Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 21 of 21 1 2 19 20 21
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Zumindest scheint das Spiel deutlich "horrormäßiger" zu sein, als das, was ich so filmmäßig in Erinnerung habe. Das war tatsächlich eher Comedy im Gruselkostüm. Tatsächlich ist "Elvira" 'ne sehr sympathische Figur und hatte die Lacher immer auf ihrer Seite.


Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Danke! Also wenn ich nicht gerade auf Geschäftsreise bin, versuche ich, so alle zwei Wochen ein neues Video hinzukriegen.

Wie lange ich dan wirklich dran bin, ist schwer zu sagen. Erstmal muss ich mich entscheiden, was ich als nächstes mache. Ich habe zwar eine Liste mit potentiellen Spielen, die endgültige Entscheidung ist jedoch nicht immer einfach.

Ich mache es mir zur Aufgabe, ein Spiel durchzuspielen, bevor ich es reviewe (eine Ausnahme war "Fate - Gates of Dawn"), das dauert manchmal eine Weile. Allerdings cheate ich dabei - zumindest teilweise.

Dann spiele ich das Spiel nocheinmal und mache Aufnahmen. Dabei mache ich mir Notizen für den Text. Wenn es Savestände gibt, lege ich die natürlich beim ersten Durchspielen schon an.

Anschliessend schreibe ich den Text und nehme diesen auf. Dabei gibt es oft Änderungen in letzter Sekunde, weil ich Passagen auf einmal anders besser finde. Ich glaube, man hört ziemlich gut, welche Passagen improvisiert sind und welche gelesen. wink

Dann wird mein gesprochener Text als Grundgerüst genommen und möglichst passende Bilder darübergelegt. Dabei versuche ich eine Balance zu finden, zwischen Bildern die genau das zeigen, von dem ich gerade rede und einfach so ein bisschen was vom Spiel zeigen.
Das gibt dann meist so 15 bis 20 Minuten Rohmaterial, das ich dann kürze. Ich bin der Meinung, ein YouTube Review sollte 10 Minuten nicht überschreiten - so 8 Minuten finde ich perfekt.

Wenn ich dann zufrieden bin (zumindest so halbwegs) wird es hinaufgeladen und dann wird alles gelöscht.

Für ein Review brauche ich insgesamt (ohne Durchspielen) so durchschnittlich 4 Stunden.


Zu Elvira: Ja, das Kampfsystem ist schon etwas mühsam. Es ist nicht so gelungen wie bei "Quest for Glory" zum Beispiel. Die Atmosphäre stimmt aber auf jeden Fall.

Ich hatte gelesen, dass es offensichtlich eine Film gibt, der quasi die Vorgeschichte zum Spiel darstellt. Ich muss ihn mir wirklich mal anschauen.
Aber, ja, so trashig, wie Elvira daherkommt, ist das Spiel nicht. Wirklich viel Humor kommt da auch nicht vor.
Jemand meinte mal, dass das Spiel vielleicht eine Art "Personal Nightmare 2" hätte werden sollen und dann hätten sie die Elvira-Lizenz bekommen und diese noch so schnell eingebaut...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Elvira ? War das nicht von den späteren Machern von "Simon The Sorcerer" ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ja - steht übrigens auch direkt unter dem Video wink

Du bist nur 4 Stunden mit so einem Video beschäftigt? Ich hätte jetzt gedacht, dass das länger dauert, weil Text und Bild wirklich gut aufeinander abgestimmt wirken und du ja auch Informationen lieferst, die über den Spielablauf hinausgehen und die du vermutlich irgendwo recherchierst. Allein schon, dass du da Versionen für verschiedene Plattformen besorgst und vergleichst ...

Aber die Länge kommt auch meiner Meinung nach sehr gut hin. Deutlich länger wäre zu viel, deutlich kürzer wäre oberflächlich.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Naja, das sind ja alles Spiele mit denen ich quasi aufgewachsen bin. Ein grosser Teil meines Reviews "schreibe" ich ja schon während des Spielens in meinem Kopf.

Am meisten Zeit braucht wirklich das Durchspielen - und oft auch die Auswahl des nächstes Spieles.

Page 21 of 21 1 2 19 20 21

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5