Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 59 of 68 1 2 57 58 59 60 61 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Diese Woche gibt es zwei spannende Serienneustarts im deutschen Free-TV:

Am Donnerstag um 20.15 Uhr beginnt arte mit der Ausstrahlung der australischen Serie "East West 101". In der ersten Staffel der in Australien vielfach prämierten gesellschaftskritischen Krimiserie geht es um einen muslimischen Polizisten, der mit einem vorurteilsbeladenen bis rassistischen Kollegen Verbrechen in Sydney aufklären muß. Arte zeigt die sechs Episoden der ersten Staffel jeweils in Doppelfolgen.

Am Freitag um 22.05 Uhr startet Pro7 die amerikanische Serie "Spartacus: Blood and Sand", ebenfalls in Doppelfolgen. In dieser ersten Serie des Pay-TV-Senders Starz geht es logischerweise um die oft verfilmte Geschichte des Gladiators Spartacus, der später einen Aufstand gegen die Römer anführt. In der neuen Serie wird diese Handlung mit sehr viel Sex und Gewalt erzählt, weshalb es für Kritiker und Zuschauer umso überraschender kam, als sich die Serie nach ein paar Episoden als richtig gut erwies. Vor allem der inzwischen leider an Krebs verstorbene Titeldarsteller Andy Whitfield wurde sehr gelobt, aber auch die übrige Besetzung mit namhaften Darstellern wie John Hannah ("Die Mumie"-Reihe) und Lucy "Xena" Lawless.
Da Pro7 die 13 Folgen der ersten Staffel jeweils vor 23.00 Uhr zeigt und alle Episoden bis auf eine mit FSK18 bewertet wurden, werden die Ausstrahlungen leicht geschnitten sein. Glücklicherweise gibt es jedoch jeweils in der Nacht auf Samstag Wiederholungen, die ungeschnitten sein sollten.

Alternativ kann man die Serie im Internet kostenlos und legal bei MyVideo.tv verfolgen (allerdings sind auch hier die Folgen erst ab 23.00 Uhr ungeschnitten zu sehen).

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Etwas knapp, aber heute um 20:15 (also gleich ;)) kommt auf Super RTL ein Kinder/Familienfilm namens "Das Mädchen mit dem Zauberhaar" (jap.: Mai Mai Miracle) -- ein Anime von 2009, der stark an die Studio Ghibli-Werke erinnert. Ich kenn ihn noch nicht und hoffe nur, dass die Synchronisation auch so gut ist wie bei dem Wandelnden Schloss beispielsweise. Der Film selbst jedenfalls scheint nicht schlecht zu sein!

Last edited by Arhu; 10/06/12 06:06 PM.

Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe ihn selber noch nicht gesehen (gestern hatte Fußball Vorrang), aber SuperRTL wiederholt den Film nächsten Samstag um 21.55 Uhr.

Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Wegen dieser Tatsache hab ich auch lieber Date Night den Vorzug gegeben, aber am Samstag ist dann definitiv der Anime dran. Mein Bruder hat mir nach dem Film noch ne SMS geschickt, dass ich die Wiederholung des Films auf keinen Fall verpassen sollte. Bin gespannt.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
SuppenRTL fährt ja schon seit einigen Wochen auf der Animeschiene und macht damit auch noch eine Zeit lang weiter. Die bereits bekannten Termine und einen Ausblick gibt es z. B. hier. Da sind wohl auch noch ein paar interessante Sachen dabei.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Aus für ZDF-"Nachtstudio" - Interview mit Volker Panzer

Auch wenn ich das "Nachtstudio" aufgrund der Sendezeit und der sehr diversifizierten Themenwahl nur eher sporadisch verfolgt habe, habe ich es doch immer sehr geschätzt und bedauere das Aus deshalb sehr. Schon weil es meines Erachtens die einzige Talkshow im deutschen Fernsehen war, in der ausdrücklich miteinander diskutiert statt statt gegeneinander ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
SuperRTL zeigt ab Sonntag, 20.15 Uhr, die Anime-Serie "Guardian of the Spirit". Es gibt doch in diesem Forum einige Anime-Experten: Lohnt sich die Serie?

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
SuperRTL zeigt ab Sonntag, 20.15 Uhr, die Anime-Serie "Guardian of the Spirit". Es gibt doch in diesem Forum einige Anime-Experten: Lohnt sich die Serie?

Wenn Ralf das lesen könnte, würde er ein "ja" lesen können. Pech, dass er's nicht lesen kann. grin

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=3601


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Keine Sorge, ich habe dich mittlerweile ent-"ignored", da ich potentiell heikle Threads ganz einfach zu meiden versuche (bis auf den heutigen Ausrutscher ins "Aufreger"-Topic). Also danke für den Link. smile

(P.S.: Ich hoffe, ich muß das nicht bereuen ... wink )

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Du wirst feststellen, dass mit dem Alter auch mir die Zähne ausgefallen sind. Ich habe schon lange nicht mehr so richtig vom Leder gezogen. Irgendwie wird es mir auch zunehmend zu anstrengend, mich über irgendetwas aufzuregen...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei mir ist es eher so, daß ich mich "in der Realität" schon über so vieles aufrege, daß ich wenigstens meine Forentätigkeiten möglichst harmonisch gestalten will - was mich aber natürlich genau heute nicht daran gehindert hat, in einem anderen Forum auf die Pauke zu hauen, weil zwei Forumshilfspolizisten einen minimalen (wenn auch wiederholten) Regelverstoß eines anderen Posters hoffnungslos aufgebauscht und diesen und dessen schlichtend eingreifende "Verteidiger" von oben herab niedergemacht haben. Ich lerne es einfach nicht, mich aus solchen Sachen rauszuhalten wie es die meisten anderen tun. Aber es gibt halt wahrlich wenig, was ich mehr hasse als Möchtegerndiktatoren in Internetforen (okay, eigentlich gibt es viel, aber das allein ist traurig genug).

Und damit wieder mal ein Beitrag, der völlig off-topic war ... wink

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Auch von mir ein Ja. Besser (unter aehnlichen Serien) fand ich nur The Twelve Kingdoms.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Mit der ich ja nun wiederum garnix anfangen konnte. Die beiden Serien sind in ihrer Art auch sehr unterschiedlich. Guardian ist sehr viel Historie mit Fantasy-Schlag und in einem eher realen Setting gehalten, während 12 Kingdoms reine Fantasy mit dem Setting einer komplett anderen Welt ist. Inklusive sprechender Nagetiere. wink


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ersten vier Folgen haben mir jedenfalls ziemlich gut gefallen - vor allem die zentrale Protagonistin finde ich sehr erfrischend und sogar recht originell. Ich bleibe dran ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ist zwar etwas spät, aber ich möchte es doch nicht versäumen, auf den heutigen Themenabend bei arte zum 70. Geburtstag eines der besten deutschen Regisseure hinzuweisen: Werner Herzog. Zu Beginn gibt es um 20.15 Uhr sein IMHO größtes Meisterwerk "Aguirre, der Zorn Gottes" mit Klaus Kinski als Conquistador. Noch interessanter finde ich jedoch die beiden nachfolgenden Filme, da sie Free-TV-Premieren sind: Um 21.45 Uhr die OSCAR-nominierte Arktis-Dokumentation "Begegnungen am Ende der Welt" und um 23.15 Uhr die Mockumentary (also eine Pseudo-Dokumentation) "Zwischenfall am Loch Ness", bei der Herzog nicht Regie führt, sondern unter der Leitung von Zak Penn (bekannt als Autor diverser Marvel-Filme wie "Der unglaubliche Hulk") sich selbst auf der Suche nach Nessie spielt! grin

Da es sich um arte handelt, werden alle Filme in den nächsten Wochen mindestens einmal wiederholt, außerdem dürften sie auch sieben Tage lang im Internet abrufbar sein.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich nehme natürlich nicht an, dass jemand mein Werben für die DVDs wirklich angenommen hat, dafür gibt es jetzt die Chance im TV. Heute Abend läuft um 21:45 Uhr auf 3sat Die Mondverschwörung.
Und es geht immer noch nicht um die "Mondlandungslüge".

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Harald Schmidt-Fans ohne Pay-TV bekommen seit letzter Woche zumindest ein bißchen Entschädigung für die Schmidtlose Zeit dank "Rüttens Bullshit-Universum", immer donnerstags um 22.15 Uhr bei Tele5 (im Nachtprogramm gibt es in den darauffolgenden Tagen mehrere Wiederholungen, außerhalb sind die Episoden online zu sehen)!

Zwar kommt kein Schmidt vor, aber da Peter Rütten als langjähriger Chefautor die "Harald Schmidt Show" maßgeblich geprägt hat, sind Ähnlichkeiten unverkennbar. Rütten präsentiert hier in gut 20 Minuten pro Folge Ausschnitte aus alten (bestenfalls) B-Movies, die er teilweise mit einer Spaßsynchronisation unterlegt, teilweise aber auch im Stil von "Mystery Science Theater 3000" süffisant kommentiert. Die erste Folge fand ich jedenfalls ziemlich witzig, vor allem den Teil über "die unerträgliche Darstellung von Indianerhäuptlingen in Piratenfilmen" (ab 17:15). grin

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Danke für den Tip. Wird angeschaut. Es sitzt zwar nicht jeder Gag, aber das kann man auch nicht erwarten, denke ich. Im Übrigen wurde ich auf diesem Wege auch auf Kalkofe bei Tele5 aufmerksam gemacht... das hatte ich zwar mitbekommen, aber daß die Sendung seit letztem Freitag läuft, wußte ich nicht. Wir ebenfalls angeschaut. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei arte kann man in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.50 Uhr mal überprüfen, worüber die Spanier so im Kino lachen: Als Free-TV-Premiere läuft "Torrente", eine überdrehte Genre-Parodie aus dem Jahr 1998 über einen schusseligen Macho-Detektiv im Kampf gegen die Drogenmafia. In Spanien kam 2011 bereits der vierte Teil der extrem erfolgreichen Reihe in die Kinos und lockte immer noch mehrere Millionen Zuschauer an. Und selbst der IMDB-Wert von 6,8 ist für einen Film dieser Art recht vielversprechend (zum Vergleich: "Der Schuh des Manitu" steht bei 6,3).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte zeigt heute um 20.15 Uhr Marcel Carné insgesamt dreistündiges poetisches Liebesdrama "Kinder des Olymp" aus den Jahr 1943 bis 1945. Das melancholische Meisterwerk des poetischen Realismus gilt keineswegs zu Unrecht als einer der besten Filme aller Zeiten und wer auch nur die geringsten cineastischen Ambitionen hat, sollte ihn auf jeden Fall einmal gesehen haben ... smile

Page 59 of 68 1 2 57 58 59 60 61 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5