

€: oh wait a sec, is this the beta patch? (no longer beta)

Last edited by gkts; 23/12/10 06:58 PM.
Joined: Feb 2010
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Feb 2010

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Es funktioniert! Allerdings ist jetzt kein Schwierigkeitsgrad mehr
wählbar; es gibt an der Stelle keinen Schieberegler mehr.Aber ich kann weitermachen! Tschüss!

Hello,
thx for your quick response.It´s working! But there is no longer a slider for choosing the
difficulty; is this another bug or intentionally? Anyway, I can go on; see ya in the hall of echoes!
Bye,

Billthepill

Joined: Feb 2011
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Feb 2011
hallo,
bin neu hier in der community.
Ich habe das selbe Problem, allerdings hat es sich, nachdem ich den Patch installiert habe, nicht geändert!
Vielleicht habe ich ja nich den neuesten Patch installiert.. ist es der etwa 1,6 Gb große?

Joined: Feb 2011
E
stranger
Offline
stranger
E
Joined: Feb 2011
problem hat sich gelöst ^^

Joined: Aug 2011
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2011
hey,
ich habe eine Frage, gibt es diesen halle der seelen tür bug in dragon knight saga auch oder wie die meisten bugs nur in flames of vengeance, ein freund von mir hat nämlich das problem mit der tür und hat flames of vengeance.
Ich will mir divinity2 auch kaufen aber ich weis ned welche version besser ist dragon knight wo alles in allem ist oder flames of vengeance dazu???
Kann mir jemand helfen der mehr ahnung als ich hat?
DANKE ANTWORTEN

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
@Kolondus95: bist du sicher, dass dein freund, welcher FoV, besitzt wirklich das DKS-Tür-problem hat?
wenn ja, kann ich mir das nur dadurch erklären das er den "convert-FoV-into-DKS" patch benutzt.
im normalem FoV ist dieser bug, meines wissens nie vorgekommen.

Das problem, dass ich mit der DKS-version habe ist die tatsache, dass sie dem directors cut unterliegt.

und NEIN, ich gehöre nicht zu den überaus conservativen leuten, die immer und überall den directors cut als schlecht und sinnlos darstellen, egal um welches spiel, Buch oder film es sich handelt.

Das Balancing in der DKS ist einfach noch ein stück schlechter als nach dem FoV-patch (1.4)
den du mit dem addon zusammen installierst. und selbst da wurde man schon von lv20-gegner durch 6-7 gleichzeitig geschossene explosivpfeile zerlegt obwohl man selbst schon level 30 wahr
bei der DKS-version sind besagte Bogenschützen zu allem überfluss als skelette auf nahezu jeder fliegenden Festung zu finden, und das auch gleich in größeren Gruppen (was eindeutig zu viel ist)

außerdem fehlen ein paar introszenen und die sets sind dort auch kaum was wert, auch wenn ich zugeben muss, dass es zu jedem neuem besonderem item ja auch noch eine kleine story in dessen beschreibung gibt.

Last edited by Alphard23; 09/09/11 05:17 AM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Aug 2011
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2011
Ich glaube er hat den Patch 1.4 oder so der den stimmen bug in flames of vengeance aufhebt.
Hat auch geklappt aber nun gibt es wieder einen neuen bug den mit der tür zur halle der seelen,
meines Wissens ändert sich das aussehen der tür erst nach der installation des patch was ja eig überfluessig ist oder hätten sie dei tür nicht einfach so lassen können?????!!!
Kann man den BUG eig jetzt aufheben weil ich hab des jetzt so verstanden das es egal ist welches man kauft den in der dragon knight saga gibt es den bug wohl auch.

Joined: Aug 2011
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Aug 2011
Also ich frage mich ob es einen patch für flames of vengeance gibt.
Den der oben erwähnte gilt doch nur für dragon knight saga oder hab ich des falsch verszanden?????
Also sollte ich knight saga kaufen???

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Quote
Ich glaube er hat den Patch 1.4 oder so der den stimmen bug in flames of vengeance aufhebt.
Hat auch geklappt aber nun gibt es wieder einen neuen bug den mit der tür zur halle der seelen,
meines Wissens ändert sich das aussehen der tür erst nach der installation des patch was ja eig überfluessig ist oder hätten sie dei tür nicht einfach so lassen können?????!!!
Kann man den BUG eig jetzt aufheben weil ich hab des jetzt so verstanden das es egal ist welches man kauft den in der dragon knight saga gibt es den bug wohl auch. [quote]

definitif nicht. Da mein ich ja. Dein wenn dein freund nach der installation des Addons (Patch 1.4 wird daduurch automatisch installiert) nicht noch einen zusätzlichen patch installiert hat, dann
kann der Tür-bug eig. prinzipiell dort gar nicht vorkommen, soweit ich weiß
Und selbst wenn ich mich irre bleibt dir noch die Option das Hauptspiel mit 1.3. zu spielen
(bei mir hats prima und fast bugfrei geklappt) und dann erst das addon zu installieren.Fakt ist die DKS ist etwa so teuer wie Hauptspiel und addon zusammen. Zumindest bei saturn.

[quote]Also ich frage mich ob es einen patch für flames of vengeance gibt.
Den der oben erwähnte gilt doch nur für dragon knight saga oder hab ich des falsch verszanden?????
Also sollte ich knight saga kaufen???


Also es gibt den wo man das hauptspiel+addon zur kompletten DKS "konvertieren" kann.
Ich glaube es gibt auch einen weiteren, bin mir aber nicht sicher






Last edited by Alphard23; 12/09/11 03:58 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5