Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Keine Maus und Fertigkeitenanzeige #450264
14/09/11 07:16 PM
14/09/11 07:16 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
L
Lamira Offline OP
stranger
Lamira  Offline OP
stranger
L

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Hallo,
ich habe mich nach mehrmaligen lesen hier nun angemeldet.
Ich bin am verzweifeln.

Habe mir das Divinity II vor 2 Wochen gekauft- bin hellauf begeistert ( trotz meiner fast 50 Lenzen und Söhne sind total neidisch :o)).
Habe halbe Nächte durchgezockt, bin fast am Ende angelangt gewesen, bis ich letzte Woche die Erweiterung FoV geschenkt bekommen habe. Habe es dazu installiert und auch da 2 Tage meine reinste Freude dran gehabt. Doch als ich am Samstag weiter spielen wollte wurde der Mauszeiger nicht mehr angezeigt und auch unten die Fähigkeitenkreise blieben leer. Ok, dachte ich, neu laden und erstmal wieder in den ersten Teil. Doch da hat sich dann auch leider der Bugg eingenistet. Also habe ich dieses Forum gefunden und nach Lösungen gesucht.
Habe alles deinstallierst und mich nach den Anweisungen gerichtet, die ich hier gefunden hatte, weil ich natürlich niggelig bin und habe die Patches runtergeladen und noch den Patch der Saga dazu genommen und das mache ich nun seit 3 Tagen. Rauf-installieren und wieder deinstallieren, weil nichts geht. Heute hatte ich zum 3ten Mal alle erfolgreich installiert-hurra es lief auch-und was passiert?---kein Sound, null Ton.
Also wieder alles runter. Nun habe ich mein DivinityII wieder alleine drauf und traue mich garnicht den 2ten Teil zu installieren, geschweige denn den 3.Teil, aus Angst, das ich nach 2 Tagen wieder ohne Maus und Fertigkeitenanzeigen dasitze.Übrigens, den Sagateil habe ich über den angegebenen Link von Larian heruntergeladen.
Bitte helft mir. Es reicht schon, das ich alles verloren habe und wieder von Null anfangen muss.

LG in die Runde

Re: Keine Maus und Fertigkeitenanzeige [Re: Lamira] #450293
15/09/11 03:49 PM
15/09/11 03:49 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
hm...

Quote
Also wieder alles runter. Nun habe ich mein DivinityII wieder alleine drauf und traue mich garnicht den 2ten Teil zu installieren, geschweige denn den 3.Teil, aus Angst, das ich nach 2 Tagen wieder ohne Maus und Fertigkeitenanzeigen dasitze.Übrigens, den Sagateil habe ich über den angegebenen Link von Larian heruntergeladen.
Bitte helft mir. Es reicht schon, das ich alles verloren habe und wieder von Null anfangen muss.


Also ich nehme mal an, dass du mit dem erstem Teil das Hauptspiel(also das eigendliche Spiel an sich, D2EG), mit dem zweiten Teil das Addon (D2FoV) und dem Dritten Teil den "Convert into D2DKS"-
patch meinst.

also ich würde dir ja strikt empfehlen, "Teil 3" wie du ihn nennst einfach weg zu lassen. Meiner Erfahrung nach, macht der Patch das spiel eher schlechter als besser.
Es werden z.b. die Intros der Fligenden Festungen entfernt. Diese werden in der DKS übrigens deutlich übersichtlicher, aber um diese Übersichtlichkeit zu gewährleisten werden Verschiedene Details wie z.b. die Antidrachenzonen
einfach entfernt, was die FF's im algemeinem viel uninteressanter macht.

ich hatte übrigens keine probleme nach der Installation des Addons. Damals gab es allerdings die DKS noch nicht. Einer der Gründe warum ich vermute, dass deine aufgetretenen Probleme eher durch schwierigkeiten der DKS beim Anerkennen eines alten Ego-draconis spielstand zurückzuführen sind.
...

Um mich kurz zu fassen:

jetzt wo du sowieso wieder von Null anfängst, mach es so wie ich damals, kurz nach dem release des Addons: Installier das Addon, oder wie du es nennst den 2ten Teil, und spiel das Spiel von Anfang mit der neuen Grafik des Addons.

Achja, mir persönlich hat der 2te Durchgang ja viel mehr spaß gemacht, da man, wenn man das spiel zum erstem mal spielt, geschätzte 60% des Inhalts übersieht.

google einfach mal die Schlag wörter "Spezies Q", "larian", "forum" und "divinity2" (gib alle schlagwörter gleichzeitig ein). Ich kann dir dein Staunen fast garantieren.

achja und sieh am bestem immer und überall genau hin.
Kleiner Tipp: wenn du z.b. in Leuchtensfels (das kleine dorf wo du ganz am anfang das Drachenritterritual durchführst und die fähigkeit des gedankenlesens erhälst) in der Trainingsarena mit den Goblins, auf den großen felsen in der Mitte der Arena springst (einfach ein paar mal hin und her probieren, ist nicht ganz einfach) findest du was nützliches


Last edited by Alphard23; 15/09/11 04:42 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: Keine Maus und Fertigkeitenanzeige [Re: Alphard23] #450300
15/09/11 05:20 PM
15/09/11 05:20 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
L
Lamira Offline OP
stranger
Lamira  Offline OP
stranger
L

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Wow, super.
Vielen lieben Dank für die prompte und sehr übersichtliche Antwort.

Doch ich habe mich wohl hinreissen lassen, alles auf einmal nieder zu schreiben.
AAAHHHHHH....ich kriege nämlich schon Entzugserscheinungen-kann ja seit Sonntag schon nicht mehr spielen.

Das Problem mit der Maus und den Fertigkeiten ist ja aufgetreten, bevor ich irgendwelche Patches geladen hatte. Ich dachte ja, das mit dem FoV-Patch das Problem behoben wäre.
Nachdem ich dann den FoV-patch installiert habe- kam der Hinweis, das schon ein neuer Patch zur Verfügung stünde, also hab ich den auch genommen. Endresultat---es läuft zwar, aber diesmal dann ohne Sound und Sprache, nur die Intromusik ist zu hören-beginne ich mit dem Spiel, dann ist Null-nada.Optionen habe ich auch überprüft, stand auf 100%.Achja und aufgehängt hat sich das Spiel diesmal dann auch sofort.


Du hast geschrieben: Also ich nehme mal an, dass du mit dem erstem Teil das Hauptspiel(also das eigendliche Spiel an sich, D2EG), mit dem zweiten Teil das Addon (D2FoV) und dem Dritten Teil den "Convert into D2DKS"-patch meinst.

Stimmt soweit, ausser das ich den D2EG.Patch garnicht erst installiert bekommen habe mit dem Hinweis-das meine Version schon neuerer und besser wäre als der Patch.
Also hatte ich nur den (D2FoV)- und Convert into D2DKS"-patch genommen. Auch da kein Sound.

Jetzt habe ich erst einmal 1 und 2 installiert, werde aber nur den einfachen Patch versuchen um vielleicht wenigstens die Maus und die Anzeigen zu behalten, sonst steiger ich mich wieder ins Spiel und stehe nach 3 Tagen wieder ohne Maus und Anzeige da.
Weitere Patches trau ich mich erst einmal nicht mehr nicht.

Ich habe auch schon gesehen, das beim zweiten Anlauf mehr zu finden ist.
SChon in Leuchtenfels steht links, wenn Du über die Brücke gehst, hinter einen Busch eine grosse Kiste, aber kein rankommen. Hast Du eine Ahnung wo man den Schlüssel her bekommt? Denn wenn ich in Leuchtenfels fertig bin und nach Trümmertal fliege, gibts ja kein zurück mehr.

Deine Schlagwörter werde ich mir natürlich einprägen---bin ja pfiffig--spiele auf PC habe aber meinen Läppy dabei stehen um mich mit Infos zu versorgen, um gleich auf Hilfeseiten zugreifen zu können wenn ich Probleme bekomme. :o))

Re: Keine Maus und Fertigkeitenanzeige [Re: Lamira] #450334
16/09/11 05:27 PM
16/09/11 05:27 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
L
Lamira Offline OP
stranger
Lamira  Offline OP
stranger
L

Joined: Sep 2011
Posts: 4
@ Alphard23

Hallo,
ich mag net mehr, gebe bald auf.:o((((
Gestern wie geschrieben alles neu und nur den ersten FoV Patch verwendet-wegen Maus.
Lief auch super, hab mich echt gefreut.
Heute mach ich gerade den PC an, will weiter spielen--der gleiche Mist-Maus weg und wieder keine Fähigkeitenanzeigen. Menno, was ist das denn?
Habe gelesen, das das ADDon noch nicht ausgereift gewesen wäre, stimmt das? habe ich umsonst soviel Geld bezahlt? Sind die Cds fehlerhaft?

Soll es das nun echt gewesen sein und ich wirklich nur den 1ten Teil spielen können?

Bitte helft mir, muss aufgemuntert werden.

LG

Re: Keine Maus und Fertigkeitenanzeige [Re: Lamira] #450346
16/09/11 09:30 PM
16/09/11 09:30 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Quote
Habe gelesen, das das ADDon noch nicht ausgereift gewesen wäre, stimmt das? habe ich umsonst soviel Geld bezahlt? Sind die Cds fehlerhaft?


nunja... Nein

das Addon ist nicht minder ausgereift als das Hauptspiel. Das problem hierbei ist, dass das auch nicht heißt, dass es umbedingt voll ausgereift ist.

Aber lass mich das so erklären:

Als das Spiel kurz vor dem Release (oder auch danach) von gametestern bewertet wurde hat es nie die volle Punktzahl erreicht(meines Wissens zumindest) obwohl das Spiel zweifellos das Zeug dazu gehabt hätte. Die Ursache dafür waren all die kleinen und großen technischen Fehler.
ich weiß nicht ganz ob Larian je etwas aus den ganzen Abwertungen gelernt hat.

Allerdings kann ich als Person, die bis jetzt mit allen Patches gespielt hat, mit ziemlicher zuverlässigkeit sagen, dass sich daran nur wenig geändert hat seitdem.
Ich meine jeder Patch hat einige Fehler behoben, aber bestimmt immer genausoviele überhaupt verursacht.
Kurz gesagt: Das Spiel ist bis jetzt noch nicht hundertprozentig ausgereift.
- Und genauso ist es auch beim Addon

Nunja jetzt ein paar ideen wie du das Problem vielleicht lösen kannst.

1.) Die erste Idee ist eigendlich recht unkompliziert. (mehr oder weniger)
Ich frage mich sogar warum ich das nicht schon in meinem ersten post zu dieser Topic geschrieben hab.
Ich erinner mich das nach dem Erscheinen des Addons schon einmal jemand dieses Problem gehabt hatte
Allerdings ist der Beitrag auch schon Uralt, weswegen er hier im Forum versteckt und vermutlich nur schwer zu finden ist. Trotzdem kannst du ja mal suchen.

2.) Nunja es könnte auch an deinem PC liegen. Also z.b. sinnlose Fragmentierung, Viren, zu viele Nebenprogramme (versuch wenn du spielst gar nichts nebenbei auf dem selben Rechner laufen zu lassen, allerhöchstens dein Antivirenprogramm)
Es ist gernerell eine gute Idee hin und wieder mal den PC zu formatieren (also auf einen möglichst frühen Zustand zurückzusetzten) und alles zu erneuern.

3.)Kommen wir nun zu etwas, was ich noch nicht ganz verstanden hab.
Du hast geschrieben, dass du den FoV-patch installiert hast. heißt dass, das du einfach das Addon installiert hast, womit man ja nebenbei einen Patch installiert ohne diesen runterzuladen - oder heißt das, dass du noch den zusätzlichen FoV-patch dazuinstalliert hast, den man selbst herunterladen musst. Nunja ich nehme mal an letzteres, woraus sich dann 4. ergibt:

4.) Wenn ich mich nicht irre wird mit diesem zusätzlichem FoV-patch ein FPSregler eingeführt aufgrund der neu eingeführten FPS-grenze, die in FoV, vor allem bei Mittelklassen-PC's ein paar probleme verursachte.
Ich bezweifele zwar stark, dass dein Problem mit der FPS-grenze zusammenhängt.
Aber es kann ja nicht schaden, die FPS-grenze etwas zu verschieben, und nachzuschauen ob sich was verändert.
Den FPS-Regler findest du irgendwo unter den Spieloptionen.




Last edited by Alphard23; 17/09/11 06:34 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: Keine Maus und Fertigkeitenanzeige [Re: Alphard23] #450388
17/09/11 02:26 PM
17/09/11 02:26 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 4
L
Lamira Offline OP
stranger
Lamira  Offline OP
stranger
L

Joined: Sep 2011
Posts: 4
Danke für Deine Erklärung.

Also gehe ich einmal davon aus, das ich also das Spiel mit TW2 gleichsetzen kann. Da tauchten auch viele Probleme auf, nur das da die Macher sich überhaupt nicht daran gestört hatten, was von den Usern kam, sondern nur immer neue Patches geliefert haben, die jedesmal aufs Neue irgendwelche Spielemodies oder Items einfach rausgesaugt haben, so das wir alle nur noch dumm rumstehen konnten,
weil nichts neues kam sondern im Gegenteil von den teuer bezahlten Spielen immer wieder weggenommen wurde.
Hier wird ja wenigstens versucht die Probleme in den Griff zu bekommen( obwohl ich nie verstehen werde, warum die Spiele dann so teuer sind, wenn bekannt ist das sie nicht ausgereift sind).

So aber nun zu 1.
Ich werde mal das Forum genauer untersuchen, vielleicht finde ich ja den Beitrag.Danke für den Hinweis.

zu 2.

Habe ich alles gemacht und mache auch regelmässige Überprüfungen. Formatieren, defragmentieren und gerade wegen den aufgetretenen Fehlern Systemwiederherstellung.
Wenn ich spiele mache ich sogar dieses blöde Antivirprogramm zu, was mein Männe mir drauf gepackt hat und das im Hintergrund sonst nervt. Also null Störungen. Mein Pc ist nicht gerade alt und sogar auf dem Stand das ich neugierig auf das neue Diablo3 warte, also ein Spiel, welches ziemliche Ansprüche stellen wird.

zu 3.
Also, ich habe das Spiel Divinity2 gesehen und gekauft. Inastalliert und habe ein super Spielerlebnis gehabt, war ja auch schon ein Drache und war schon fast am Ende, als ich das FoV dazubekam. Ich also happy, weil ich dann direkt anknüpfen wollte und habs dazu installiert. Ich habe auch 1 Tag super spielen können- am 2.Tag habe ich den PC angemacht,das Spiel normal geöffnet-auf fortfahren geklickt und mich schon gefreut. Dann-Peng--da war dann das problem, ohne das ich irgendwelchen Mist oder sonstiges gemacht hatte--die Maus war weg, ich hatte unten keine Fähigkeitsanzeigen mehr gehabt. Nur wenn ich das Inventar geöffnet habe erschien die Maus, doch sie war nicht mehr sichtbar sobald ich versuchte die Fähigkeiten wieder ein zu stellen oder versuchte irgendetwas anzu klicken. als ich dann nochmal raus wollte um das Spiel neu zu starten, musste ich im Hauptmenue pi mal Auge die aufleuchtenden Anzeigen verfolgen weil der Mauszeiger nirgends zu sehen war.

Erst als das gewesen ist, habe ich ja hier nach Lösungen gesucht und bin auf die Patches gestossen und habs versucht. Also ist das Problem mit der Fov-Kauf-CD auf meinem Rechner gelandet. Deshalb die Frage, ob vielleicht fehlerhafte CD's in den Handel gekommen sind.
So habe ich auch den DKS-Patch gefunden und hab gedacht-ok, versuch mal ob das klappt- das gleiche in grün.

So, nun habe ich gestern nur wieder mein Divinity2 Ego Draconis installiert und werde das nun ganz alleine bis zum Ende einmal durch spielen--denn das funzt ja reibungslos. :o))


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2