Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 120 of 122 1 2 118 119 120 121 122
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Also der alte Drache hat ja nicht unrecht - unsere Geschichte lief ganz gut solange wir in Richtung des ersten Ziels unterwegs waren - dem Tempel. Und das ohne definierten Spielleiter, aber halt zielgerichtet, was diverse Um- und Abwege wieder hinbog.

Ich bin nicht dafür, dass wir eine nahtlose Fortsetzung versuchen.

Wir sollten mMn eine Bilanz machen, welche Charaktere wir noch oder neu haben, und dann einen Startplot haben, der uns eine Richtung 'nahelegt'.

Charaktere, die nicht meht mitkommen, wie Stone, wären dann eben 'missing in action', verletzt oder tot.

Für mich sieht es zeitlich so aus, dass ich nächste Woche nochmal 3 Tage stationär in Krankenhaus muss - alles was dann folgt wird hoffentlich ambulant sein. Also ca ab 03. März könnt' ich wohl wieder auf die Srasse gehen...

Aber, wie gesagt, einen Startplot sollte es geben - konstruktive Gedanken seien hochwillkommen, meine Senfspritze ist geladen. (Nein, ich habe noch kein Konzept im Kopf - ich muss mir erstmal meinen Charakter wieder zu Gemüte führen, der sich auch nicht so entwickelt hat wie ursprünglich konzipiert, und bei dem mir Einiges nicht mehr so gefallen hat).


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Mein Gedanke war bisher immer :

- irgendwuie durch die Wüste gehen
- in der massiven und uralten Ruinenstadt ankommen (ich meine die, in der sich SarSeth befindet)
- und dabei auch irgendwie auf den Tafelberg ? Gebirgszug ? raufkommen
- diese Ruinenstadt zu entdecken, und dabei dann auch irgendwie SarSeth auffinden

Ich finde, das reicht erst inmal als grobe Richtschnur.

Wir müßten dann halt nur herausfinden, *wo* die Gruppe an Land ginge ...

Die alte Ruinenstadt stelle ich mir in etwa so vor wie ... Da sind riesige, ja zum Teil gigantische, uralte Ruinen, unerklärlich, und in einer Art, daß sie der Truppe auch gänzlich unbekannt sind. Sie sind zum Teil mit Mustern und mit Schritzeichen / Fresken geschmückt, die keiner lesen kann - einmal von rein bildlichen Darstellungen abgesehen.

Edit : Das, was mich heutzutage an meine Vorstellung am ehesten erinnert, das sind a) die Bosparanischen Ruinen aus Drakensang 2, b) die Ruinen der Gignten aus DDO.

Last edited by AlrikFassbauer; 22/02/12 06:52 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ddraigfyre
Was? Mächtiges Artefakt? Sind euch die Schlüsselkristalle wohl nicht mächtig genug, was?
Die Damen und Herren sind da wohl Besseres gewohnt, wie?
Rumnörgeln, weil kein Echtheitszertifikat mit Wertgutachten dabei liegt, hä?


Die Schlüsselkristalle hat sich ja ein gewisser Herr Reisender unter den Nagel gerissen, nicht die Gruppe in Rechem. Und was er mit den Kristallen anstellt oder sie mit ihm, darüber kann die Rechemer Truppe nur Mutmaßungen anstellen ...

Ich vermute mal, dass sie ihm Haarausfall und Dünnpfiff beschert haben und er sich deswegen schon so lange nicht mehr aus dem Gebüsch traut badsmile

Originally Posted by GlanceALot
Ich bin nicht dafür, dass wir eine nahtlose Fortsetzung versuchen.


Soweit ich mich erinnere, war auch nur ein "Aufräumpost" geplant, der die Situation in Rechem abschließend schildert, und die Geschichte sollte dann entweder mit der Überfahrt übers Meer oder vor den Toren Rechems mit dem Zug durch die Wüste weitergehen. Wenn klar ist, wer weiter mitschreiben möchte, lässt sich wahrscheinlich einschätzen, was besser passt ... aber solange der Priester und der Reisende nicht irgendeine Nachricht über ihren Verbleib übermitteln, fände ich Hinweise, die in Richtung einer Stadt in der Wüste deuten, auch besser.

Alles Gute für die OP, Glance smile

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Nein, nein - die Truppe schleppt auch noch ein paar dieser Kristalle mit sich rum, wenn ich mich recht entsinne.

Zudem sollte die Truppe (laut Story) von den zwei verbliebenen Rittern über den Verbleib des Priesters informiert werden. Wozu hab ich euch denn die schöne Elfeninsel da hinter den Thaugon gepinselt?

Ihr befindet euch in einer Hafenstadt, auf der Elfeninsel nicht weit davon ist der Priester. Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön - denn da kann man alle Helden über die Reling reihern sehn.

Also, falls ihr euch nicht gerade von Piraten kapern und auf eine Kreuzfahrt rund um den Globus mitnehmen lasst, könntet ihr doch bald wieder zum Priester aufschliessen, bevor der an Altersschwäche abnippelt. Und die Elfen dort freuen sich sicher auch über einen Haufen ungewaschener Abenteurer, die blöde Fragen über eine Vergangenheit stellen, die die Elfen lieber vergessen möchten.

Wendet euch dazu am besten an den Elfenkönig Christianwulff Zuguttenberg. biggrin


Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Wenn ich mich recht entsinne, war es sogar die Absicht der Gruppe, sich von dem Elfenschiff mitnehmen zu lassen - wurde dann aber von den Ereignissen überrannt. Bis auf gewisse kleinere Ablenkungen sind wir also im Großen und Ganzen ganz gut beim Thema geblieben, finde ich. Man hat halt erstmal in Rechem aufgeräumt, um Verbündete zu finden und gewisse Artefakte zu entschlüsseln (Stichwort: Magier und Priester zur Zusammenarbeit bewegen!). Die Gruppe brauchte erstmal eine Richtung - und die beiden Ritter des Priesters sind doch noch gar nicht wieder in Rechem zurück, oder?

Es liegen eben Steine im Wege der Gruppe - so wie im Herrn der Ringe auch. Es wäre sicher einfach gewesen, den Ring in den Vulkan zu schmeißen (z.B. mit Hilfe der Adler), aber es wurde eben doch eine Geschichte mit etlichen Nebenschauplätzen draus. War der Balrog nötig? Musste man sich in Helms Klamm schlagen? Sicher - bei Tolkien hängt alles etwas mehr zusammen, aber dafür hat er auc alles alleine geschrieben, was wesentlich einfacher sein dürfte wink.


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hmmm, lange nicht hier gewesen... ich bin etwas auf Abwegen z.Z. weil ich LOU entdeckt habe. DAs warten auf einen geeigneten Rechner für Divinity 2, hat mich zum online Spiel "Lords of Ultima" gebracht. Jetzt habe ich zwar einen geeigneten PC für Divinity, bin aber schon 6-8 Stunden tgl. in LOU drin... also ich gleub nicht, dass ich Zeit habe zum Schreiben. Offensichtlich nicht mal zum lesen, solange wie ich nicht mehr hier war. Namara hat mich zwar aufgetrieben, aber... wußtet ihr das online Spiele süchtig machen? Ich hoffe meine Ally gewinnt bald und ich finde den Weg zurück zum RL und dann gilt nie wieder ein Online Spiel!

Fazit: Laßt Sarina stehen und grübeln, oder packt sie mit aufs Schiff um ihren Vater zu suchen und irgendwie in der Nähe der Gruppe zu sein. Momentan bin ich nicht schreibfähig. Aber ich denke lesen werde ich. Mal sehen.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Schön, daß du wieder da bist ! smile



Niedliches Spiel. So etwas hätte ich gerne als Offline-Version für den PC. Aber das wird's ja nicht geben, da ja heute alles HD und 3D sein muß, um die Spieler zufriedenstellen zu können ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Niedlich? Naja... hat mit Ultima nichts gemeinsam, außer den Name und die Verwendung der Tugend Begriffe. Ist ein Strategiespiel und eigenlich nur Plan und Ressourcenmanagement und viel Taktik beim Kämpfen ... aber ich bin z.z. auf Platz 1 in Welt 9 und das ist gemein... Ich komme nicht davon los momentan. Cultures Online war schon schlimm, allerdings haben die Macher dort viel zahlende Spieler zu sehr bevorzugt... Bei LOU kann man mit 5 Euro/Monat gut hinkommen, das ist ein fairer Preis für viel Spass.

Aber Zeit für was anderes bleibt nicht, wenn man tgl 5-8 STunden spielt und nebenbei noch 40 STd Arbeitswoche hat.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Entschuldige, mit "niedlich" meinte ich natürlich die Graphik. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wie ist das eigentlich ? Lassen wir die Truppe an der Insel anlanden und dort den Priester mitnehmen ?

Oder machen wir einen "Schnitt" gleich so, daß sich alle an Land wiederfinden, und es wird dann nur noch in Rückblnden erzählt ? wie sie den Priester mitgenommen haben usw. ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by AlrikFassbauer
Wie ist das eigentlich ? Lassen wir die Truppe an der Insel anlanden und dort den Priester mitnehmen ?

Oder machen wir einen "Schnitt" gleich so, daß sich alle an Land wiederfinden, und es wird dann nur noch in Rückblnden erzählt ? wie sie den Priester mitgenommen haben usw. ?

Den müsst ihr nicht mitnehmen. Ich glaube, der ist schon ganz schön mitgenommen.

Ihr müsst mal zeitlich abgleichen, wer wo steht. Bis ihr auf der Insel seid, hat der Priester die Bibliothek von Anduneth vermutlich schon dreimal umgekrempelt (falls sie ihn da überhaupt reinlassen, hi hi).

grin


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich glaube, das 10-jährige Jubiläum haben wir verpaßt. laugh

Manchmal zuckt es mich in den Fingern, und ich würde da ganz gerne alleine meinen Charakter weiterschreiben ... Alleine durch die Wüste laufend (na ja, nicht gerade laufen ...) , eventuell mit ein paar Feliden als Gruppenmitglieder (wollte ich immer schon mal schreiben), durch die Ruinenstadt hindurch ... aber dann hätte das auch mit euch nicht nehr viel zu tun ...

Komplizierter wird es, wie denn der mächtige "End-Gegner" zu "besiegen" (muß es denn unbedingt ein "Besiegen" sein ?) wäre ?


Wer würde denn überhaupt noch mitschreiben wollen ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hallo Alrik,

ich würde sehr gerne an unserer Geschichte weiter schreiben. Es werden eventuell einige Charaktere fehlen, aber ich denke, dass wir das in unserer Geschichte hinbekommen.

Ich habe da noch den Abschied von Rashida aus unserer Geschichte und ich denke, der ist (in Absprache mit Constanze) lesenswert.

Ich bitte um Rückmeldungen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Falls genug mitmachen bin ich dabei.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich lebe auch noch...hab aber alles vergessen!
Aber ein happy end wäre schön!


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Nun, nachlesen werden wir Alle müssen...

Ich bin auch noch da - inzwischen gelte ich sogar als geheilt und bin seit 5 Jahren wieder in Lohn und Brot - und wieder in Berlin.

Ich würde die Zeit finden weiter mitzumachen.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
GlanceALot, schön wieder von Dir zu lesen. welcome

Ich habe mal nachgesehen, wer Alles an "On the Road again" mit geschrieben hat. Ich nenne mal die Namen, die ich gefunden habe: Buad, LuSer, Bernhard, Seraph, Alrik, Traveller, Marian,
Xanlosch, Lynx, Alix, Stone, GlanceALot, Rashida, Traza, Namara, Lurker, Bigclaw6. Falls ich Jemanden übersehen habe: es tut mir leid. sad

Nun, ich denke, dass wir einige "Schreiberlinge" nicht mehr erreichen. Also, warten wir noch eine Woche ab, ob sich, vielleicht, noch Einige melden.

Mein Vorschlag: ich stelle den Abschied von Rashida in die Geschichte.

Ich bitte um eure Meinung.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Hmmm...

Also, angedenk dessen dass der Abschied von Rashida irgendwie auch der Abschied der Autorin Rashida an ihre Mit-Autoren ist, sollte man es posten - schon damit die (verbleibenden) Mit-Autoren es mal lesen können.

Als separater Einschub gekennzeichnet (!), und mit einem Vorwort zur Erklärung des Hintergrundes vielleicht(?).


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So, ich bin wieder da. Arbeit und RL ziehen momentan immer mal wieder ziemlich viel Energie von mir ab.

Tatsächlich trage ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken, hier notfalls alleine weiterzuschreiben - aber ich hätte Angst, daß sich dann die Geschichte womöglich so weiterentwickeln würde, wie *ich* es gerne hätte - und daß das womöglich nicht unbedingt in eurem Sinne wäre.

Im Hinterkopf habe ich seit sehr vielen Jahren die Idee, daß sich "Alrik" mit den "Feliden" aus der Stadt aufmacht, die Wüßte zu durchqueren, die Ruinenstadt zu durchqueren (und dabei auch zu erforschen), und dann, am Ende der Reise, irgendwann "am Ziel" anzukommen.

Das "Ziel" stelle ich mir dabei seit vielen Jahren so ähnlich vor, wie die verlassene Steinstadt aus einem der Bücher von Terry Brooks - ich habe aber den Namen des Buches vergessen.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern man einen "Bruch" in meinem Schreibstil finden würde ... Ich habe mich - obwohl immernoch unveröffentlicht - als Autor auch ziemlich weiterentwickelt. Finde ich zumindest. Und seit meiner Therapie Anfang des Jahrzehnts auch persönlich.

Mein Vorschlag wäre, daß sich alle nochmal den ganzen Text durchlesen, um wieder reinzufinden. Der Text ist ja zudem immern noch auf Xanloschs Webseite verfügbar.

Ich ganz persönlich ( ! ) sehe es immer noch als einen Fewhler an, daß wir Rashida nicht damals schon ein "würdiges Ende" gegeben haben - aber in Form als Statue ist sie ja in gewisser Weise immer noch Präsent.

Und ja, irgendwie sollten wir das schon noch schreiben.

Edit : Es wäre gut, wenn wir irgendeine Methode hätten, die anderen Schreiberlinge zu informieren. Ich hatte ja OTRA zeitweise schlichtweg "vergessen" bzw. schon aus den Augen verloren ...

Wenn noch wer da ist, gerne mitschreiben möchte, aber einfach nur vergessen hat, daß es OTRA noch gibt, dann wäre es doch gut, wenn es irgendeine Methode gäbe, die anderen Leute zu informieren.

Online bin ich kaum noch, es sei denn, in SWTOR (Star Wars The Old Republic - Onlinespiel), aber wer weiß, wie lange es das noch gibt. Darüberhinaus bin ich noch im Star Wars Forum "Lichtgeschwindigkeit" greifbar, bzw. deren "Rebellenstützpunkt", alles Star Wars Fans. (Auch wenn das "Fan-Sein" bei mir auch inzwischen ziemlich stark eingeschlafen ist).
Ansonsten bin ich noch Gründungsmitglied im IFHS e.V. , aber dort nicht aktiv.
Meine Mail-Adressen sollten aber eigentlich noch ihre Gültigkeit haben.


Last edited by AlrikFassbauer; 20/05/18 09:21 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Grüß' Dich Alrik!

Ich erinnere mich noch gut was passierte als ich mal etwas überenthusiastisch mit der abwesenden LuSer agierte...

Ich gehe also mal davon aus, dass wenn du sagst, dass du eventuell 'hier' allein weiterschreibst, du deine einsame Wanderung in einem eigenem, separaten Thread unter anderem Titel schreibst!

Ansonsten mögest du von allen Drachen dieses Forums in einem von dir selbst gebauten Fass gegrillt werden, Zwerg!


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Page 120 of 122 1 2 118 119 120 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5