Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 175 of 191 1 2 173 174 175 176 177 190 191
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Wenn ihr euch zum wahren Glauben bekennt und zum Zeichen der Sühne vorher noch eine Dose Ravioli verdrückt, wird man euch vor den Flammen gnädig erdrosseln. Wir sind ja keine Unmenschen.


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ravioli sind überbewertet. Heißt ja nicht "Fliegendes Ravioli-Monster", oder?

Und ganz im Vertrauen, "Spaghetti" ist auch falsch; der Begriff wurde nur von ein paar Amerikanern in die Welt gesetzt, die es mangels kulinarischer Bildung nicht besser wussten. Eigentlich sind es Spätzle!

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Lurker: Eigentlich sind es Spätzle

Und wer zieht die gerade? think

Last edited by bigclaw6; 03/09/11 06:38 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Also bitte. Das sind doch nun wirklich theologische Nudelspaltereien.


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Nein, das sind kulinarische Feinheiten. grin


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by bigclaw6
Und wer zieht die gerade? think


Wieso ziehen und wieso gerade? Spätzle dürfen krumm sein, und sie sind nicht zum Ziehen, sondern zum Essen gedacht wink

Und falls du die Herstellung meintest - im Gegensatz zu Spaghetti werden Spätzle nicht gezogen, sondern geschabt, gepresst oder gehobelt.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ok, dann eben den ganzen Satz: Und ganz im Vertrauen, "Spaghetti" ist auch falsch; der Begriff wurde nur von ein paar Amerikanern in die Welt gesetzt, die es mangels kulinarischer Bildung nicht besser wussten. Eigentlich sind es Spätzle!


Wie Spätzle hergestellt werden, weiß ich. rolleyes Und, dass sie krumm sind, ist mir auch nicht fremd.
Es geht um die amerikanische Begrifflichkeit von Spaghetti.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Spätzle sind keine Nudeln. Das sind billige Nudelimitate. Es ist schon blasphemisch, die überhaupt in einem Atemzug mit Spaghetti zu erwähnen. Steffen, tu was. Diese Ketzereien sind ja unerträglich.


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by bigclaw6
Es geht um die amerikanische Begrifflichkeit von Spaghetti.


Die meisten Amerikaner kennen Spaghetti, aber die wenigsten kennen Spätzle. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zufällig ausgewählte Amerikaner das fliegende Spätzle-Monster für ein fliegendes Spaghetti-Monster gehalten haben ... ein weiteres Beispiel in der Geschichte der Religionsirrtümer.

Und Drachi: Jemand, der sich nur von Fleisch und Apfelkuchen ernährt, kann den Unterschied zwischen Spaghetti und Spätzle bestimmt genauso gut beurteilen wie der durchschnittliche Amerikaner bei erstaunt-ehrfürchtigem Hinsehen ... geh du mal lieber das fliegende Honig-Monster anbeten [Linked Image] wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ach so, ich hab ja keine Ahnung, wie? Na schön. Dann warten wir mal, bis der Erste sich hier erdreistet, uns Maultaschen als Ravioli andrehen zu wollen. Pfff... Ignoranten.


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Sind Ravioli nicht eine schwäbische Wan Tan Kopie?

Um hier Ruhe zu bekommen, hilft anscheinend nur noch eine Ladung vom richtigen Tee für jeden, ist dann wohl auch endgültig. Mal sehen, ob mir Russell seine Kanne dafür gibt.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eigentlich ein Fall für die Aufreger, aber dafür ist es dann schon wieder zu skurril:

Wahlkampf in Polen

Zum Aufreger wird es erst, sollte die Polen Kaczynski tatsächlich wieder wählen. Dann allerdings wären sie schlimmer als die Italiener ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Verein Deutsche Sprache hat die 30 besten Zeitungs-Schlagzeilen des Jahres gekürt:

Schlagzeilen des Jahres 2011

Der Sieger dürfte unantastbar sein up, die Nummer 2 mit dem typischen BLÖD-Wort"witz" finde ich albern. Gut gefallen mir dafür noch die 6, 11, 16, 19 und 27 (Guttenberg hat die Kreativität der Zeitungsmacher offenbar am stärksten beflügelt ...).

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ein klassischer Fall von : "ich bin mir da nicht sicher, ob ich da eher lachen oder weinen soll" : http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,806981,00.html

Zitat daraus :

Quote
Und in den Aufgaben wird nicht nach dem Sinn gefragt, sondern nach einer Zahl. Das haben die Schüler im Unterricht schnell verinnerlicht.




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Dumdidum.... hier war mal was, was hier nicht hingehörte. Aber der Elgi, die alte Petze, hat es ja zitiert. wink

Last edited by Patarival; 19/01/12 02:53 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
Nö, Stonekeep kam 1995 raus - 8 Jahre bevor 2003 SATA eingeführt wurde.

DOSBox ist das üblicherweise zwar egal aber die meisten CD/DVD-Fehler lassen sich durch die Verwendung eines ISOs schnell und einfach aus der Welt schaffen.

Hmmm... ja... wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Kann es sein, dass ich dem falschen Thread geantwortet habe? smile

Mathematik ist eben nciht meine Stärke...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ach so, dann hätte ich es ja nicht zitieren brauchen. grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Nettes Filmchen - da geht es mal richtig rund.

Page 175 of 191 1 2 173 174 175 176 177 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5