Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 180 of 191 1 2 178 179 180 181 182 190 191
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ja, die Stimmen sind eindeutig russisch. Kein Wunder, dass die russische Regierung das geheim halten wollte, aber nun wissen wir zumindest, wohin die ganzen Dissidenten tatsächlich verschwinden.

Trotzdem habe ich meine Zweifel - für mich klingt das eher wie ein Konzert von Pussy Riot...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wollen wir wetten, wie lange es dauert, bis wir die Geschichte im Kino sehen (ohne Pussy Riot, vermute ich)? wink

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Moment mal. Ich mag mich daran erinnern. War das nicht einmal ein "Skandal" aus den 80ern?

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
Wollen wir wetten, wie lange es dauert, bis wir die Geschichte im Kino sehen (ohne Pussy Riot, vermute ich)? wink

Ist doch schon längst passiert:

http://www.filmtipps.at/kritiken/Nine_Miles_Down/

Bleibt nur die Frage: Was war zuerst da, der Hoax oder der Film und wer darf jetzt wen verklagen?


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Schaut sich eigentlich keiner die Links auf verlinkten Seiten an? Da wird doch alles erklärt.

Den Hoax gibt es seit 1989 als eine Art Kombination evangelikaler Spinner und eines Scherzbolds.
http://en.wikipedia.org/wiki/Well_to_Hell_hoax
http://einestages.spiegel.de/static...ppla_wir_haben_die_hoelle_angebohrt.html
Dass der jetzt wieder ausgegraben wurde, kann aber wirklich nur mit dem Teufel zugehen.

Die Schreie der verdammten Seelen stammen aus dem 1972er Film Baron Blood. Ein anscheinend so miserabler Film, dass er es nicht einmal in die deutsche Wiki geschafft hat, obwohl deutsche Koproduktion und mit Joseph Cotten sowie Elke Sommer gar nicht mal so unprominent besetzt.
Hier mal der Ausschnitt mit unbearbeiteten Ton: http://www.youtube.com/watch?v=Xd6kxVS8ZlQ

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ich hab das nur überflogen, aber somit ist zumindest klar, dass Ralf seinen Film dazu schon bekommen hat.
Rezension folgt sicher in Kürze. evil


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nö, klingt zwar nicht uninteressant (auch Regisseur Mario Bava darf man ruhig erwähnen), aber falls der nicht zufällig mal im Free-TV kommt, werde ich mir den bestimmt nicht extra besorgen. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
So sinnvoll werden also unsere Steuergelder verwendet (polemisch formuliert):

"Polizei entdeckt Punk-Klassiker - Großrazzia in BaWü"

Soll man lachen oder weinen?

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ja nun, auf dem linken Auge haben die Staatsanwälte schon immer sehr gut sehen können.
Nur die Schnellsten sind sie halt manchmal nicht...


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
teilweise schon zum Wiehern

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da beschweren sich die Leute immer, daß die Politiker nicht sagen, was sie wirklich denken - und wenn es dann doch mal einer tut, ist es auch wieder nicht recht:

"Die Aufgabe des Journalisten ist, Geld für seinen Eigentümer zu verdienen"

Ist doch ein lupenreiner Demokrat ... rolleyes

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Vögel. Scheinbar schwerelos gleiten sie durch den Äther, majestätisch, anmutig und graziös im endlosen Blau des Himmels.

Alle Vögel? Nein, nicht alle...

http://www.youtube.com/watch?v=Tcx6YyXvvRI


Aber andererseits...

http://www.youtube.com/watch?v=M1EjKh598dE


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute vormittag habe ich bei n-tv eine sehr schöne Untertitelung des Papst-Besuchs auf der italienischen Insel Lampedusa (bekannt als Anlaufziel unzähliger illegaler Afrika-Emigranten) gesehen: "Papst Franziskus auf Lampedusa - Tausende auf der Flucht" grin

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Würde auch in die Aufreger passen, aber ich finde es eher kurios, dass es so einen Gesetzesmüll noch gibt: Bis zu 1000 Euro Strafe drohen, weil das "Leben des Brian" vorgeführt wurde. Und zwar, weil das Kultusministerium meint, der Film sei für den Karfreitag "ungeeignet".

Sie wollten doch nur einen Film schauen

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Diese "feiertagsfrei"-Regelung ärgert mich schon lange, weil es in der heutigen Zeit doch schlicht und ergreifend schwachsinnig ist, den Abermillionen von Nicht-Christen in Deutschland vorzuschreiben, was sie sich an christlichen Feiertagen im Kino anschauen dürfen. Normalerweise führt das vor allem in - Überraschung! - Bayern regelmäßig zu Ärger (wie auch das ähnlich gelagerte Tanzverbot an bestimmten Feiertagen), aber in diesem Fall war es natürlich auch eine ganz gezielte Provokation, die wohl nicht anders enden konnte.

Mal ganz davon abgesehen, daß "Das Leben des Brian" entgegen der Auffassung vieler betriebsblinder Christen (im Bonusmaterial der DVD gibt es einen wunderbaren Ausschnitt aus einer britischen TV-Sendung der damaligen Zeit, in der ein besonders konservativer Bischoff sich in der "Diskussion" mit Michael Palin und John Cleese mit haltlosen Unterstellungen ungebremst um Kopf und Kragen redet) sich erklärtermaßen keineswegs über Jesus oder Gläubige an sich lustig macht, sondern lediglich über jene Fanatiker, die stets meinen, als einzige ganz genau zu wissen, wie Bibel, Koran u.ä. auszulegen wären ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Der Ausschnitt, in dem Cleese berichtet, wie ein frommer Mann mit "Gottes Hilfe" es letztlich doch schafft eine Ladung Bibeln abzuliefern? Kenne ich leider nur aus einer Doku.

Wegen der Feiertagsgesetze bewegt sich gerade der IBKA auf ACLUs Spuren: Konfessionslosenverband trägt Prozesskosten
Der Affenprozess war ja immerhin auch inszeniert. Allerdings, mit Gottesbezug im Grundgesetz und der religiösen Durchseuchung zumindest der Chefetagen fast aller Parteien von Schwarz bis Grün werden entsprechende Erfolge hierzulande wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Aus aktuellem Anlass: Ist schon etwas zur Besetzung von "The Falcon and the Snwoden" bekannt?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen
Der Ausschnitt, in dem Cleese berichtet, wie ein frommer Mann mit "Gottes Hilfe" es letztlich doch schafft eine Ladung Bibeln abzuliefern? Kenne ich leider nur aus einer Doku.


Hm, an diese Szene kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern. Aber kann schon sein, daß es dazugehört. Möglicherweise hast du es in der vierteiligen Python-Doku gesehen, die letztes Jahr bei arte lief, da kamen jedenfalls kurze Ausschnitte davon vor. Eine deutlich längere Version gibt es bei einer "Life of Brian"-DVD-Ausgabe, die ich besitze (Special Edition, glaube ich).

Originally Posted by Steffen

Aus aktuellem Anlass: Ist schon etwas zur Besetzung von "The Falcon and the Snowden" bekannt?


Oliver Stone hat Snowden jedenfalls schon auffällig gelobt, würde mich nicht wundern, wenn er die Geschichte demnächst verfilmt. Er wäre eigentlich auch der einzige Hollywood-Regisseur, bei dem ich mir vorstellen kann, daß es ihm kurzfristig kein zu heißes Eisen wäre. Und Phillip Noyce ("Die Stunde der Patrioten") hat Liam Hemsworth ("The Expendables 2") vorgeschlagen, den ich aber eher unpassend finde.

Besser könnte ich mir Edward Norton in der Rolle vorstellen. Oder, rein von der Optik her, vielleicht Justin Timberlake? In "The Social Network" sieht er Snowden gar nicht so unähnlich, finde ich. smile

Diverse Webseiten haben sich natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie eine kurze Suche zeigt. Z.B.:
Who should play Edward Snowden?

Wobei ich von dieser Auswahl außer Norton höchstens Ryan Gosling passend finde ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Auf arte könnte es gewesen sein, jedenfalls fand ich die Stelle ähm recht amüsant.
Nun ja, es ist das Zeitalter von Youtube, also nach 2 Minuten Suche findet man etwas, bei ca. 6:25.

Edward Norton sieht (oder sah - Bild in engl. Wikipedia) Snowden tatsächlich recht ähnlich, ist aber halt auch älter. Allerdings wäre der Vorname schon ganz gut.
Gibt es bei den Regisseuren eigentlich zz. auch leidlich bekannte, die explizit auf der anderen Seite eines Stone z.B. stehen? Käme bestimmt auch ein beeindruckender Film heraus.

Page 180 of 191 1 2 178 179 180 181 182 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5