Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 56 of 68 1 2 54 55 56 57 58 67 68
Ralf #451600 31/10/11 11:19 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Für heute Abend gibt es einige interessante TV-Tips:

1. Serienfans freuen sich darüber, daß um 21.15 Uhr bei VOX die 10. und letzte Staffel von "Criminal Intent" startet, in der nach einjähriger Pause die Originaldarsteller Vincent d´Onofrio und Kathryn Erbe zurückkehren, dazu stößt Julia Ormond zur Besetzung. Jeff Goldblum ist dagegen ausgestiegen.

2. Passend zu Halloween hat arte kurz nach Mitternacht ein echtes Schmankerl anzubieten: Die Free-TV-Premiere des (relativ) modernen Genreklassikers "DellaMorte DellAmore" (auch als "Cemetary Man" bekannt) aus dem Jahr 1994. Die Grundstory des Films von Michele Soavi klingt sehr generisch: Friedhofswächter Francesco DellaMorte (Rupert Everett) und sein grobschlächtiger Gehilfe befreien den Friedhof des Nachts regelmäßig von aus ihren Gräbern gestiegenen Untoten, als er sich in die bildschöne Witwe (Anna Falchi) eines frisch Verstorbenen verliebt ...
Doch im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern hat der sehr schwarzhumorige, nicht selten satirische "DellaMorte DellAmore" nicht nur Splatter- und andere Ekelszenen zu bieten (davon allerdings durchaus reichlich wink ), sondern entwickelt sich im Storyverlauf zunehmend zu einem surrealistischen Kinorätsel der Marke David Lynch (z.B. "Mulholland Drive" oder "Lost Highway"), das auch und gerade mit seinem Ende jede Menge Interpretationsspielraum läßt. Es spricht wohl auch für sich, daß kein geringerer als Regisseur Martin Scorsese den Film als eine der besten italienischen Produktionen der 1990er Jahre lobt. smile
Dennoch natürlich ein Film weit abseits des Mainstreams!

3. Bereits um 20.15 Uhr zeigt Das Vierte wieder mal einen meiner Lieblings-Italo-Western: "Der Tod ritt dienstags" von Tonino Valerii. Zwar ist der Film ziemlich "low-budget", was man ihm auch hin und wieder ansieht (z.B. gibt es nur wenige Statisten im Hintergrund, weshalb die Szenerie mitunter ungewöhnlich leblos wirkt), aber dafür hat er andere Stärken. Es geht um den jungen Halbwaisen Scott Mary (Giuliano Gemma), der in der kleinen Westernstadt, in der er geboren wurde, nur widerwillig geduldet, aber wie Dreck behandelt wird. Eines Tages durchquert der alternde Revolverheld Frank Talby (Lee van Cleef aus Sergio Leones "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken") die Stadt und nimmt Scott unter seine Fittiche, als er weiterreist. Als sie später in die Stadt zurückkehren, will sich Scott dafür rächen, wie er von den Einwohnern zeit seines Lebens behandelt wurde ...
Diese Handlung bietet den beiden Hauptdarstellern viel Raum, um eine beeindruckende Leistung zu zeigen, da ihre Figuren eine starke Charakterentwicklung durchlaufen. Streng genommen sogar eine zu starke und deshalb nicht unbedingt hundertprozentig glaubwürdige, aber der Dramatik, der Emotionalität und der Spannung des Films schadet das nicht wirklich.
Außerdem ist "Der Tod ritt dienstags" trotz des geringen Budgets sehr schön und stilsicher gefilmt und damit trotz der leicht übertriebenen Theatralik ein Musterbeispiel für einen gelungenen Italo-Western (man merkt einfach, daß Regisseur Valerii zu Beginn seiner Karriere als Assistent von Sergio Leone lernte).
Da der Film eine FSK16-Freigabe hat, dürfte die Abendausstrahlung leicht geschnitten sein, aber um 3.00 Uhr nachts gibt es eine voraussichtlich ungeschnittene Wiederholung. smile

4. Ebenfalls um 20.15 Uhr zeigt das ZDF als TV-Premiere den 45 Minuten längeren Director´s Cut von "John Rabe" mit Ulrich Tukur als deutschem Geschäftsmann, der kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges in China zahllose Menschen vor einem Massaker der japanischen Invasoren bewahrte. "John Rabe" war der deutsche OSCAR-Beitrag 2009 (brachte es allerdings trotz guter Kritiken nicht zu einer Nominierung) und kann mit Tukur, Steve Buscemi, Daniel Brühl und anderen eine gute Besetzung aufweisen.

Ralf #451607 31/10/11 05:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Du hast die Halloween Glee Folge auf Super RTL um 20:15 vergessen. opa

Rei #451709 04/11/11 06:08 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Heute hat ZDF neo seine SciFi-Woche begonnen, erst mal mit den beiden Folgen der Discovery Channel Sendung "Unendliche Welten - ein Raumschiff verändert die Welt" über den Einfluss, den Star Trek auf die heutige, reale Welt hatte.
Am Abend und in der Nacht folgen dann Star Trek Folgen bis zum Abwinken. Unter anderem auch die berühmt berüchtigte Nazi-Folge "Schablonen der Gewalt" um 22:40 Uhr (immer noch FSK 16) als FreeTV-Premiere - was neo auch recht groß beworben hat. Wobei sich die Aufregung um die Folge wohl vor allem so erklären lässt, dass das ZDF die Serie ursprünglich insgesamt eher als Kinderprogramm aufgefasst hat, inhaltlich erklärt sich ein 45jähriger Sendungsverzicht nicht wirklich..

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das komische daran ist, daß ich mich genau daran erinnern kann, diese Folge irgendwann in den späten 1990ern (glaube ich) bei Kabel1 gesehen zu haben - mit ähnlichen Ankündigungen wie jetzt vom ZDF. Es könnte aber sein, daß das ZDF eigentlich meint, daß die Folge erstmals ungeschnitten gezeigt werde - denn dank der FSK16-Freigabe hätte Kabel1 damals im Nachmittagsprogramm ja kürzen müssen.

Aber vielleicht spielt mir auch das Gedächtnis einen Streich und es ist tatsächlich die Premiere ...

Edit: Hm, nach kurzer Recherche könnte ich die Folge vielleicht wirklich in der Erinnerung verwechselt haben, und zwar mit dem ursprünglichen Piloten "Der Käfig" - das scheint nämlich die einzige Episode zu sein, die erst in den 90er Jahren ihre Deutschland-Premiere feierte. Trotzdem: Ich war mir sicher, die "Nazi-Folge" schon gesehen zu haben ...

Last edited by Ralf; 05/11/11 01:03 PM.
Ralf #451725 05/11/11 05:38 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Eigentlich ganz einfach, Folge anschauen und feststellen, ob du sie schon kennst. Ist doch ein Spartensender, da wird alles wiederholt, "Schablonen der Gewalt" z.B. heute 23:50 Uhr.
Ich hatte sie jedenfalls das erste Mal auf Video gesehen (mein Bruder ist der Oberfan) und dann lief sie ja ganz normal auf SciFi. Dass Kabel1 davon etwas schneiden konnte, um die Tagesfreigabe zu bekommen, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.

Kann es sein, dass "Der Käfig" zuerst auf Sat1 lief?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, vielleicht habe ich auch einfach so viel darüber gelesen, daß ich das Gefühl habe, ich hätte die Folge schon gesehen ... wink

Themenwechsel: Am Montag um 22.10 Uhr startet bei VOX die 2. Staffel der äußerst vergnüglichen Gauner-Serie "Leverage" mit OSCAR-Preisträger Timothy Hutton. Damit laufen im deutschen Free-TV kurzzeitig gleich drei Serien dieses Genres (dazu "White Collar" bei RTL und "Hustle" beim ZDF) - allerdings ist "Leverage" die einzige, die zumindest in der ersten Staffel den Senderschnitt übertreffen konnte und damit als "erfolgreich" bezeichnet werden kann ...

Ralf #451792 09/11/11 11:15 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Pro7 startet heute um 20.15 Uhr die neue kanadisch-amerikanische Historienserie "Die Borgias". Im Vergleich zur kürzlich gelaufenen ZDF-Version (die ich wegen der Kürzungen nicht angeschaut habe - allerdings stellte sich dann heraus, daß doch weniger geschnitten wurde als anfangs befürchtet) hat "Die Borgias" die weit populäreren Schauspieler zu bieten (Jeremy Irons als Hauptdarsteller, dazu u.a. Colm Feore und Joanne Whalley) und Hollywood-Regisseur Neil Jordan ("The Crying Game", "Interview mit einem Vampir") hat zwei der neun Episoden inszeniert.

Vom Stil her setzt die Serie wohl deutlich stärker auf Dramatik als auf historische Genauigkeit - ähnlich wie bei "Die Tudors" vom mehr oder weniger gleichen Team.

Leider hat sich Pro7 entschieden, die Serie zur Prime Time zu zeigen, weshalb sie aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nur geschnitten zu sehen sein wird - und Nachtwiederholung gibt es dummerweise auch keine ...
Zum Auftakt laufen heute gleich drei Episoden am Stück, die übrigen sechs werden in Doppelfolgen gezeigt.

Ralf #451838 13/11/11 04:11 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der MDR zeigt am morgigen Montag um 23.00 Uhr den Kriegssatiren-Klassiker "Der brave Soldat Schwejk" - und zwar NICHT die hierzulande verständlicherweise häufig gesendete deutsche Verfilmung mit Heinz Rühmann, sondern die 1957 entstandene bekannteste von mehreren tschechischen Verfilmungen. Direkt im Anschluß wird auch noch die Fortsetzung "Melde gehorsamst!" gezeigt.

Ralf #451880 16/11/11 05:36 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nach dem gestrigen dritten Staffelfinale von "Breaking Bad" bei arte muß ich einfach konstatieren: Ja, jetzt verstehe ich, warum viele "Breaking Bad" als derzeit beste TV-Serie überhaupt bezeichnen!

Denn nachdem ich mit den ersten beiden Staffeln noch so meine kleinen Probleme hatte - sie schwankten IMHO etwas zu sehr zwischen großartig und langweilig -, war diese dritte Staffel wirklich von der ersten bis zur allerletzten Sekunde grandios. up
Vor allem hat sie auch gezeigt, daß der sehr sorgfältige Aufbau von komplexer Handlung, vielschichtigen und entwicklungsfähigen Figuren sowie sich immer wieder ändernden Figurenkonstellationen in diesen ersten beiden Staffeln nicht nur sinnvoll, sondern für die Großartigkeit der dritten Staffel (und hoffentlich auch der vierten und der finalen fünften Staffel) absolut zwingend war - trotz des für meinen Geschmack manchmal zu gemächlichen Erzähltempos.

Die Autoren dieser Serie wissen definitiv, was sie tun. Und sie profitieren natürlich davon, bei einem Sender zu sein, der ihnen ermöglicht, so weit im Voraus ihre Story durchzuplanen und zu perfektionieren. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis arte die (in den USA gerade ausgestrahlte) vierte Staffel zeigt - aber vor der zweiten Jahreshälfte 2012 ist damit wohl leider nicht zu rechnen ...

Ralf #451885 17/11/11 12:41 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Zufälligerweise habe ich in den letzten Tagen ebenfalls Breaking Bad angeschaut - gestern bin ich dann schließlich mit Staffel 4 fertig geworden.

Vorweg ganz ehrlich: Die Serie ist verdammt gut, aber für mich persönlich nicht so überragend, daß ich sie als die beste Serie aller Zeiten bezeichnen würde. Ob sie die "derzeit" beste ist, vermag ich indes nicht zu beurteilen, weil ich die Konkurrenz nicht wirklich verfolge. smile

Was das Ganze von der Perfektion bewahrt sind kleine Kritikpunkte, die sich für mich durch alle Staffeln ziehen. Am störendsten ist für mich, daß ich mich mit Walter nicht 100%ig identifizieren kann. Dafür ist sein Verhalten über die gesamte Serie hinweg nicht immer konsistent und teilweise fast schon kindisch - was ich zwar nachvollziehen kann, aber nicht gut finde. Insbesondere stört mich, daß er Jesse in den meisten Fällen so dermaßen runterputzt. Ich finde, die Beziehung zwischen den beiden hätte eine intensivere Entwicklung verdient, wobei auch der Vater-Sohn-Aspekt deutlicher zum Tragen kommen müßte. Klar schimmert das immer wieder durch, auch in der 4. Staffel dann. Aber dann kommen halt immer wieder beleidigende Tiraden von Walter, die Jesse meiner Meinung nach nicht verdient.

Weiterhin finde ich es schade, daß die Krebserkrankung derart schnell in den Hintergrund tritt - wobei ich Ralf nichts darüber verraten möchte, was in der Hinsicht in der 4. Staffel geschehen wird. wink.

Ganz schlimm finde ich mittlerweile die Entwicklung, die Skyler durchgemacht hat. Sie hat sich für mich kontinuierlich zur unsympathischsten Person der gesamten Serie entwickelt. Nun ist es natürlich kein Muss, daß eine der Hauptfiguren einer Serie sympathisch sein muß... aber auch das erschwert das Mitfiebern für die Familie durchaus.

Abgesehen davon gefällt mir die Serie durchaus. Vor allem Saul und Hank und natürlich Jesse sind tolle Charaktere, wie ich finde, und auch die Story wird immer mehr auf die Spitze getrieben. Das wird in der vierten Staffel wird die Spannung enorm gesteigert, bis zum grandiosen Finale und der letzten, herrlich fiesen Kamerfahrt in der letzten Folge. smile

Alles in allem keine perfekte Serie, aber eine herausragende, die mit den üblichen Konventionen zu brechen weiß und einfach Spaß macht und Top-Unterhaltung darstellt. Ich freue mich schon auf die fünfte Staffel...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #451888 17/11/11 11:29 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

Weiterhin finde ich es schade, daß die Krebserkrankung derart schnell in den Hintergrund tritt - wobei ich Ralf nichts darüber verraten möchte, was in der Hinsicht in der 4. Staffel geschehen wird. wink.


Meine Vermutung ohne Kenntnis der 4. Staffel ist ja, daß die Krebserkrankung die finale 5. Staffel dominieren wird. Es ist schließlich kaum vorstellbar, daß diese Serie mit einem Happy End aufhören wird, insofern gehe ich eigentlich davon aus, daß Walter entweder an Krebs sterben wird oder - wahrscheinlicher - so eine Art "forcierten Selbstmord" begeht (z.B. indem er sich von den nächsten Kartell-Killern erschießen läßt oder so, vielleicht auch, um damit Jesse zu retten) ...

Originally Posted by elgi
Abgesehen davon gefällt mir die Serie durchaus. Vor allem Saul und Hank und natürlich Jesse sind tolle Charaktere, wie ich finde


Und "Cleaner Mike" nicht zu vergessen - gerade nach dem 3. Staffelfinale eigentlich mein Favorit in der Serie! grin

Als ich gestern die letzten beiden Folgen der Staffel sah, kam mir übrigens unwillkürlich der Gedanke, daß "Breaking Bad" (hinsichtlich Story, Athmosphäre, Erzähltempo und Figuren) tatsächlich das ist, was der von mir bekanntlich nicht allzu sehr geschätzte OSCAR-Gewinner "No Country for Old Men" gerne gewesen wäre ...

Ralf #451898 19/11/11 09:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am Montag um 20.15 Uhr startet Pro7 die neue, von Steven Spielberg produzierte Science-Fiction-/Endzeit-Serie "Falling Skies", die nach einer verheerenden Alien-Invasion einer Gruppe menschlicher Überlebender folgt. Die Produktion ist aufwendig, zur namhaften Besetzung zählen Hauptdarsteller Noah Wyle (Dr. Carter in "emergency room", "The Librarian"-TV-Filmreihe), Moon Bloodgood ("Terminator Salvation", "Antarctica"), Sarah Carter ("Shark") und Will Patton ("Armageddon", "Der Klient", "Copykill", "The Agency").

In den USA erhielt die erste (10 Folgen umfassende) Staffel ordentliche Kritiken und erreichte hervorragende Zuschauerzahlen. Ausländische Zuschauer beschweren sich teilweise über zu viele typische Spielberg-Storylines sowie arg viel Pathos und Patriotismus - aber wenn man ehrlich ist, ist so ein Verhalten bei diesem Szenario wohl sogar realistisch.
Pat wollte die Serie ja gleich auf Englisch anschauen, vielleicht kannst du schon ein vorläufiges Urteil abgeben, Pat? smile

Und wo ich mich neulich so euphorisch über die dritte Staffel von "Breaking Bad" ausgelassen habe, muß ich heute mal eine andere dritten Staffel kritisieren: Die von "Merlin". Grundsätzlich mag ich diese Serie ja wirklich gern - nicht etwa, weil sie sich durch außergewöhnliches Storytelling auszeichnen würde, sondern weil sie einfach unheimlich sympathisch rüberkommt (wenn auch manchmal etwas zu albern). Aber seit sich die Macher der Serie entschlossen, bereits zum Ende der zweiten Staffel Morgana "böse" werden zu lassen (aber natürlich wissen nur Merlin und sein Mentor Gaius davon), nervt mich eine Sache tierisch: In jeder Episode, in der sie eine größere Rolle spielt, grinst Morgana mindestens drei mal verschlagen in die Kamera, damit auch wirklich JEDER begreift, daß sie nun böse ist! Subtilität ist wahrlich was anderes ...
Und da diese immer genau gleiche Szene so oft gezeigt wird, liegt die Schuld wohl nicht mal bei Darstellerin Katie McGrath, sondern sie tut lediglich, was ihr aufgetragen wird.
Bleibt nur zu hoffen, daß sie bald offen böse sein darf (immerhin weiß seit der Mittwochsfolge auch Guinevere Bescheid), damit diese alberne Charade endlich aufhört. Denn ansonsten macht die Serie immer noch Spaß. smile

Ralf #451911 21/11/11 01:28 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, mir "Falling Skies" anzusehen. Die Episoden liegen bei mir bereit aber im Moment fehlt mir einfach ein bisschen die Zeit - und vor allem auch die Lust mit etwas neuem anzufangen.

Ich mag Noah Wyler seit "The Lybrarian" allerdings sehr gerne und freue mich, ihn mal wieder zu sehen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachtrag zu "Falling Skies": Ich fand die ersten beiden Folgen ziemlich gut. Zwar ist die Story natürlich nicht allzu neu und ähnliche Handlungsstränge kennt man aus anderen Genrevertretern, aber es war gut gemacht und ich find´s bislang durchaus spaßig. smile

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: arte zeigt heute Nacht um 0.05 Uhr die ziemlich durchgeknallte japanische Superhelden-Parodie "Der große Japaner" als Free-TV-Premiere. Der Film von einem der beliebtesten japanischen Komiker war in Japan ein Riesenhit und hat es sogar zu einem deutschen Kinostart gebracht.

Ralf #451955 26/11/11 09:53 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Sonntag zeigt die ARD um 0.30 Uhr als Free-TV-Premiere den philosophischen Science-Fiction-Film "Mr. Nobody" von Jaco van Dormael. Der Film spielt Ende des 21. Jahrhunderts, als die Wissenschaft den Tod besiegt hat. Der weit über 100-jährige Nemo Nobody ist der letzte Mensch, der noch sterben muß, und kurz vor seinem Tod erinnert er sich an sein langes Leben und malt sich aus, wie es wohl verlaufen wäre, hätte er in bestimmten richtungsweisenden Momenten eine andere Entscheidung getroffen.

Jaco van Dormael ist so ein bißchen ein belgischer Terrence Malick. Sein Filmausstoß ist sehr gering, aber immer, wenn er ein neues Werk in die Kinos bringt, ist das Resultat bemerkenswert und faszinierend (nur daß er als Belgier dafür dummerweise sehr viel weniger Aufmerksamkeit erhält als Malick). Sein lyrisches Spielfilmdebüt "Toto der Held" brachte ihm 1991 immerhin gleich vier Europäische Filmpreise ein, für die Komödie "Am achten Tag" mit Daniel Auteuil erhielt er eine Golden Globe-Nominierung und davon mußte er sich offenbar bis 2009 erholen, als dann "Mr. Nobody" veröffentlicht wurde. smile
Übrigens van Dormaels erster englischsprachiger Film, für den er auch eine gute Besetzung vor allem aus renommierten Independent-Darstellern zusammenbekam. Jared Leto ("Der schmale Grat", "Panic Room", "Requiem for a Dream", außerdem Lead-Sänger der Band Thirty Seconds to Mars) spielt die Titelrolle, das kanadische Multitalent Sarah Polley (zuletzt OSCAR-nominiert für ihr Drehbuch zum von ihr auch inszenierten Alzheimer-Drama "An ihrer Seite") die weibliche Hauptrolle, in weiteren Rollen sind u.a. Rhys Ifans, Diane Kruger und Juno Temple zu sehen.

Edit: Zur Abwechslung übrigens auch mal eine TV-Warnung: RTL zeigt morgen eine hochkarätig besetzte Neuverfilmung von "Moby Dick" (u.a. mit William Hurt und Ethan Hawke) - allerdings war das in den USA ein Zweiteiler von insgesamt 180 Minuten, den RTL zu einem 120-Minuten-Film zusammengeschnitten hat ... down

Last edited by Ralf; 26/11/11 03:22 PM.
Ralf #451961 27/11/11 02:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Zwei Tips für den morgigen Montag:

1. Um 20.15 Uhr zeigt arte als Free-TV-Premiere den italienischen Film "Il Divo" von Paolo Sorrentino, ein von satirischen Elementen durchzogenes "Biopic" über den berühmt-berüchtigten italienischen Ex-Ministerpräsidenten Giulio Andreotti. Bei seiner Premiere in Cannes erhielt "Il Divo" den Preis der Jury, es folgten etliche weitere Auszeichnungen weltweit sowie eine OSCAR-Nominierung für das beste Make-Up. smile

2. Um 0.20 Uhr startet im ZDF die zweite Staffel der vergnüglichen SF-/Comedy-Eigenproduktion "Ijon Tichy - Raumpilot" mit Oliver Jahn und Nora Tschirner. Die Premiere fand schon vor ein paar Wochen bei ZDFNeo statt, nun also auch im Hauptprogramm, wenn auch natürlich zu einer schlechteren Sendezeit.

Ralf #452152 07/12/11 11:22 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die meisten TV-Sender schicken ihre Serien derzeit in die Weihnachtspause, VOX macht es umgekehrt und startet heute um 20.15 Uhr die 12. Staffel von "Law & Order: SVU" - übrigens die letzte volle Staffel mit der Originalbesetzung Marsika Hargitay und Christopher Meloni.

Ralf #452218 13/12/11 05:39 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Klingt interessant : http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803359,00.html


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte startet heute eine schöne "Laurel & Hardy"-Reihe. In den nächsten zwei Wochen werden jeweils montags und donnerstags zunächst ein Langfilm (60 bis 70 Minuten) gefolgt von zwei Kurzfilmen (je ca. 20 Minuten) gezeigt, darunter mindestens einer, der mit einem OSCAR ausgezeichnet wurde. Dazu kommt noch eine Doku über das legendäre Komikerduo (am 28.12., glaube ich).

Ralf #452356 21/12/11 01:19 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ist zwar wieder mal ein ziemlich dämlicher Sendeplatz, aber trotzdem möchte ich nicht versäumen darauf hinzuweisen, daß das ZDF um 0.30 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag als Free-TV-Premiere die tolle Komödie "Radio Rock Revolution" von "Tatsächlich ... Liebe"-Regisseur Richard Curtis zeigt.

Der Film scheint zwar durchaus zu polarisieren, was vermutlich daran liegen dürfte, daß er eigentlich keine echte Handlung hat, sondern eher aus einer Aneinanderreihung von (IMHO sehr witzigen) Anekdoten besteht. Aber dafür ist in der Geschichte um einen der im Großbritannien der 1960er Jahre sehr populären Piratensender jede Menge toller Musik enthalten, es gibt eine sehr spielfreudige Besetzung rund um Bill Nighy, Philip Seymour Hoffman und Rhys Ifans (und Kenneth Branagh als herrlich spießiger Politiker-Bösewicht, der die angeblich die Jugend korrumpierenden Piratensender um jeden Preis stoppen will) und jede Menge Humor. Wenn man im Lexikon unter "Feelgood-Movie" nachschaut, könnte man durchaus auf ein Bild aus "Radio Rock Revolution" stoßen ... grin

Page 56 of 68 1 2 54 55 56 57 58 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5