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Hallo.

Habt ihr auch den Eindruck, da sich Rstungswerte irgendwie seltsam in der Schadensbilanz widerspiegeln?

Mein Eindruck bisher:

Bemessen an den teils extremen Unterschieden zwischen Kmpfern stark unterschiedlicher Levels muss es ja wohl das RPG-typische Modell "Schaden=Trefferpunkte-Rstungswert" sein.

Bei Kmpfen zwischen grob gleichgelevelten Kmpfern passt die Beschreibung im Spiel "Schaden=Trefferpunkte*Rstungswert" besser.

Wobei es auch da irgendwie seltsam ist, da man einerseits anscheinend (zumindest Magierstung) nicht ber 66% bringen kann (an sich ok, wenn einem das mal iwo angesagt wrde), andererseits dann aber im Spiel doch echt hufig zu beobachten ist, wie vllig heftige Schden bei manchen Gegnern schlicht gar nichts bewirken. Ich meine, wenn da der ein oder andere Gegner allenfalls bspw. 1000 HP haben drfte, und man da mit bspw. 100 Schadenspunkten ankommt, von denen min. 33 Schaden berbleiben, erwartet man ja schon irgendwie, da wenigstens irgendwas am Balken erkennbar ist, immer.

Das ist aber meiner Beobachtung nach nicht so. Also bspw. war ich doch echt verblfft, als der erste Imp-Schamane bei Explosionspfeilen noch meinte, den Schuss schlicht berhaupt gar nicht gehrt zu haben.

Eher habe ich den Eindruck, da irgendwie der Levelunterschied nochmal gesondert in die Schadensbilanz eingeht, unabhngig von Rstungswerten.

Aber ok, solche Fragen kann man auch mal verpeilen. Deshalb frage ich mal euch, wie ihr das seht.

Gibt es vielleicht einfach Figuren, die unverletzbar sind, solange man irgendein Level nicht erreicht hat?


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(Google-bersetzung)

Charakter Level war ein starker Einfluss im Kampf in der ursprnglichen Version von Divinity 2 - Ego Draconis. Dieser Effekt wurde in Dragon Knight Saga reduziert, so dass die Gegner mehr als ein paar Stufen hher als du warst nicht unmglich zu besiegen, und die Gegner mehr als ein paar Stufen niedriger knnte immer noch eine Bedrohung in Gruppen sein.


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