Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 60 of 68 1 2 58 59 60 61 62 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mal ein etwas "schwererer" Tip: Das ZDF zeigt heute kurz nach Mitternacht als Free-TV-Premiere Werner Herzogs preisgekrönte Dokumentation "Tod in Texas" (den Originaltitel "Into the Abyss" finde ich deutlich besser), in der er ein ausführliches Interview mit einem zum Tode verurteilten Dreifach-Mörder eine Woche vor dessen Hinrichtung führt sowie mit anderen am Fall Beteiligten, z.B. Angehörigen der Opfer.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei 3SAT lief letzten Montag ein einstündiges Interview mit Harald Schmidt aus dem schweizerischen Fernsehen. Dank Mediathek kann man die sehenswerte Sendung noch kostenlos im Internet sehen, allerdings könnte es sehen, daß das nur noch heute der Fall ist (ich weiß nicht genau, ob die 7-Tage-Regelung auch für Eigenprodutktionen gilt). Hier jedenfalls der Link:
Vis-a-vis: Harald Schmidt

P.S.: Da man auf der Seite auch ältere Ausgaben der Sendung abrufen kann, dürfte wohl auch beim Schmidt-Interview keine Eile bestehen ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Wer hätte das gedacht, das ZDF besitzt doch tatsächlich Humor. Wer nächsten Freitag keine Möglichkeit hat, eine der Weltuntergangspartys zu besuchen, kann bei ZDF um 23:15 Uhr trotzdem dabei sein

Der Weltuntergang - live

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte bringt auch einen Weltuntergangs-Schwerpunkt, allerdings aus "normalen" Dokus u.ä. bestehend, soweit ich mich erinnere. wink

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Dort geht es anscheinend auch schon gegen Mittag los, wobei die ganzen Kurzfilme wohl Geschmackssache sein dürften. Aber wie es aussieht sind da durchaus auch Dokumentationen dabei, die interessant sein könnten. Wobei die Machart von arte-Dokus mir persönlich nicht unbedingt immer zusagt.

3sat hat sich dafür schon den heutigen Tag vorgenommen. Hauptsächliche mit großer Fantasie gewählte, bereits ältere Beiträge die man mit fest zugekniffenen Augen möglicherweise in das Thema einordnen könnte. Für "Dark Star" zum Abschluss braucht man auch guten Willen, oder wird jetzt aus der Sicht der Planeten berichtet?

Mal sehen, wie fantasievoll die Live-Übertragung ist. Harald Lech macht um Mitternacht einen Countdown "3, 2 , 1, 0 Wie sie sehen, es passierte nic" - schwarzer Bildschirm

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Der 21.12. passt mir als Weltuntergangstag sehr gut, denn da habe ich meinen ersten Urlaubstag. Und ihn mit dem Weltuntergang zu beginnen ist doch toll.

Ist nur ein kleiner Scherz am Rande. evil


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
OK, der Tipp ist jetzt wirklich etwas spät, das ganze lief nämlich bereits gestern und die Wiederholung auch schon im Nachtprogramm. Aber es gibt ja die Mediatheken. Auf Servus TV gab es da, ich tippe mal irgendwie auf eine Art deutsche TV-Premiere, Kumaré - Ein wahrer Film über einen falschen Propheten (die dt. Wiki kennt ihn noch nicht). Spurlock trifft Borat oder so.

Merkwürdiger Sender dieses Servus TV, abgesehen von den Werbeunterbrechungen verhält es sich gar nicht wie normales Primaten-TV.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, ServusTV bringt immer wieder mal fast unbemerkt Deutschland-Premieren (bzw. deutschsprachige Premieren) von interessanten Dokus, da habe ich kürzlich beispielsweise Spurlocks "The Greatest Film Ever Sold" gesehen. Leider übersieht man die Dinger leicht, weil der Sender in deutschen TV-Zeitschriften noch kaum Beachtung findet ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Stimmt, den Film hatte ich auch nur zufällig erwischt. Zumindest Hubble habe ich mir dort ein wenig angewöhnt und da laufen dann netterweise gelegentlich in der Werbung (sie lebe hoch!) Trailer, die einen aufhorchen lassen. Nur die Titel in einer Zeitschrift oder im EPG hätten wohl auch nicht gereicht. OK, bei Spurlock vielleicht schon.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So, ich hatte mir jetzt zum ersten Mall "Sleepy Hollow" [im Fernsehen] angeschaut.

Fazit : Recht interessant, aber alles in allm recht öde. Ein Traum aller Gothic-Fans, ein recht interessanter Plot, und kein eigentliches "Happ End". Um Tim Burton werde ich in Zukunft einen weitern Bogen machen, nichtsdestotrotz zolle ich ihm Respekt, denn rein handwerklich war der Film sehr gut gemacht.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ARD zeigt heute um 22.45 Uhr den Dokumentarfilm "Töte zuerst!" über den israelischen Inlandsgeheimdienst. Der Film war noch bis vor eineinhalb Wochen für den OSCAR nominiert und hat in Israel ob der ungewöhnlich offenen Aussagen früherer Führungskräfte des Geheimdienstes für ziemlich viel Furore gesorgt (gestern lief der Film bereits bei arte).

Außerdem starten am Donnerstag zwei höchst interessante und unkonventionelle neue Serien: arte zeigt um 20.15 Uhr (immer in Doppelfolgen) die sechsteilige erste Staffel der britischen Serie "The Hour", die in den 1950er Jahren spielt und den Versuch der BBC schildert, in Zeiten der Suez-Krise ein anspruchsvolles Politmagazin zu etablieren. Insgesamt hat es die nach zwei Staffeln eingestellte Serie in den USA auf eine Emmy- und vier Golden Globe-Nominierungen gebracht.

Und um 22.30 Uhr beginnt bei Sixx ebenfalls die erste Staffel der hochgelobten (aber auch polarisierenden) amerikanischen Grusel-Serie "American Horror Story". Die Serie von "Nip/Tuck"-Schöpfer Ryan Murphy präsentiert in jeder Staffel eine in sich abgeschlossene Story mit komplett neuen Figuren und Setting (aber teilweise den gleichen Darstellern). In der ersten Staffel geht es in der Gegenwart um ein klassisches Spukhaus (wobei sich die originelle Geschichte aber keineswegs klassisch entwickelt), die zweite Staffel, die Sixx voraussichtlich im Herbst zeigen wird, spielt dann in einer Irrenanstalt in den 1960er Jahren. Namhafte Hauptdarsteller der zwölfteiligen ersten Staffel sind Dylan McDermott ("The Practice"), Connie Britton ("Friday Night Lights", "Chaos City"), die zweifache OSCAR-Gewinnerin Jessica Lange ("Tootsie"), Denis O´Hare ("True Blood") und Zachary Quinto ("Star Trek", "Heroes").

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Crowdfunding erobert jetzt auch die TV-Welt: Innerhalb von nur 11 Stunden kamen die $2 Mio. für den von den Fans lange erhofften, aber eigentlich schon abgeschriebenen Film zur kultigen TV-Serie "Veronica Mars" zusammen - und das alleine aus den USA! Initiiert hatten den Versuch Serienschöpfer Rob Thomas und Hauptdarstellerin Kristen Bell, damit sollte der Realisierung nun kaum noch etwas im Wege stehen. Denn das Studio Warner Bros. hatte sich bereiterklärt, bei Erreichen dieser Summe Marketing und Verleih zu übernehmen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für den seit Jahren angekündigten "24"-Film, der zufällig genau gestern für praktisch tot erklärt wurde ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
3SAT zeigt heute um 22.55 Uhr David Cronenbergs frühen Horror-/SF-Klassiker "Scanners", der seit vielen Jahren nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen war. up

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
3SAT zeigt momentan wieder einmal eine Animationsfilmreihe, die am morgigen Samstag ein (mutmaßlich, ich hab´s selbst noch nicht gesehen) echtes Highlight enthält: Isao Takahatas "Die letzten Glühwürmchen" aus dem Jahr 1988. Bei der IMDB liegt der kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs in Japan spielende Film über einen Teenager und seine kleine Schwester derzeit immerhin auf Platz 103 der besten Filme aller Zeiten.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Das ist das praktische an DVDs, die schöne Unabhängigkeit von den Gnadenakten irgendwelcher Programmverantwortlicher.

Der Film gehört aber sicher zu denen, die man auf seiner persönlichen Liste abgehakt haben sollte, auch wenn oder gerade weil er recht harter Tobak ist. Wenn nicht bei leider immer noch den meisten Leuten beim Wort Zeichentrick die Scheuklappen runter gehen würden, gäbe es vermutlich auch eine deutlich bessere Platzierung als 103 und bei der Frage nach Antikriegsfilmen wäre er wohl eine der ersten Antworten.

Überhaupt waren die letzten Tage erstaunlich animehaltig, am Donnerstag auf Suppen-RTL (wo gerade eine Anime-Serie läuft) die EVA-Filme und gleichzeitig 3Sat mit Perfect Blue.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachdem der seit Abschluß der Serie im Jahr 2010 geplante "24"-Kinofilm nie zustandekam, können sich Fans der Actionserie mit Kiefer Sutherland (wie Elgi smile ) über die unerwawrtete Nachricht freuen, daß FOX "24" im Mai 2014 mit einer 12-teiligen Halbstaffel (Untertitel: "Live another Day") fortsetzt!

Mal sehen, ob den Autoren in der Zwischenzeit ein paar gute Ideen eingefallen sind, die letzten Staffeln ähnelten sich schematisch ja doch ziemlich. Da ist die Halbierung der Staffellänge vielleicht gar keine schlechte Idee ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Das ist eine fantastische Nachricht! Ich schau mir die Serie wieder mal an, bin gerade in Staffel 3 und das Ganze macht wie immer großen Spaß. smile

Lediglich die letzte Staffel fand ich ziemlich unterdurchschnittlich, ansonsten kann die Serie so weitermachen wie gehabt. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die letzte Staffel war auch für mich die einzige, die mich wirklich enttäuscht hat, deshalb bin ich besonders froh, daß sie nun einen weiteren Versuch haben, ein rundes Ende hinzukriegen. smile Oder auch nicht, denn wenn FOX' Vorhaben, in der kommenden TV-Saison stärker auf Miniserien mit maximal 12 Folgen zu setzen, Erfolg zeitigen sollte, wären für "24" wohl noch weitere Ministaffeln drin ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tele5 zeigt ab kommenden Montag spätabends die beiden Anime-Serien "Guilty Crown" und "Black Lagoon" - können unsere Animeexperten vielleicht was dazu sagen? Story und IMDB-Werte sehen jedenfalls recht vielversprechend aus ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da es in diesem Forum ja einige Anhänger der britischen Kultserie "Doctor Who" gibt (oder zumindest gab, als noch mehr los war), soll nicht unerwähnt bleiben, daß die BBC heute den Schotten Peter Capaldi als 12. Doctor und damit Nachfolger von Matt Smith vorgestellt hat. Capaldi ist international noch nicht übermäßig berühmt, in Großbritannien aber als Hauptdarsteller der hochgelobten Polit-Mockumentary "The Thick of It" ein Star. Vor allem ist er aber bereits 55 Jahre alt und bedeutet die (von mir) erhoffte Abkehr von den immer noch jüngeren Doktoren der letzten Jahre. Und rein optisch paßt er auf jedenfalls, finde ich. Ich freue mich schon auf seine Abenteuer als Zeitreisender. smile

Des weiteren möchte ich noch kurz darauf hinweisen, daß Tele5 seit ein paar Wochen immer am Freitag gegen 22.15 Uhr die Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" präsentiert. Leider habe ich erst diesen Freitag erstmals reingeschaut, da tatsächlich ein Film kam, der sehr unterhaltsam klang (ein Italo-Western mit einem Chinesen als Star und Klaus Kinski als Bösewicht!). Und davon war ich so begeistert, daß ich in Zukunft wohl regelmäßig reinschauen werde, unabhängig vom Film. Denn der gezeigte (der etwa ein halbes Dutzend deutsche Titel hat, darunter "Knochenbrecher im Wilden Westen") war nicht nur eine unfaßbare Trash-Granate mit sensationell dämlichen (und dazu teilweise auch noch schlecht synchonisierten) Dialogen - als zusätzliches Highlights gibt es in den Werbepausen auch noch Analysen und fiese Kommentare von den beiden Präsentatoren der Reihe: Oliver Kalkofe und Peter Rütten ("Rüttens Bullshit-Universum"). Das Konzept hat also ein bißchen was von "Mystery Science Theater 3000 light" und war zumindest bei diesem Film höchst vergnüglich (läßt sich übrigens auch noch auf der Tele5-Homepage kostenlos anschauen)! up

Nächste Woche folgt dann der italienische Fantasyfilm "Der Thron des Feuers" aus dem Jahr 1983 (den ich sogar kenne! grin ) ...

Page 60 of 68 1 2 58 59 60 61 62 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5