Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 75 of 77 1 2 73 74 75 76 77
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Zunächst mal mein aufrichtiges Beileid.

Zu Deiner Frage: Ich sehe nicht, dass der Vodafone-Anschluss direkt etwas mit der Telekom zu tun haben sollte. Offensichtlich beziehst Du über die Telekom privat lediglich eine Telefondienstleistung. Wenn der Vodafone-Anschluss auch alles beinhaltet was Du brauchst, solltest Du den Telekom-Anschluss ohne Probleme kündigen können.

Vodafone mietet meines Wissens nach die Leitungen von der Telekom. Wenn Du also den Telekom-Anschluss kündigst, bleibt der Vodafone-Anschluss ja trotzdem bestehen. Die sind der verantwortliche Dienstleister für den Anschluss, nicht die Telekom.


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Auch von mir herzliches Beileid sad

Wenn du die Vertragsunterlagen noch hast, solltest du vielleicht nachschauen, ob im Vertrag mit der Telekom eine bestimmte Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist vereinbart ist und ob der Vertrag auf deinen Namen oder auf den von euch beiden läuft. Mindestvertragslaufzeiten können bis zu 24 Monate betragen und sich verlängern, wenn irgendwelche Dinge am Vertrag umgestellt werden. Bei Todesfällen besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht bzw. der Vertrag kann auch einfach erlöschen, aber das gilt nur dann, wenn er nicht allein auf deinen Namen läuft.

Ein Vertrag mit der Telekom ist jedenfalls nicht nötig, um telefonieren und ins Internet gehen zu können - das kann dir auch Vodafone bieten.

Edit: Da Vodafone am besten wissen sollte, ob dein Vertragsumfang für Internet und Telefonieren ohne die Telekom ausreicht, kannst du natürlich auch mal bei denen anrufen und fragen. Von der Vodafone-Seite: "Sie erreichen die Vodafone-KundenBetreuung aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos für Kunden von Vodafone unter 1212 und aus allen anderen nationalen Netzen unter 0800/1721212. Die freundlichen Mitarbeiter der Vodafone-KundenBetreuung sind rund um die Uhr für Sie da." - siehe hier.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Erstmal vielen lieben Dank euch Beiden. smile

@Draig: stimmt, über die Telekom haben wir nur eine Telefondienstleistung. Und ich brauche wirklich nur einen Telefonanschluss plus Internet und Fax. Schon der Kosten wegen.

@Lurker:der Telekomanschluss läuft auf unser beider Namen. Ich habe den Vertrag noch. Darin steht, dass ich (bzw. wir) eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten haben. Die Vertragszeit verlängert um jeweils 3 Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird. Ich werde mich mal bei Vodafone erkundigen.
Das mit dem außerordentlichen Kündigungsrecht weiß ich, das gilt nämlich auch für Versicherungen. Und mit denen schlage ich mich gerade rum. Es ist echt ätzend! silly

Noch eine Frage: mein Mann hat, für seine Ingenieurtätigkeiten, einen HP-Plotter, Typ DesignJet 350C
Plot-Größe bis DIN A0 und in Farbe. Die Farbpatronenen müssten allerding ausgetauscht werden. Hat Jemand Interesse?

Last edited by bigclaw6; 10/07/11 06:08 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Richtig, bei der Telekom solltest Du außerordentliches Kündigungsrecht geltend machen können. Falls die rumzicken, weil auch Du mit als Vertragspartner drinstehst, dann zumindest zum frühstmöglichen Termin kündigen.

Der Vodafone-Anschluss sollte unbeeinträchtigt weiterlaufen. Die Frage ist nur, wie es generell mit dem Vertrag aussieht, wenn der nur auf den Namen Deines Mannes läuft. Vielleicht musst Du den Anschluss auf Dich ummelden. Das solltest Du tatsächlich mal bei Vodafone erfragen.


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Den Vodafone-Anschluss will ich ja auf meinen Namen ummelden. Vielleicht bekomme ich ja einen günstigeren Tarif. Im Moment weiß ich aber kaum noch, wo mir der Kopf steht. Ich habe, zum Glück, einen Job gefunden. Zwar in Teilzeit, aber besser als Nichts. Teilzeit ist gut, ich habe heute einen ganzen Tag gearbeitet. Aber ich bin froh, den Job (5 Min. zu Fuß von meinem Haus :)) zu haben.
Wisst Ihr, was ich als kaufm. Angestellte (Kernbereich Buchhaltung) an Gehalt verlangen kann?
Jetzt muss ich meinen Alltag neu ordnen und sehen, dass ich dabei noch meine privaten Angelegenheiten auf die Reihe bekomme. So schnell als möglich.

Nochmals danke.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ebenfalls mein Beileid. frown






Ich habe da auch noch eine Frage : Wie schaffe ich es mittels HTTrack, ein Forum inklusive meiner Anmeldung zu speichern ?

Ein komplettes Forum. Eines, in dem ich seit 2007 moderiere. Und es wird irgendwann im Laufe der Woche endgültig weg sein.

Das Speichern als Solches ist noch nicht das Problem, aber HTTrack fängt irgendwie meine Anmeldung noch nicht so richtig ab (loggt sich also für den Archivierungsprozeß nicht dort mit meinem Namen an/ein).

Das Forum basiert auf "vbulletin".



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
@bigclaw6: Auch von mir ein herzliches Beileid.



vbulltin hat doch normalerweise eine Anmelde-Speicherung in den Cookies. Es sollte doch eigentlich möglich sein, dem HTTrack die Cookies unterzujubeln, damit er dann von vornherein mit Deinem Login unterwegs ist.

Quote
Q: I can not access several pages (access forbidden, or redirect to another location), but I can with my browser, what's going on?
A: You may need cookies! Cookies are specific data (for example, your username or password) that are sent to your browser once you have logged in certain sites so that you only have to log-in once. For example, after having entered your username in a website, you can view pages and articles, and the next time you will go to this site, you will not have to re-enter your username/password.
To "merge" your personnal cookies to an HTTrack project, just copy the cookies.txt file from your Netscape folder (or the cookies located into the Temporary Internet Files folder for IE) into your project folder (or even the HTTrack folder)

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Danke für deine Antwort. Leider ist das Forum inzwischen geschlossen, und ich hatte mir leider zu spät eine Lösung für mein Problem ausgedacht . Ich hatte vermutlich die "Wartezeit" als zu kurz eingestellt - denn der Login--screen braucht ja ein paar Sekunden zur Weiterleitung ...

Und ja, deine Antwort hätte ich auch versuchen können, sie kam nur leider auch etwas zu spät ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wir hatten vor einiger Zeit mal eine kurze Diskussion über eBook-Reader.

Ich weiss auch nicht, was mich geritten hat, aber ich habe mir jetzt tatsächlich so einen Amazon Kindle gekauft.

Und ehrlich gesagt, ich bin wirklich begeistert. Der Bildschirm ist tatsächlich so angenehm wie Papier zu lesen, er ist angenehm leicht (leichter, als so manches Buch) und hat eine ziemlich gute Grösse, und er braucht fast keinen Strom.

Natürlich gibt es jede Menge Klassiker auch gratis aber auch die neuen Bücher sind verhältnismässig günstig und, generell, es sind schon jede Menge Bücher dafür erhältlich.
Selbstverständlich ist das Ziel von Amazon, irgendwann einmal jedes Buch anbieten zu können.

Ausserdem kann der Kindle PDF und so ziemlich alle anderen offenen eBook-Formate lesen. Diese kann man entweder per USB rüberkopieren oder per spezieller @kindle.com E-Mail-Adresse zusenden.


Kurzum: Ich bin begeisterter vom Gerät als ich dachte.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Meldet sich bei noch jemanden der Virenscanner hier im Forum?
Ich bekomme eine Warnung von Avast für http://www.larian.com/forums/images/icons/default/exclamation.gif

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Moin,

wenn man nach der Analyse von bspw. VirusTotal exclamation.gif geht, stimmt was mit der Datei nicht.

Ne GIF-Datei, die PHP-, HTML- und Javascript-Code enthält, ist recht verdächtig und es wird nicht besser, wenn der PHP-Code-Teil versucht Passwörter auszulesen und sich mit nem entfernten System zu verbinden bzw. dafür eine Schnittstelle bereit stellt.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder ?

Ich habe die Datei gedownloaded und sie zeigt einen typischen GIF-Header an ...

Wenn sie komprimiert wäre, und "Sachen" enthielte ... Stellen wir uns einml vor, jemand hackt das Forum, ersetzt eine reine Bilddatei durch eine solche ... Wenn der Hacker das weiß, dann steht ihm ja quasi als "Ressource" diese Datei zum Downloaden via eines Trojanders sonstwo zur Verfügung ... Er weiß ja dann ie Adresse ...

Also könnte sich ein Hacker von verschiedenen Foren "Schnipsel", die er zuvor dort abgelegt hat, "zusammensammeln" und dem jeweiligen Einsatzzweck zuführen ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tjo, wenn ich den Link von Rei auf nem Linux/Unix-System via wget oder curl lade, dann erhalte ich die exclamation.gif in der Größe von 77291 Byte und lasse ich den Download via file analysieren, dann kommt das folgende:

Code
exclamation.gif: PHP script, ISO-8859 text, with very long lines, with CRLF line terminators


Wenn du willst, schick ich dir die Datei, via ZIP gepackt und mit nem Passwort versehen, auch gerne zu (PM für die Mail-Adresse).

Kann auch gut sein, dass bei dir der Download über den Browser-Cache ging.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
OP Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
@bigclaw6: Auch von mir: mein aufrichtiges Mitleid!

Für die Telekom braucht man leider Nerven aus Stahl! Ich habe jetzt drei Monate gekämpft, um eine schriftliche Bestätigung für meinen rechtzeitigen Vertragswiderruf zu erhalten. Keine Chance. Und ein "außerordentlicher Kündigungsgrund" müsste im Vertrag mit der Telekom als Klausel enthalten sein, was eher unwahrscheinlich ist. Aber es ist ja auch schon etwas Zeit vergangen, deshalb hoffe ich, dass Du alles irgendwie regeln konntest.

Eigentlich hat es mich auch mal wieder hierher verschlagen, weil ich Für und Wider eines Kindl erfragen wollte.

Ich fände einen Kindl schon praktisch, weil mir der Platz für Bücher langsam ausgeht, aber der Anteil meiner Lieblingsautoren ist einfach so "übersichtlich gering". Und ich will wirklich nur lesen, keinen Internetzugang, keinen Schnickschnack... usw.

Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Ich hoffe ja, ihr habt die Sache mit dem GIF den Forenbetreibern gemeldet und fachsimpelt hier nicht nur drüber. grin


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Fachsimplen muss man auch, solange das Problem nur von einem bestätigt wurde. Wenn man von 2 unterschiedlichen Parteien das gleiche Ergebnis erhält, dann ist dies immer besser.

Mal schauen, wie und wann die Larians drauf reagieren.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Mit dem von Rei geposteten Link stimmt definitiv was nicht, die heruntergeladene Datei ist 75kb groß und wird im Firefox erst gar nicht angezeigt - wie auch, schließlich ist es keine GIF-Datei.

Für das eigentliche Icon, das hier verwendet wird - exclamation - lautet der Link dann auch http://www.larian.com/forums/images/graemlins/default/exclamation.gif
Und das Ding ist gut 500 Byte groß.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Der Link von Rei zeigt auch auf das Zeichen, was man im Posting-Screen hat. Wenn man diese Seite komplett neu im Browser-Fenster lädt, dann bekommt man nur noch den Namen "exclamation" angezeigt und nicht mehr das Icon, was da hingehören sollte.

Die ausgetauschte Datei hat nen sehr interessanten Inhalt, wenn man PHP versteht. Die Datei mit nem PHP-Interpreter auszuführen würde ich nicht!


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich wollte mich nur auf die URL beziehen. Bei Rei ist es "icons", im Posting-Screen scheint es eben "graemlins" zu sein.

Und jetzt sehe ich gerade, daß Reis verlinktes Icon gar kein Smilie ist, sondern ein Beitragsicon... was die unterschiedlichen URLs erklärt. Aber natürlich nicht die Tatsache, daß das Bild nun durch eine andere Datei ersetzt wurde...

Stellt sich wirklich die Frage, ob das einer von euch bereits an Larian weitergegeben hat. Wenn nicht, sollten wir das mal langsam machen.


Abgesehen davon:

@bigclaw6:
Mein Beileid. Möge er wenigstens in Frieden ruhen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Die volkschinesischen Kommentare sind vielleicht auch interessant. Was will Peking wohl von Larian?

Aber nachdem Rei es geschafft hat, ihren Trojaner auf die Rechner der meisten Forenleser zu bringen, kann das falsche Icon doch auch entfernt werden.


Page 75 of 77 1 2 73 74 75 76 77

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5