Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 58 of 68 1 2 56 57 58 59 60 67 68
Ralf #453670 27/02/12 06:53 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
"Terra Nova" versucht leider, eine Serie für die ganze Familie zu sein, wodurch sie oftmals eher nervig ist als alles andere.
Das grösste Problem dabei ist so ein Jugendlicher, der viel schlimmer als Wesley Crusher ist. Furchtbar!

Ich habe nach drei Episoden aufgeben.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival
"Terra Nova" versucht leider, eine Serie für die ganze Familie zu sein, wodurch sie oftmals eher nervig ist als alles andere.
Das grösste Problem dabei ist so ein Jugendlicher, der viel schlimmer als Wesley Crusher ist. Furchtbar!


Yep, das ist mir gestern auch aufgefallen. Allerdings hege ich noch Hoffnung, daß sie das relativ bald korrigieren und die Figur weniger nervig machen. Ansonsten fand ich den Pilotfilm nämlich ganz gut.

Ralf #453761 01/03/12 06:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Freitag um 20.15 Uhr startet bei Kabel1 die 4. Staffel von "Castle" mit Nathan Fillion und Stana Katic, gefolgt von der 2. (und angesichts eines rapiden Quotenverfalls in den USA möglicherweise auch letzten) Staffel von "Body of Proof" mit Dana Delaney.

Ralf #453808 05/03/12 10:37 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
RTL stattet diese Woche seine beiden Serienabende wieder mit neuen Folgen aus: Am Dienstag betrifft dies "C.S.I. Miami" und "Dr. House", am Donnerstag "Bones" und "C.S.I.".

Ralf #453821 06/03/12 09:19 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Tja, Fox zieht bereits den Stecker bei "Terra Nova".

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, hat mich etwas überrascht. Aber die Produzenten hoffen noch, bei einem anderen Sender unterzukommen.

Ralf #453896 09/03/12 03:54 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Samstag um 23.10 Uhr startet Kabel1 eine neue US-Kabel-Serie, auf die ich mich sehr freue: Denn "Justified" ist zwar formal eine Krimiserie, hebt sich von den meisten Genrevertretern aber u.a. durch deutliche Neo-Western-Einflüsse und vor allem ab der 2. Staffel eine stark serielle Handlung ab.

Die Serie, die auf zwei Romanen des berühmten und schon oft verfilmten Crime-Autors Elmore Leonard (z.B. "Out of Sight", "Todeszug nach Yuma" und "Schnappt Shorty") basiert, hat beim Sender FX zwar nie herausragende Einschaltquoten generiert, aber zum Glück waren sie gut und konstant genug, daß inzwischen bereits die 4. Staffel in Vorbereitung ist. Bei Kritikern gilt "Justified" als eine der besten Serien im heutigen US-Fernsehen.

Und worum geht es? U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant aus "Deadwood" und "Hitman") wird in seine Heimat, eine ländliche geprägte Gegend in Kentucky versetzt, wo er für Gesetz und Ordnung sorgen soll und dabei selbst hin und wieder die Gesetze beugt. Klingt soweit nicht wahnsinnig aufregend, soll aber grandios umgesetzt sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und wenngleich die Sendezeit sicher nicht die beste ist, so dürfte es wenigstens keine Probleme mit geschnittenen Episoden geben (und dank des Vorprogramms mit "NCIS"-Wiederholungen könnten sogar die Quoten einigermaßen stimmen). smile

Ralf #453967 13/03/12 03:24 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr startet bei VOX mal wieder eine neue Krimiserie. "Rizzoli & Isles" kann dabei mit einer tollen Besetzung punkten, denn Polizistin Rizzoli wird von Angie Harmon ("Law & Order") gespielt und Pathologin Isles von Sasha Alexander ("Navy CIS", "Dawson´s Creek"). Zudem zählt mit "MacGyver"-Veteran Bruce McGill ein weiterer beliebter Darsteller zur Stammbesetzung.

In den USA läuft "Rizzoli & Isles" sehr erfolgreich beim Kabelsender TNT und geht im Sommer bereits in die 3. Staffel.

Im Anschluß startet bei VOX dann auch die 7. und letzte Staffel von "The Closer" mit Kyra Sedgwick - allerdings ist ein Spin-Off namens "Major Crimes" (ohne Sedgwick, dafür mit Mary McDonnell als Hauptdarstellerin) bereits in Vorbereitung.

Am Donnerstag beginnt zudem sixx mit der 3. Staffel der - ich kann mich nur wiederholen - nach einer mäßigen halben 1. Staffel richtig gut und extrem rasant gewordenen Mysteryserie "The Vampire Diaries". Der Ausstrahlungsmodus ist allerdings etwas seltsam, denn bei sixx werden immer (auch bei den Nachtwiederholungen!) die FSK12-Fassungen der Folgen laufen, die ungeschnittene Version von Episoden mit FSK16-Freigabe gibt es dann erst am folgenden Montag bei Pro7 um 22.15 Uhr (nächste Woche bereits um 21.15 Uhr, da es zum Start eine Doppelfolge gibt) ...

Ralf #454011 16/03/12 04:47 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am Sonntag um 22.20 Uhr zeigt Pro7 als Free-TV-Premiere die sehr witzige Zombiekomödie "Zombieland" mit Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und einem denkwürdigen Gastauftritt von Bill Murray. up

Ralf #454079 19/03/12 11:56 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ZDF zeigt heute um 23.00 Uhr als Free-TV-Premiere Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando - The Hurt Locker", den großen OSCAR-Gewinner des Jahres 2009 (gegen "Avatar"!). In dem dokumentarisch angehauchten Drama geht es um amerikanische Bombenentschärfer im Irak-Krieg.

Der Film trifft schon von der Thematik her sicherlich nicht jedermanns Geschmack (und ist sogar einer der kommerziell erfolglosesten OSCAR-Gewinner überhaupt), ist mit seiner intensiven, kompromiß- und illusionslosen Darstellung des Alltags der Sprengstoff-Spezialisten sowie der Lage im Irak aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Ralf #454187 23/03/12 01:58 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
An diesem Wochenende lebt RTL2 mal wieder sein Faible für, nunja, unkonventionelle Programmierungen von Serienhighlights aus. Denn der Sender strahlt alle 10 Folgen der ersten Staffel der Emmy- und Golden Globe-prämierten, auf der Romanreihe von George R.R. Martin basierenden Fantasyserie "A Game of Thrones" mit Sean Bean und Lena Headey von heute bis Sonntag jeweils ab 20.15 Uhr aus.

Es ist ja schon schwer genug vorstellbar, daß allzu viele TV-Zuschauer willens sein werden, sich zehn Folgen (selbstverständlich plus Werbung) innerhalb von drei Tagen anzuschauen, aber da alle bis auf eine Folge eine FSK16-Freigabe erhalten haben, werden viele Episoden auch noch geschnitten sein. Immerhin gibt es Nachtwiederholungen, die folglich ungeschnitten sein sollten, aber ich habe mich inzwischen entschieden, mir die Serie lieber gleich auf DVD zuzulegen. Wenn sie auch nur ansatzweise so gut ist wie es heißt, dann dürfte das keine falsche Entscheidung sein ...

Ralf #454189 23/03/12 04:10 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Die Serie ist sogar noch viel besser! Absoluter DVD-Kaufbefehl!

Diese Art der Ausstrahlung ist meiner Meinung nach eine ziemliche Frechheit.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Erstaunlicherweise hat sich die Blockausstrahlung von "Game of Thrones" für RTL2 sogar rentiert: Am Freitag starteten die ersten drei Folgen mit knapp zwei Millionen Zuschauern und einem Marktanteil in der Zielgruppe von knapp 11%, was etwa dem doppelten Senderschnitt entspricht. Das war noch nicht so überraschend, fast schon sensationell ist es allerdings, daß die Serie am Samstag und Sonntag trotz wesentlich stärkerer Konkurrenz nur wenige Zuschauer verlor.

Sehen wir´s positiv: Eine hochkarätige und qualitativ hochwertige Fantasyserie ist tatsächlich auch in Deutschland zu einem TV-Erfolg geworden!

Die (zumindest in meinen Augen) negative Begleiterscheinung: Solche Block-Programmierungen werden wir bei RTL2 jetzt wohl häufiger sehen. Für die Zombieserie "The Walking Dead" ist das bereits angekündigt ...

Davon abgesehen stehen diese Woche wieder ein paar Serien- bzw. Staffelstarts an: Den Auftakt macht heute um 21.10 Uhr Pro7 mit der regulären Ausstrahlung der ersten Staffel der Mystery-Serie "Touch" mit Kiefer Sutherland und Danny Glover. Die gelungene Pilotfolge lief ja schon vor ein paar Wochen und hat mich inhaltlich mit seinem Fokus auf ineinandergreifende (vermeintliche?) Zufälle ziemlich an den Kinofilm "Babel" erinnert. Mal sehen, wie es weitergeht. Da Pro7 die Serie fast parallel zu den USA ausstrahlt (etwa eine halbe Woche verzögert), läßt sich dazu nämlich noch nichts sagen ...

Außerdem starten ebenfalls bei Pro7 am Mittwoch ab 20.15 Uhr die neuen Staffeln der beiden vor allem beim weiblichen Publikum beliebten Ärzte-Serien "Grey´s Anatomy" und "Private Practice".

Edit: Achja, und bei Kabel1 beginnt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 3.15 Uhr die 3. Staffel der Polizei-Serie "The Shield" (die weiteren Folgen immer in etwa zur gleichen Uhrzeit von Montag bis Donnerstag) ...

Last edited by Ralf; 26/03/12 01:15 PM.
Ralf #454302 27/03/12 07:58 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Das mag jetzt eine seltsame Frage sein aber wieso kann Pro7 eine Serie plötzlich quasi gleichzeitig mit den USA ausstrahlen, wo sie doch im Normalfall Monate wenn nicht Jahre dafür brauchen?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich schätze, das liegt daran, daß "Touch" in den USA erst zur Midseason gestartet ist, aber vermutlich in etwa zur selben Zeit gedreht wurde wie jene Serien, die bereits im September/Oktober ins US-TV kamen. Wenn dann Pro7 sich die Serie rechtzeitig gesichert hat, konnten sie auch frühzeitig die Synchronisation fertigstellen. Und da offensichtlich kein deutscher Pay-TV-Sender zugegriffen hat, entfällt auch die in der Regel sechsmonatige Sperrfrist. Ergo: Die Ausstrahlung läuft fast parallel zu den Amis. smile

Ralf #454330 28/03/12 02:24 PM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ehrlichgesagt finde ich den "Serienblock" von RTL gar nicht so schlimm. Ich persönlich mag es eigentlich nicht, wenn Geschichten in Serien zerstückelt werden - weshalb ich Serien in der Regel bisher aus dem Weg gehe (Ausnahme: Space 2063 oder so. Aber da waren es auch einzelne Episoden, die nur locker im Zusammenhang standen).

Solche Blocks sind für mich daher genau das Richtige - ich kriege in der Regel die ganze Geschichte in kurzer Zeit mit und muss nicht nimmer eine Woche oder so auf die Fortsetzung warten. Dumm nur, dass im Fall von GoT die Geschichte mitten drin endet.

Wieso so eine Blockausstrahlung also gleich eine Frechheit sein soll, muss mir mal jemand erklären...

buad #454331 28/03/12 02:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Frechheit" war Pats Wortwahl, frag´ ihn. grin

Aus meiner Sicht ist es halt einfach ungünstig, weil normalerweise wenige Leute Zeit und Lust haben, ein ganzes Wochenende (zumindest die Abende) mit einer einzigen Serie zu verbringen. Klar macht man das manchmal auch per DVD, aber dann ist es ja eigene Entscheidung und es gibt weder Werbung noch Zensurschnitte. Wobei sich letztere bei "Game of Thrones" überraschenderweise in Grenzen hielten, wie ich las. Aber da die Zuschauerzahlen gepaßt haben, lag RTL2 in diesem Fall wohl einfach mal richtig ...

Bei "The Walking Dead" wird es zumindest für meine Bedürfnisse übrigens besser ablaufen. Im Mai wird RTL2 zwar auch hier die gesamte erste Staffel an einem Wochenende zeigen - da die jedoch nur sechs Epsioden umfaßt, werden es dann aber eben "nur" drei Doppelfolgen pro Tag. Außerdem zeigt sich der Sender sogar der Schnittproblematik bewußt und setzt deshalb eine späte Ausstrahlungszeit um 23.00 Uhr an. Offenbar müßte bei "The Walking Dead" deutlich mehr geschnitten werden als bei "Game of Thrones" - naja, es ist ja bekannt, daß die FSK nicht gerade aus Zombiefreunden besteht, während historische bzw. fantastische Stoffe ziemlich großzügig bewertet werden.

Last edited by Ralf; 28/03/12 02:37 PM.
Ralf #454333 28/03/12 02:50 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Nun, ich empfinde es tatsächlich als Frechheit, eine Serie derart herunterzurasseln.
Aber es bezog sich natürlich auch auf die Schnitte. Ich weiss nicht, wie stark die Serie geschnitten wurde aber es kommt recht viel Nacktheit und Gewalt vor.

Ralf sagte, dass alle 10 Episoden an einem Wochenende gezeigt werden/wurden. 10x 45 Minuten (und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine Folge nicht 50 Minuten geht) sind 7,5 Stunden!

Ich empfinde es als Frechheit, einen Zuschauer dazu zu zwingen, quasi ein ganzes Wochenende für eine Serie frei zu halten.
Wenn er das aus freien Stücken macht, in dem ea auf DVD schaut, ist das was anderes. Ich mag es manchmal auch, gleich zwei oder drei Folgen am Stück anzuschauen aber danach habe ich dann auch wirklich genug...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
Ich empfinde es als Frechheit, einen Zuschauer dazu zu zwingen, quasi ein ganzes Wochenende für eine Serie frei zu halten.

Na ja... zwingen ist vllt. das falsche Wort. Es ist nur ein Angebot... wer keine Zeit hat, muß es ja nicht annehmen. smile

Ich empfinde es immer mehr als Anachronismus TV-Serien weiterhin im normalen Ausstrahlungsrhythmus im Fernsehen anzuschauen... zumindest die Option des Aufnehmens und dann paar Folgen am Stück Anschauens sollte immer stärker Einzug halten in die Haushalte. Optimalerweise natürlich die DVD/BD-Verwertung... oder andere Quellen. Anders ausgedrückt: Wenn eine Serie gut ist, dann will ich so gut wie immer mehr als eine Folge sehen... auch mehr als zwei. Die ersten 3 24-Staffeln habe ich glaube innerhalb einer Woche verdrückt... was extrem ist und auch nicht gerade für eine gesunde Sozialisierung zu der Zeit spricht. wink Aber die Serie ist einfach geil, was will man machen? grin
Folglich finde ich die AGOT-Ausstrahlung ganz gut... wie gesagt: Aufnehmen, später anschauen.

Die Serie an sich... gut gemacht, ohne Frage. Aber die zugrundeliegende Geschichte bzw. das, was ich von den Büchern mitbekommen habe... sagt mir überhaupt nicht zu. Mir kommt das Ganze so vor, als ob es dem Autor vor allem darum ging, eine "erwachsene" Welt zu schaffen, die jeden mal so richtig schockiert. Inzest, viel Sex, Mord, Totschlag, sterbende Hauptfiguren... dazu noch recht generisch klingende Terminologie... Pathos... vielleicht bin ich einfach zu alt für das Zeug. think

Über die Spielumsetzungen darf ich mich geschäftsbedingt nicht negativ äußern. Daher laß ich es auch. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Avatar - Aufbruch nach Pendora"
Also, ich muss sagen, das ist ein ganz besonderer Film. up

Normalerweise schaue ich Filme in den "privaten Sendern" nicht an (wegen der Werbung). Doch dieses Highlight wollte ich mir nicht entgehen lassen (dafür habe ich auch die Werbung in Kauf genommen). Und ich wurde belohnt!!!

Leider hat sich mein Weltbild dadurch nur noch verstärkt: "Was ich nicht verstehe, das bekämpfe ich. Und was nicht so ist wie ich, auch."

Ich sehe diesen Film als Versuch einer Verständigung mit allen Lebensformen und -arten an. Wird wohl ein Wunschdenken, meinerseits, bleiben.

Ansonsten, wie schon gesagt, ein super Film!!!


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 58 of 68 1 2 56 57 58 59 60 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5