Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jun 2009
Zelon Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jun 2009
Hallo liebe Community

ich muss ja sagen, dass mich die Historie von Divinity ab Teil 2 immer etwas verwirrt hat. Dies ist auch jetzt der Fall, nachdem ich etwas über eine gewisse Isolde, die in "Beyond Divinity" vorkommt gelesen habe.

Deren Geschichte ( Damian verliebt sich in sie, sie gehört zum schwarzen Ring, der Göttliche tötet sie) ähnelt stark der von Ygerna, aber soweit ich das mitbekommen habe, kommt sie in Teil 2 nicht mehr vor und die Geliebte Person, die Damian rächen möchte, ist Ygerna!

Wird das Ganze noch irgendwie oder irgendwo in Divinity 2 geklärt (wenn ja, habe ich es wohl übersehen)? Wie sieht die Hintergrundgeschichte in Beyond Divinity (das ich leider nie sehr weit gespielt habe, trotz einiger Anfänge und der Enthüllung am Schluss, die ich mir spoilern ließ) aus und passt sie zu Teil 2 oder wurde sie für Teil 2 umgeschrieben?

Wäre schön, wenn mich Veteranen der Serie aufklären könnten:).


Gruß

Zelon:)

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Ich kann mich an keine Isolde in Beyond erinnern. Jedoch taucht der 'Göttliche' in Beyond nicht auf ,sodass er sie dort nicht umgebracht haben kann. In Beyond wird nur die Geschichte erzählt ,wie Damian aus der von Lucian auferlegten Verbannung flüchten und nach Rivellon zurückkehren kann.
Wo genau hast du denn die 'Isolde-Story' her?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2009
Zelon Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Joined: Jun 2009
Hi

ist zwar jetzt Monate her, aber ich wollte die Sache jetzt doch mal aufklären. Ich hatte auf einer Seite zu Beyond Divinity etwas über eine Isolde gelesen, die wohl ungefähr Ygernas Rolle einnahm. Das Entwicklertagebuch in der "Divinity Anthology" bestätigt diese Vermutung. Isolde ist der sozusagen die Proto-Ygerna.

In Beyond Divinity wird sie übrigens kurz vom Todesritter erwähnt, der angibt ihr gedient zu haben (natürlich ist das eine Lüge).

So, jetzt auch dieses Rätsel gelöst hahaha.


Gruß

Zelon horsey


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5