Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 45 of 53 1 2 43 44 45 46 47 52 53
Ralf #454713 11/04/12 08:04 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Vor ein paar Tagen ist Jack Tramiel gestorben und keiner hat's gemerkt. Dabei war er der Gründer von Commodore und Atari und ist massgeblich daran beteiligt, wie die heute Computerlandschaft aussieht.

Patarival #455650 03/06/12 08:28 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Schauspielerin und zweimalige Emmy-Gewinnerin Kathryn Joosten, bekannt und beliebt durch ihre langjährigen Serienrollen als Sekretärin des US-Präsidenten in "The West Wing" und als Mrs. McCluskey in "Desperate Housewives", ist im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs gestorben.

Bemerkenswert: Nachdem die langjährige Raucherin - die ihre erfolreiche Schauspielerkarriere erst mit 42 Jahren begann - den Krebs bereits einmal besiegt zu haben schien, drängte sie darauf, auch ihre Serienfigur Mrs. McCluskey an Lungenkrebs erkranken zu lassen, um diese in der Öffentlichkeit seit einigen Jahren nicht mehr ganz so präsente Krankheit zumindest vorübergehend wieder zum Thema zu machen. Nun wurde sie also doch noch von ihr besiegt.

Rest in peace. sad

Ralf #455691 05/06/12 05:54 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Steffen #456363 03/07/12 10:03 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Andy Griffith verstarb gestern im Alter von 86 Jahren. sad

Speziell als "Matlock" wird er wohl allen noch in bester Erinnerung sein. Möge er in Frieden ruhen.

Pergor #456379 04/07/12 06:08 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Matlock" habe ich immer gerne gesehen. 86 Jahre zu erreichen ist ein schönes Alter. Möge er in Frieden ruhen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #456532 09/07/12 02:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Ralf #457672 04/09/12 09:15 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Michael Clarke Duncan ("The Green Mile") ist im Alter von nur 54 Jahren verstorben. R.I.P. sad

Ralf #457763 12/09/12 11:09 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gerd Szepanski, über Jahrzehnte hinweg bekanntester und wohl auch bester deutscher Tennis-Kommentator, ist im Alter von 64 Jahren an Schilddrüsenkrebs gestorben. R.I.P.

Ralf #460054 25/12/12 06:11 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Weihnachtszeit hat die Welt diesmal gleich zweier beliebter Schauspieler beraubt: An Heiligabend verstarben sowohl Jack "Quincy" Klugman im Alter von 90 Jahren als auch der zweifache OSCAR-Nominee Charles Durning ("Der Clou", "Tootsie", TV-Serie "Rescue Me") im Alter von 89.

R.I.P. sad

Ralf #460504 21/01/13 04:23 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der britische Regisseur Michael Winner, der vor allem für seine Zusammenarbeit mit Charles Bronson bei Filmen wie "Ein Mann sieht rot", "Chatos Land" und "Kalter Hauch" und mit Burt Lancaster bei der Gangsterballade "Scorpio, der Killer" und dem Western "Lawman" bekannt ist, ist heute im Alter von 77 Jahren in seiner Geburtsstadt London gestorben.

R.I.P. sad

P.S.: Bereits letzte Woche ist übrigens auch der japanische Meister-Regisseur Nagisa Oshima ("Im Reich der Sinne", "Merry Christmas, Mr. Lawrence") verstorben, das hatte ich versehentlich nur auf meinem Blog erwähnt.

Ralf #461256 15/03/13 06:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Rolf Schult, jahrzehntelanger markanter deutscher Stamm-Synchronsprecher von Anthony Hopkins, Donald Sutherland, Patrick Stewart und Robert Redford, ist am Mittwoch im Alter von 85 Jahren in München verstorben.

R.I.P. sad

Ralf #461954 05/04/13 08:47 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Normalerweise werden Filmkritiker außerhalb ihres direkten Einflußbereiches nicht sehr bekannt. Roger Ebert war eine Ausnahme: 46 Jahre lang rezensierte er für die "Chicago Sun-Times" Filme und war mehr als 30 Jahre lang in eigenen TV-Sendungen zu sehen (darunter 20 Jahre lang in "Siskel & Ebert & the Movies", für die er sagenhafte zehn Emmy-Nominierungen erhielt), außerdem erhielt er als erster Filmkritiker den renommierten Pulitzer-Literaturpreis. Kurzum: In den USA war Roger Ebert vielleicht nicht direkt ein Star, aber eine höchst anerkannte Persönlichkeit (auch wenn man über seinen Filmgeschmack naturgemäß streiten kann wink ).

Gestern verstarb Roger Ebert in Chicago im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer schweren Krebserkrankung.

R.I.P. sad

Eine große Auswahl seiner schönsten Zitate gibt es bei der IMDB (unter "Personal Quotes"):
Roger Ebert - Biography

Ralf #465972 08/05/13 10:35 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die Spezialeffekt-Legende Ray Harryhausen ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Einen Kurz-Nachruf gibt es auf meinem Blog, eine Übersicht seiner schönsten Kreaturen bei harryhausen.com

R.I.P. sad

Ralf #466018 09/05/13 08:20 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Da gibt es jetzt wirklich eine Legende weniger.
Nicht viele Kneipen in Monsterstädten werden nach Menschen benannt und Sindbads Tigerauge hatte in meiner Kindheit auch einen Spezialeffekt. Schade, dass er nicht bereit war mit anderen Techniken zu arbeiten, wenn er da genauso gut gewesen wäre, hätten einige schöne Filme herauskommen können.

Am Sonntag bin ich seit Langem mal wieder auf ihn gekommen und habe mich im Wiki-Artikel auch noch über sein Alter gewundert. Interessanter Zufall oder beginnender Böser Blick.

Steffen #467300 20/06/13 08:11 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Was für ein Schock - ich gehe ins Internet und das erste, was ich lese, ist: James Gandolfini ist gestorben! Mit gerade einmal 51 Jahren erlag der "Die Sopranos"-Hauptdarsteller im Urlaub in Italien offenbar einem Herzinfarkt. Verdammt!

R.I.P. sad

Ralf #467302 20/06/13 08:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ich staune immer wieder, was Du für Leute kennst...


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
James Gandolfini kennt man.

R.I.P.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #473199 17/08/13 08:23 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
August Schellenberg ist tot. Der Name wird wahrscheinlich den wenigsten etwas sagen, aber gesehen haben ihn vermutlich die meisten schon mal, denn trotz seines Namens war der kanadische Halb-Schweizer einer der meistbeschäftigten Indianer-Darsteller Hollywoods. Er spielte in Filmen wie "The New World", "Antarctica" oder der "Free Willy"-Reihe mit und dazu in etlichen TV-Western. Dort feierte er auch seinen größten Erfolg, als er für die Darstellung von Sitting Bull in "Bury My Heart at Wounded Knee" eine Emmy-Nominierung erhielt.

August Schellenberg starb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

R.I.P.

Ralf #473336 20/08/13 08:35 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Irgendwie scheint das US-Fernsehseriengeschäft momentan verdammt schlechtes Karma zu haben: Zuerst verstarb "Glee"-Star Cory Monteith mit 31 Jahren an einer Überdosis Heroin und Alkohol, am Wochenende folgte die frühere "Die wilden 70er"-Darstellerin Lisa Robin Kelly (die dort Erics ältere Schwester spielte), die mit 43 Jahren ironischerweise IN einer Entzugsklinik starb (woran genau, ist noch nicht bekannt). Und nun hat auch noch der sympathische "Rizzoli & Isles"-Hauptdarsteller Lee Thompson Young (alias Detective Frost) mit nur 29 Jahren Selbstmord begangen.

Nein, das Fernsehgeschäft scheint echt nicht gesund zu sein ...

R.I.P. sad

Ralf #473394 21/08/13 10:13 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und leider gleich der nächste, der diesmal aber nur indirekt mit dem TV-Geschäft zu tun hat: Elmore Leonard, einer der renommiertesten und populärsten Kriminal-Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, ist im Alter von 87 Jahren in Detroit an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Ich muß zugeben, daß ich selbst nie etwas von ihm gelesen habe, aber allein anhand der Kino- oder TV-Adaptionen seiner Werke - darunter die Thriller "Schnappt Shorty", "Jackie Brown" und "Out of Sight", die Western "Valdez", "Man nannte ihn Hombre" und "Todeszug nach Yuma" sowie die TV-Serie "Justified" - konnte ich seinen Ruhm locker nachvollziehen und habe mich auf jede neue Verfilmung gefreut.

R.I.P. sad

Page 45 of 53 1 2 43 44 45 46 47 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5