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Hallo!

Ich hab mich hier extra angemeldet, um einen Beitrag schreiben zu knnen, leider gehe ich davon aus, dass nicht jeder diesen Beitrag gerne lesen will.

Zuerst mchte ich mich aber bei Larian bedangen, dass sie sich mit den Details des Spiels viel Mhe gegeben haben (bis auf die Frisuren der Menschen). Hier und da fand ich Dinge, die wirklich liebevoll gestaltet wurden (z.B. das blaue Glitzern in einer Hhle).
An so manchen Ecken hab ich einfach nur dagestanden und mich ber die Farbenpracht gefreut (ganz besonders das blaue Glitzern!!!)

Hier nun mein Fazit des Spiels, bzw. eine Zusammenfassung meiner Gedanken:



Das Spiel fing an und ich fand es wunderbar, dass man sich die drei Klassen erst mal ansehen konnte, statt sich wie bei vielen Spielen festzulegen, ohne die Fertigkeiten berhaupt kennen zu knnen.
Super. up

Auch als ich den ersten Geist sah, dachte ich: wow, was fr eine Fantasie SO einen Geist darzustellen. Klasse Idee.

Die Dialoge waren lustig und erfrischend, das teils lange Lesen wurde mit ein paar scherzhaften Bemerkungen aufrecht erhalten und endete nicht im gewohnten Ghnkrampf (wie in vielen anderen Spielen, wo man trocken vor sich hin liest und sich zu Tode langweilt).
Nochmal Super! up

Als ich dann der vermeintlichen Talana begegnete, hatte ich noch meine weiche Ader und bemittleidete sie, da sie ja der letzte Drache ist, der gerade vor meinen Augen stirbt.
sie meinte, ich htte ein weiches Herz und schenkte mir den Einblick in ein Drachenleben. Das Spiel war toll. Ich freute mich immens drauf, selbst einmal ein Drache zu sein. up

Was mir dann garnicht gefiel war Rhoda, die immer und berall mein Drachenleben vernichten wollte, obwohl ich sie doch als meinen Mentor sah. Ich war ehrlichgesagt traurig, dass sie keine Mglichkeit sah, mich leben zu lassen und meinte auch beim Mayos Tempel: Ja stimmt, ich bin ein Drache, aber das tut unserer Freundschaft keinen Abbruch!.
Leider wolte sie mich das ganze Spiel ber tot sehen, es hat nichts gebracht ihr das zu sagen.

Der erste Fehler meinerseits war dann, als ich versuchte die Wlder zu erkunden. Ich geriet in diese Mine, wo man den Gildenhauptmann befreien muss. Schlauerweise, weil der Haupteingang von diesen trinkenden Muskelpaketen blockiert war, hpfte ich von Mauer zu Mauer und nahm kurzerhand den Seiteneingang, womit ich die unten sitzenden Wachen umging.

Ich war damals Level 12 und hatte selbstredend keinen Hauch einer Chance gegen die schwarzen Ring Anhnger zu berleben.
Der Gildentyp preschte los und so aufgeregt wie ich war speicherte ich auch noch. Er starb mir vor den Fen weg und mir blieb nach zigmaligem Spielstandladen und verzweifeltem Rettungsversuch der Unschuldigen nur die Flucht.

Gottseidank konnte man die Quest auch ohne den Kerl beenden, aber rgerlich war es dennoch. Da hab ich mir gewnscht, dass man da wirklich erst ab einem bestimmten Level reinkommt. down
Die anderen Wachleute habe ich im Einzelkampf geschlagen, doch im Gebude selbst waren sie noch viel strker.
Also nahm ich die Beine in die Hand und dachte, ich komme einfach spter wieder.

Nicht lang danach traf ich den Hhnchenmann, der seine Seele mit der eines Huhns verschmelzen lie. Natrlich fand ich das besondere Huhn auch, nur leider lief es patout nicht dort entlang, wo ich es hinjagen wollte.
Nach bestimmt einer halben Stunde Hhnerjagd dachte ich, auch diesen Ort spter (mit mehr Geduld) wieder aufzusuchen. Ich wollte auf der Weltkarte ein Fhnchen in den Boden stecken, aber leider waren alle Buchstaben die ich schrieb nur ^^^^^^^^^.

Ich investierte viele Tage damit, Quests zu lsen, sogar dem Blinden habe ich versucht zwei Malachite zu finden, dass er wieder sehen kann. Aber leider fand ich nur Erze.

Als ich dann auch die Wchterinsel kam, war ich zu Anfang emprt ber die Aufgabe, die man mir stellte: entscheiden wer lebt und wer stirbt.
Spter dachte ich: ok, ich hab mich richtig entschieden, wenn ich auch nicht einverstanden war, die Leute gleich zu tten. Sie htten genausogut wieder nach Hause teleportiert werden knnen, aber naja.

Als dann die Zeit kam, in der Damian Krawall machte und das Land verwstete, schwand mein Interesse fr das Spiel ziemlich sehr. Die Welt war so trostlos geworden, keine Farben mehr, nur Feuer und Asche....
Was mich weiterspielen lie? Die Hoffnung, dass Zandalor die Macht hat, das Land wieder zum Leben zu erwecken - oder wer auch immer dazu in der Lage sein knnte.

Ich metzelte mir meinen Weg durch das Totenreich, schluckte Trnke wie ein besessener Alkoholiker und gewann alle schrecklichen Kmpfe. Ich gab mein Bestes um dem Bsen Einhalt zu gebieten. Riss mir auf gut Deutsch meine vier Buchstaben auf, um meinen Erzfeind aufzuhalten und wurde zum Dank verrscht wie alle anderen, die das Spiel zu Ende gebracht haben: ich habe dem Bsen den Thron gewienert, statt mich selber drauf zu setzen.

Und jetzt hocke ich in einem dmlichen Kristall und kann dem Fratzenkasper Damian zusehen, wie die auch noch die Orobas Fjorde den Bach runter gehen und die Welt in Asche und Leid versinkt. downdowndowndowndown

So viele Stunden, so viele Bemhungen fr nichts und wieder nichts.

Viele von euch meinen, es muss ja auch einen Anfang fr Teil drei geben. Weil das ja angeblich langweilig wre, immer wieder zu siegen und irgendwie kommt doch noch was Bses zurck, gegen das man bestehen muss. down

Aber aus meiner Sicht, aus der Heldensicht, ist mein Kampfgeist gebrochen worden. Sollte ein neuer Teil rauskommen, werde ich sicher kein Geld dafr ausgeben, denn ich stehe fr das Gute ein und mag es nicht, wenn ich dermaen ber den Tisch gezogen werde und den bsen Mchten mit all meinen Mhen noch den roten Teppich ausrolle, statt es zu bekmpfen. downdowndowndown

Ich habe festgestellt, dass man meint, etwas Gutes zu tun und letztendlich nur benutzt wird.

bertrgt man das gleiche Sinnbild auf die Reale Welt, kann man mit Fug und Recht behaupten:

Man glaubt, das Richtige zu tun, Geld fr dieses Spiel auszugeben, in dem einem auf der Rckseite vorgegaukelt wird, nur noch ICH stehe dem Bsen im Weg - man denkt also: oh juhu, ein Spiel, wo ich dem Bsen fen Gar ausmachen kann - und wird dermaen reingelegt...

Genau wie man glaubte, Gutes zu tun, indem man Ygerna rettet.
HA HA HA Larian. downdowndowndown

Ich habe also kapiert, dass ich verrscht worden bin und das was auf der Verpackung draufsteht, nicht drin ist.
Wer sagt mir, dass das bei Teil drei nicht auch so sein wird?
Und wieso sollte ich ein Risiko eingehen, nochmal Geld auszugeben, um ein Held zu werden und letztendlich Fdenzieher und Hauptdarsteller einer Farce zu werden?

Fazit:

up Grafisch gibt es viele gute Sachen in diesem Spiel, besonders die Leuchtepilze und blauen Sternchen sahen wunderbar aus und auch die Zauber, die man wirkt haben ansprechende Muster.

up Dialoge sind witzig und ansprechend verfasst, dem Leser bleibt bei so gut wie jedem Dialog ein Schmunzeln im Gesicht kleben, wenn er sich die Antwortmglichkeiten durchliest.

up Kreativitt ist teils teils vorhanden, wenn es um Geheimgnge geht. Manchmal muss man scharf nachdenken, manchmal latscht man einfach durch und wnscht sich, etwas mehr herausgefordert zu werden.

up Grafiker und Programmierer hatten viel Liebe in Details gesteckt, was ich auch sehr toll finde.
Leider mangelt es an den Charakteren (Frisuren, Bewegung, Individualitt etc.), aber das werte ich mit anderen Dingen wieder auf.

up Der Drachenflug und die Handhabung war genial, ich habe mich sehr gefreut, richtig fliegen zu knnen und meine Zauber zu wirken.

down Story war vielversprechend, das Ende davon ist leider unannehmbar. Wirklich, fr mich der grte Bockmist, seit es Computerspiele gibt. Ich habe niemals ein so enttuschendes Ende erlebt wie bei diesem Spiel. Und ich bin sicher, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe.
Larian hat mir auf der Rckseite Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden und ich bin sehr enttuscht, nicht nur um die Zeit, die bei dem Versuch draufging, die Welt wieder ins Licht zu fhren, sondern auch das Geld, was ich mir htte sparen knnen. Damit habe ich quasi das Ende noch finanziell untersttzt und das enttuscht mich sehr. All die positiven Dinge reichen nicht aus, um mir die Enttuschung zu nehmen, die ich nun fhle.

Fr die, die nicht wissen, was hinten drauf steht:

Viele Jahre sind vergangen, seit die Dunkelheit aus Rivellon gebannt werden konnte. Whrend die befreiten Vlker zum ersten Mal den Frieden genieen, gelingt es dem finsteren Herrscher Damian sich aus seiner Verbannung zu befreien. Nach Rache drstend kehrt er zurck und mit ihm kommen die Drachen. (hier kommt nun ein nicht eingehaltenes Versprechen:) NUN STEHST NUR NOCH DU DEM BSEN IM WEG...

Erlebe die epische Geschichte des Gttlichen und begib dich auf eine sagenhafte Reise durch das Land Rivellon.
(Zweites Versprechen, was garnicht stimmt:) DEINE ENTSCHEIDUNGEN WERDEN DAS SCHICKSAL ALLER BESTIMMEN.

Wo stehe ich dem Bsen im Weg? Ich bereite ihnen diesen doch, statt sie aufzuhalten.

Und welche Entscheidung hab ich denn, die das Schicksal aller bestimmt? Soviel ich gehrt habe gibt es nur dieses Eine Ende, wie ich mich also entscheide ist wurst, das Ende bleibt das Selbe.

Aber das war nicht mein Interesse. Mein Interesse war, ein Drache zu sein und den Drachenttern (wie auch einige Antworten
in Dialogen vermuten lieen) beizubringen, wieder in Einklang leben zu knnen.
Mein Interesse war, das Land vom Bsen zu befreien und die Trostlosigkeit aufzuhalten. Mit wem auch immer, ob Zandalor oder alle Hohemagier ganz Rivellon die Welt wieder so zu erschaffen wie sie war, sie besser zu machen. (wie in der Unendlichen Geschichte Fantasien wieder neu erbaut wird).
Ich wollte kmpfen, um Aleroth von den Hllenmonstern zu befreien und hab mich schon gefreut, die Stadt im neuen Glanz eines Tages betreten zu knnen.

Aber die Verwstung bleibt, all meine Kmpfe waren umsonst.
Und noch viel Schlimmer: ich wollte Gutes tun und war nur ein Werkzeug um den Untergang vorzubereiten.
Ich habe BSES getan, habe Drachentter - meine Kameraden - gettet, in der Hoffnung, trotzdem Gutes zu bewirken.
Ich hatte die Idee, dass es neue "Drachentter" geben wird, die keine Drachen tten. Sozusagen "Drachenwchter", die das Wissen hten und die Drachen nicht weiter jagen.
Ich hab gehofft, Zandalor wird den Drachenttern Vernunft beibringen und ihnen die Augen ffnen, dass sie nicht das Richtige tun.

Ja. Ich fhle mich katastrophal.
Noch nie bin ich so verrscht worden.

Es ist nur ein Spiel - das wei ich wohl.
Aber ich entscheide mich bewusst, vom Alltag Abstand zu nehmen und mich in eine neue Welt entfhren zu lassen.
Dass das in einer solchen Frustration endet, htte ich allerdings nicht gedacht.

Ich danke euch fr die investierte Zeit und hoffe, dieser Beitrag wird nicht allzuschnell gelscht, sodass "Larian Studios" sich das alles in Ruhe durchlesen kann.
Immerhin ist Kritik erwnscht und ich habe viele positive Eigenschaften in die Bewertung mit einflieen lassen.
Keiner kann also behaupten, es wre ein Meckerthread oder hnliches.

Nundenn. Auf zu neuen surrealen Welten. Mit der Hoffnung auch wirklich auf der Seite des Guten zu kmpfen!



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Originally Posted by Shy
Hallo!

Ich hab mich hier extra angemeldet, um einen Beitrag schreiben zu knnen, leider gehe ich davon aus, dass nicht jeder diesen Beitrag gerne lesen will.
Hi Shy,

danke fr deinen Beitrag. Allerdings bist du "etwas spt" dran, daher ist hier nicht mehr so viel Betrieb.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Budget-Version fr 10 Euronen erstanden hast? Dann hast du viel gutes gameplay fr relativ wenig Geld erhalten und musst eigentlich nicht frustriert sein.

Fast alle modernen Rollenspiele "kmpfen" mit dem Problem, dass sie aufgrund ihrer Komplexitt nie wirklich vernnftig zuende programmiert werden.
------------
Ich habe aus deinem Text mal zwei gameplayaspekte aufgegriffen, die mich auch gestrt haben:

Quote
Leider wolte sie mich das ganze Spiel ber tot sehen, es hat nichts gebracht ihr das zu sagen.


Quote
Sie htten genausogut wieder nach Hause teleportiert werden knnen, aber naja.


Da fehlten auch mMn die Alternativen; entweder aus Zeitmangel beim Programmieren des Spiels oder man wollte mal einen Kontrapunkt zu anderen RPGs setzen, keine Ahnung.

(Wobei man sich bei dem ersten quote noch drber streiten knnte; die Drachenjger sind halt fanatisch und geben kein Pardon; das muss man als Rollenspieler vllt. doch akzeptieren.)

Das mit dem Gildenhauptmann kann man schon als blden Bug ansehen. Andererseits sind die Wchter so stark, dass eigentlich klar sein sollte, dass man hier erst spter aufkreuzen sollte. (Ich wollte das auch nicht einsehen und bin hnlich wie du vorgegangen; Hauptmann natrlich futsch danach.)

(Ich bin erstmal weiter zu den Orobas-Fjorden, wo ich auch das Problem mit zu starken Gegnern habe und keinen Plan, wo ich woanders noch hochleveln soll, weil ich das Trmmertal soweit eigentlich abgegrast habe.)

Weiter im Text: zum Ende kann ich nicht soviel sagen, weil ich erst bei den Fjorden bin.

Eco Draconis zu modden, also auch das Ende zu ndern, wre eine Mglichkeit. Leider ist hier praktiscgh nichts mehr los;
meine Debug-Konsole wurde in 7 Wochen nur 7x runtergeladen und es gab kein feedback, so dass ich mich zumindest modmig wieder anderen games zugewandt habe.

Wie du schon sagtest, "es ist nur ein Spiel" und ich habe es nicht bereut, 10 dafr ausgegeben zu haben (bei Vollpreis htte ich mich sicher auch gergert nachdem, was ich in den Foren ber das Ende lesen musste.)

Last edited by shakotay; 05/10/11 07:59 AM.
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Hey.

Stimmt, ich habe nur 10 ausgegeben.
Wenn man aber 10 fr ZWEI Monate hat und sich entscheiden muss, htte ich mir lieber ein Spiel gekauft, was was mit Strategie zu tun hat.

Vor Jahren war ich sehr begeistert von Age of Empires, Zoo Tycoon, Tropico 2...

Htte ich gewusst, was das fr ein Ende nimmt mit Ego Draconis, htte ich die 10 Euro gepackt und sie woanders reingesteckt.
Ich hab massig Zeit investiert und bin noch immer enttuscht, dass ich so reingelegt wurde.

Als ich das Ende dann gesehen habe (ich konnte den Abspann abbrechen) hab ich es sofort deinstalliert und in die Hlle gepackt. Und ich bin heilfroh, dass ich nicht meinen Namen drauf geschrieben habe.

Was die zu starken Wachen anging...

Als ich in den Turm musste, wo Lovis wartet, habe ich bestimmt 20 Anlufe gebraucht.
Mir hat es an der falschen Technik gemangelt.

Als ich dann rausbekommen habe, was ich machen muss um zu gewinnen, war es im Grunde ganz leicht.

Und als ich da beim Gildenmeister war, hab ich nicht die Level der Soldaten gesehen. Ich war voll auf meine Schnelltasten konzentriert.

Spter, als ich denen dann gewachsen war, sah ich erst, dass sie 27er waren.
Und mir wurde klar, dass ich htte Technikmeister sein knnen, mit Level 12 trotzdem unterlegen.

Aber wie gesagt. Die Wachen auf dem Hof waren ein Klacks, ich htte nicht gedacht, dass der Kraftunterschied so enorm ist.

Tja.

Ich htte dem Blinden gern seine Malachitaugen gegeben, aber ich werd das Spiel sicher nicht mehr installieren.

Hast du Divine Divinity gespielt? Also Teil 1?

Das hab ich nicht durchgespielt, hab nen neuen PC bekommen und hier luft es leider nicht.

Damals wusst ich noch garnicht, dass es Bugs und Patches gibt.
Damals hat mich scheinbar ein Bug heimgesucht, weil ein gesamtes Soldatenlager auf mich los ist.
Ich hab nie kapiert, wie man sie wieder friedlich bekommt, also musste ich sie alle umbringen und dann leider auch gegen die ganzen Orks kmpfen.

Naja, egal, ich hab gedacht, das Ego Draconis ist genauso aufgebaut, schne Zwergenmusik, Skorpione, die mitkmpfen...

Irgendwie ........ naja, sagte ich ja schon.
Schade, so verrscht worden zu sein.
Und schade ums Geld.
es htte mir nicht leid getan, wenn ich tatschlich auf der guten Seite gestanden htte.
Aber das hab ich nicht und das wurmt mich unheimlich.

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@Shy
Ja Divinity 2- Ego Draconis ist anders als sein Vorgnger Divine Divinity,
aber trotzdem wenn teil 2 genauso wre wie Teil 1.... das wre doch de.
Auerdem mit der Erweiterung FOV hat die Drachenrittersaga ein gutes Ende gefunden.

PS: Das mit dem Soldatenlager in DD war kein Bug, sondern ist fest im Spiel eingebaut ^^


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
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Shy Offline OP
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Hey!

Dein Avatar ist ja richtig s! ^^

Ich meine, im Soldatenlager war ein Zauberer oder so, kann das sein?
Ist schon sooo lang her, dass ich das gespielt hab, hab auch nie eine Lsung gefunden.

Sag, was ist ein FOV?
Und was fr ein Ende meinst du?

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Hi,

zuerst mal, Danke^^

1)Ja, im Soldatenlager ist ein (bzw, drei) Zauberer die die Soldaten, mittels eines Zaubers auf ihre Seite bringen, eine Lsung gibt es meines wwWissens nach nicht, aber du bekommst so leicht an einige Erfahrungspunkte.

2) FOV ist die Abkrzung zu der Erweiterung von Divinity 2-Ego Draconis: Divinity 3- Flames Of Vengeance. Darin endet die Geschichte des Drachentters (ein Happy end smile )


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Mal ne Frage was regt Ihr Euch berhaupt so ber das Spiel auf????Ich finds gut und auerdem mu man an manchen Stellen halt mal ein wenig das Hirn einschalten..Viel Spa noch

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Naja, fr einige Spieler scheint so ein Ende wie in Ego Draconis halt frustrierend zu sein.


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Originally Posted by Hayate
Hi,

2) FOV ist die Abkrzung zu der Erweiterung von Divinity 2-Ego Draconis: Divinity 3- Flames Of Vengeance. Darin endet die Geschichte des Drachentters (ein Happy end smile )


Nicht so, es ist:
Ego Draconis + 'add-on'(der Erweiterung) Flames of Vengeance sind zusammen Divinity II, nicht Divinity III. Divinity III ist noch in production ! (project E, ich glaube)

Flames of Vengeance is wirklich sehr up !!!


On 7th of february 2015 : I start a new adventure in the Divinity world of Original Sin,
it's a Fantastic Freaking Fabulous Funny ... it's my All Time Favorite One !
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Oh, da habe ich mich wohl vertippt smile

Originally Posted by Joram



Flames of Vengeance is wirklich sehr up !!!


richtig smile

Last edited by Hayate; 12/10/11 07:37 PM.

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Bleibt der dann Drache oder geht auch das verloren?
Wenn die Drachentter eine Lge leben, wre es ja besser, dass die Drachen wieder zurck kommen und eine neue friedliche Zeit anbricht.

Und was wird aus Divinity 3? Kennt da schon wer die ungefhre Story?

Ach ja, was macht man eigentlich mit dem Hhnchenmann bei ED? Das muss man doch hinscheuchen zu dem oder? Bei mir ist es drei Dutzend Mal die Klippe runtergesprungen, da ahtte ich dann keinen Bock mehr, es unten bei den Ruinen neu hochzutreiben. alle anderen Hhnchen hab ich gegessen ^^

Und was der nette User mit dem eingeschalteten Hirn angeht, muss ich sagen, war meines nicht aus.
Vielleicht war ich einfach so stark, dass ich dachte, alles was auf meinem Weg liegt, sollte auch besucht werden. Mein eingeschaltetes Hirn sagte mir, dass es bei ALLEN Spielen so ist, dass man auf der Map ansteigende Schwierigkeitsgrade hat. Wenn man von A nach B reist und zwischendurch an x Orten vorbei kommt, die bei leicht anfangen und schwerer werden, macht es wenig Sinn, in eine "Anfngergegend" Level 27 Bosse hinzusetzen.
Mal sehen ob dein hochentwickeltes Hirn diesen Satz versteht.

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Du wrdest ein Drache bleiben, aber mehr werde ich dir nicht verraten, das musst du schon selbst herausfinden wink

Was Divinity 3 angeht, wie schon gesagt, ich habe mich da vertippt, ber Divinity 3 ist meines Wissens nach noch nichts an die ffentlichkeit gelangt, das Larian-Team drfte auch noch lnger brauchen.



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und wie war das jetzt mit dem Hhnchen, was der Mann gesucht hat?
Gab es da eine Lsung zu?

Und hat wer die zwei Malachite gefunden, die der Blinde gesucht hat?

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Die einzige Lsung, die ich kenne: Das Huhn killen.

Malachite....hm... in einigen Hhlen in den Fjorden, und auch bei Hndlern oder als Belohnungen


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Aber der sucht das Huhn doch, wenn ich es kille, ist der Typ auch tot.
Schon mal versucht es zu ihm zu treiben?

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Ich selber nicht, aber es gibt genug Leute, die das versuchten, bei denen klappte es nicht, ein weiterer Beweis dafr, das mein Weg der richtige Weg ist, ist dass es einen Erfolg gibt wenn man das Huhn ttet.


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^^ Jau was ein erfolg, wenn gleich zwei dabei drauf gehen ^^
Htte nicht gedacht, dass es da keine Lsung fr gibt.

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hey leute ,
also ich finde das ende auch ernchternt ( habs auf youtube ausfhrlich angeguckt ) =/
bin im moment erstmal mit den drachenturm fertig ..... aber auch wenn ich das ende mist finde zocke ich weiter weil ich :

1. das game abgesehen vom ende einfach nur geil finde
2. ich die umgebung supiii finde ( ausser die um den drachenturm , da sterbe ich jetzt immer wenn ich runterspringe )
3. mir es gaaanz viel spass macht mittem drachen rum zu dsen und nebenbei mal ein viecher anznde^^
4. ich unbedinkt mal das max level erreichen will und herausfinden will wv dmg man auf stufe 40 macht
5. ich es voll witzig finde wenn meine nekrofigur aussem kristallschdel kommt und als erstes pinkelt bevor es sich uff die gengners strzt xDD

aber ich kann dich trotzdem verstehen das du voll vom ende entuscht bist .....

mfg pitbull

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Also ich fand das Ende von ED durchaus konsequent und logisch, passend zum vlig wirr berzeichnetem Spielverlauf, auf den ein HappyEnd aufzusetzten selbst die beraus simple Stumpfsinnslogik des Spiels noch getopt htte (na klar, das war ja nur 'nen Alptraum da in der Halle der Seelen, tatschlich hat der Spieler alles richtig gemacht...).

Keine Ahnung, was ich da jetzt mit der Fortsetzung soll. Ist doch alles prima. Das Schlachten des bsen Spielers hat ein Ende. Notwendigerweise ist der Spieler ja bse, von Anfang an, weil das Spiel das von Anfang an nicht anders zulsst. Nach 10 Minuten hat man ja schon die ersten Eingeborenenstmme niedergemetzelt, ohne auch nur ganz grob auch nur irgendwas ber die zu wissen, ausser da die Spiellogik vorsieht, da man die niedermetzelt. Ist ja auch ok, spielt man halt 'nen weiteren Hollywood-Streifen durch.

Tja, und siehe da, in der Fortsetzung findet sich spontan keine Suizidmglichkeit. Vermutlich bis man so zugelallt mit ach so wichtigen Nebenquests ist, da mans gar vergisst.


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