Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#461204 13/03/13 09:38 AM
Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich habe jetzt endlich die Zeit mich Ego Draconis zuzuwenden und schon die ersten Probleme.

Welche skills sollte ich für einen Nahkämpfer trainigen, die Anleitungen wiedersprechen sich da.
Ich muss dazu sagen ich bin kein sehr geschickter Tastaturfreak.
(Gothic spiele ich mit Unsterblichkeitscheat)

Normalerweise favorisiere ich Paladintypen, also Nahkämpfer mit Heilungsfähigkeiten, allerdings auch Schlösserknacken, da ich neugierig bin.

Ich dachte mir vlt 2 Waffen benutzen, damit der Gegner möglichst schnell tot ist. Da ich nicht sehr geschickt im Ausweichen bin, brauch ich noch möglichst viel Rüstungsschutz.

Hier ein paar meiner Fragen: (Falls ich noch jemand erinnert)

Muss ich als Nahkämpfer Geschick hochleveln um weniger getroffen zu werden? Oder reicht Stärke und Lebenskraft.

Welche Fähigkeiten braucht der Nahkämpfer außer Schlösser knacken. (und eben 2 waffen wie ich dachte, oder besser zweihänder? Oder Schwert mit schild hmmm...)

Bringt es was als guter Held zu spielen? Der Händler Locke ist mir unsympatisch, mir tut der Soldat leid, aber gute Preise sind auch etwas wert. Das PW vom Wagen kriegt man ja auch raus, wenn man dessen Gedanken liest. Aber vlt brauch ich gute Preise?

In Leuchtenfeld soll ein Schüssel in der Arena liegen, wo liegt der?? Ich habe die ganze Arena mehrfach abgesucht (Das Buch hab ich) Ich wünschte es gäbe eine Anzeige für herumliegende Schlüssel. Es gibt hohle Baumstämme und Büsche aber keinen Schlüssel.

Bei der .. Schmiede? im Trümmertal soll auch ein Schlüssel auf einem Balken liegen. Zumindest hab ich das den Gedanken der Frau entnommen, aber wie kommme ich auf den Balken um den Schlüssel zu finden?

Wie schafft man den Geist in der Kirchengruft, die Skelette bringen mich um (und ich spiele schon leicht Modus) LV5 hab ich momentan.

Dann hab ich da noch nahe Bauer vor dem Dorf eine versteckte Bodenluke in der Landschaft gefunden (zwischen Bauer und goblins)
Dort ist eine Truhe in einem Bereich wo es keinen Weg hingibt.
Ein verbogenes Tor versperrt den Zugang. Kommt man da rein?

Kann ich jetzt schon etwas mit den schriftrollen für Tränke und den Edelsteinen zum veredeln anfangen? Sollte ich die aufheben oder verkaufen?

Ist es Egal ob man mit Schwert, Axt oder Keule kämpft? Sind das einfach vom Typ her gleiche Waffen?

Macht es Sinn einen Bogen mit sich zu führen um Gegner aus Gruppen herauszulocken? Oder laufen dann alle los wenn ich einen anschieße um zu sehen wer da geschossen hat.
Ich hatte in leuchtenfeld ziemliche Problem mit dem Bogen, die Goblins waren immer schon neben mir bevor der Bogen jemend ernsthaft verletzt hat. Ich schätze Waldläufer ist nix für mich, ich muss sonst den Bogen zu oft als Nahkampfwaffe nutzen.

WAs mach ich mit den ganzen Büchern? kann ich die nach lesen verkaufen?


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada
(Google-Übersetzung)


Sie werden wahrscheinlich wollen sich auf Vitalität und Kraft früh im Spiel zu konzentrieren. Wenn Sie getroffen zu Punkt Boni auf Ausrüstung und starten Life Line Verzauberungen hinzuzufügen, können Sie mehr auf Kraft als Lebenskraft zu konzentrieren, und schließlich stoppen Steigerung Vitalität überhaupt. Es gibt Magie und ausgewogene Waffen, wenn Sie Punkte in Intelligenz setzen wollen, aber in D2:ED mit einem Krieger und DKS mit einem Ranger ich regelmäßig Waffen stecken (keine der einzigartigen Bögen in DKS/D2:DC würde viel von der Intelligenz profitieren und zufällige Beute kam nie nah an den einzigartigen Bögen). In D2:ED die Magie Schadensbonus war immer meine zweite Wahl für Waffenverzauberungen, wenn möglich (nach dem normalen Schaden Verzauberung), aber ich habe keine Probleme haben, mit einem moderaten Intelligenz. In DKS Ich habe nicht alle Punkte in Intelligenz oder Geist für meine Ranger.

Hier sind die Statistiken für meine Krieger ohne Ausrüstung am Ende des D2:ED, auf Ebene 36, mit 39 unbenutzten Statuspunkte in Reserve: Vitalität 31 (37 mit Ausrüstung), Geist 5, Stärke 47 (67 mit Ausrüstung), Geschicklichkeit 25, Intelligenz 25.
Ich war nicht absichtlich halten Intelligenz und Geschicklichkeit das gleiche. Ich steigerte Intelligenz einige mit der Magie Rüstungswert und Mana Nachfüllrate (meine Ranger im DKS hat aufgrund ohne entweder, und hatte nur Probleme in ein paar Orte, die Intelligenz und Rüstungen Tränke mit geholfen) helfen, später dann ein Element, das gab verwendet a 5 Bonus auf dieser stat. Ich steigerte die Vitalität um 20 und wollte aufhören, aber versuchen, nehmen Sie einige hohe Gegner früh, dachte ich extra Hitpoints helfen würde, und legte die Reserve 10 stat Punkte, die ich in Vitalität hatte (sollte nur gewartet haben, bis ich war ein höherer Ebene).


Sie wollen mindestens einen Punkt in Rush Attack und Wirbelwind, aber nach dieser Wartezeit bis man Punkte übrig haben. Eine Stufe Ausweichen ist auch wichtig, aber der Return on Investment nach, dass ist schlecht. In D2:ED ich blute bis Level 10 (nach, dass die Wirkung pro Skill Punkt gesunken; die Fertigkeit wurde DKS verändert und ist nicht so effektiv, aber immer noch eine Überlegung wert).

Ich ausgereizt Lockpick sobald ich konnte, damit ich all die Kisten fand ich bei der Erkundung bekommen konnte. Manche Menschen haben einfach notieren, wo verschlossene Truhen sind, wieder zu kommen auf einem höheren Niveau, als sie die freie Skillpunkte in Lockpick gesetzt haben.

Level 1 der Heilzauber ist praktisch, wenn Sie Stufe 15 getroffen und kann es lernen. An diesem Punkt möchten Sie vielleicht Mana Effizienz, die die Kosten für deine Kreatur beschwören reduziert lernen. Ich habe nicht viel von Krieger Fertigkeiten (wie Thousand Streiks oder Fatality), aber Mitte spielerisches lernen Mana Efficiency mir erlaubt, meine Kreatur beschwören und genug Mana übrig, um zu heilen, wenn erforderlich (habe ich nur den ein paar stat Punkte in Geist ).
Einige Leute mögen den Geist früh im Spiel beschwören für seine Fähigkeit, euch zu heilen (wenn auch nicht auf Nachfrage), aber ich habe nie versucht.


In der ursprünglichen Version von D2:ED, gab es einige Diskussionen darüber, ob Duell schwingende oder zwei einhändige Schwerter waren besser. Eigentlich kann man eine effektive Charakter mit einem Nahkampf-Fähigkeiten zu bauen, wenn Sie einen Stil wählen wollen, anstatt zu gehen durch gerade Schaden pro Sekunde.
In DKS/D2:DC, aufgrund von Änderungen in Beschwörungen (die Magie Schadensbonus jeder Waffe gilt für beide) Duell schwingende am wirksamsten ist.


Ich fühlte mich schlecht zu helfen Locke mit diesem Bestreben, bessere Preise zu erhalten, da der Soldat die Wahrheit sagte. Leider ist die Seite der Soldaten nicht viel auf eine Belohnung, und wenn du Locke konfrontiert wird er nur hob Preisen.

In Farglow, am Anfang des Spiels, ist der Schlüssel im Bereich der Ausbildung (nachdem Sie den Kerl am Tor mindread) auf einem der Felsen um das Feuer. Es gibt auch eine Skillbuch dort auf den großen Felsen zwischen dem Lager mit den 3 Goblins und den einsamen Magier Kobold.

In dem Haus auf dem Bauernhof, müssen Sie springen auf einer Kiste, um den Schlüssel sitzt auf einem der Sparren zu erreichen. Es ist ein Stapel von Kisten in der Mitte der Hauptraum unter dem Schlüssel, oder Sie sollten in der Lage sein, in eine andere Kiste laufen und bewegen Sie ihn nahe genug, wenn Sie nicht sie alle zerstört wurden.

Der gebogene Tor kann nicht geöffnet werden, aber Sie können in dieses Zimmer zu bekommen. Folgen Sie dem Pfad bis zum Ende, und suchen Sie nach einer Druckplatte an der Wand, können Sie zusammen, was aussieht wie eine dekorative Reihe von Ziegeln oder Stein in der Mitte der Wand. Wenn Sie vor dem gebogenem Schnapper sind, wenn Sie nach vorne bewegen konnte und biegen Sie rechts, würden Sie gegen die Wand, die verschoben wurden, können mit der Druckplatte auf der anderen Seite sein.


Sie können mischen alle Einhandwaffen. In D2:ED Ich begann mit Schwertern, dann eine Axt und Schwert, dann zwei Achsen, schließlich die Umstellung auf Hämmer für eine ganze Weile (die tendenziell zu einer konsequenteren Schaden als Achsen oder Schwerter) und spät im Spiel verwendet ein Schwert und Axt.
Früh im Spiel ging ich einfach mit dem größten Schaden für meine wichtigsten Hand, während für die aus der Hand (mit einer großen Schadensabzug) Ich Waffen meist auf ihre Boni basieren abgeholt. Als ich das Duell schwingende Fähigkeiten, um loszuwerden dieser Sanktion hob, wurde Schaden mehr an Bedeutung.


In D2:ED mit meinem Krieger habe ich einen Bogen zu Beginn des Spiels, um Gegner zu mir ziehen, und ein wenig Schaden im ersten. Das war oft sicherer als die Verwendung von Rush Attack und landet in der Mitte einer Gruppe von Gegnern. Abspielen einer Ranger im D2:DC, habe ich zurückgreifen müssen, Nahkampfangriffe früh im Spiel, fand aber, dass es einfacher war, letzten Gegner, Pause, wiederum und Feuer als zu versuchen, dodge laufen; Giftpfeile und Stun Arrows sowohl Hilfe halten Gegner aus zu schließen. Sobald Sie ein paar Ebenen Splitting Arrows lernen, wird ein nächster Nähe erschossen nehmen Sie so ziemlich jede normale Gegner, der in Nahkampfreichweite bekommt, und wird eine Menge Schaden an einem Chef zu tun.
Sie können zwischen verschiedenen Waffen Sets wechseln (F1-F3 in der PC-Version, automatisch mit der Xbox-Version, wenn Sie einen Nahkampf / verwenden Distanzangriffskraft).


Sie können nicht lesen Bücher nach zu verkaufen. Sie müssen wahrscheinlich zu verkaufen oder zu zerstören Zufällige Bücher frei zu Platz im Inventar früh im Spiel. Wenn Sie Zugang zu der Schlacht Turm (an einem Charakter Level in den hohen Teenager Anfang der zwanziger Jahre), werden Sie in der Lage sein, so viel, wie Sie es möchten zu speichern.


Wenn Sie die PC-Version von der ursprünglichen Version von D2:ED haben, können Sie in der Lage sein ein kostenloses Upgrade auf die Entwickler-Cut-Version des Spiels, die im Wesentlichen DKS (die remastered mit dem Addon FoV D2:ED) ist mit einem optionalen Developer Mode Cheat zu bekommen Fenster. Siehe die englische Thema Divinity 2: Developer's Cut and Anthology on Steam, oder E-Mail support@larian.com, für Details.



~~~~~


You will probably want to concentrate on vitality and strength early in the game. Once you start getting hit point bonuses on equipment and can add Life Line enchantments, you can focus more on strength than vitality, and eventually stop boosting vitality at all. There are magic and balanced weapons if you want to put points into intelligence, but in D2:ED with a warrior and DKS with a ranger I stuck to regular weapons (none of the unique bows in DKS/D2:DC would benefit much from intelligence, and random loot never came close to the unique bows). In D2:ED the magic damage bonus was always my second choice for weapon enchantments, when possible (after the normal damage enchantment), but I didn't have any problem with a moderate intelligence. In DKS I did not put any points into intelligence or spirit for my ranger.

Here are the stats for my warrior without any equipment at the end of D2:ED, on level 36, with 39 unused stat points in reserve: vitality 31 (37 with equipment), spirit 5, strength 47 (67 with equipment), dexterity 25, intelligence 25.
I wasn't deliberately keeping intelligence and dexterity the same. I boosted intelligence some to help with the magic armour rating and mana refill rate (my ranger in DKS made due without either, and only had trouble in a couple places, which intelligence and armour potions helped with), then later used an item that gave a +5 bonus to that stat. I boosted vitality to around 20 and was going to stop, but trying to take out some high level opponents early, I figured extra hit points would help, and put the spare 10 stat points I had into vitality (should have just waited until I was a higher level).


You'll want at least one point in Rush Attack and Whirlwind, but after that wait until you have points to spare. One level of Evade is also essential, but the return on investment after that is poor. In D2:ED I got Bleed up to level 10 (after that the effect per skill point dropped; the skill was changed in DKS and is not as effective, though still worth considering).

I maxed Lockpick as soon as I could, so I could get all the chests I found when exploring. Some people just make a note of where locked chests are, to come back at a higher level, when they have the spare skill points to put into Lockpick.

Level 1 of the healing spell comes in handy, after you hit level 15 and can learn it. At that point you may want to learn Mana Efficiency, which reduces the cost to summon your creature. I didn't use a lot of warrior skills (like Thousand Strikes or Fatality), but mid game learning Mana Efficiency allowed me to summon my creature and have enough mana left over to heal if required (I only put a couple stat points into Spirit).
Some people like the ghost summon early in the game for its ability to heal you (though not on demand), but I never tried it.


In the original release of D2:ED, there was some debate about whether duel wielding or two handed swords were better. Actually, you can build an effective character with any melee skill, if you want to choose a style, rather than go by straight damage per second.
In DKS/D2:DC, due to changes in enchantments (the magic damage bonus of each weapon applies to both) duel wielding is most effective.


I felt bad about helping Locke with that quest to get better prices, since the soldier was telling the truth. Unfortunately, siding with the soldier doesn't give much of a reward, and if you confront Locke he will just raise his prices.

In Farglow, at the beginning of the game, the key in the training area (after you mindread the guy at the gate) is on one of the rocks around the fire. There is also a skill book there, on the large rocks between the camp with the 3 goblins and the lone mage goblin.

In the house on the farm, you need to jump up onto a crate in order to reach the key sitting on one of the rafters. There is a stack of crates in the middle of the main room under the key, or you should be able to run into another crate and move it close enough, if you have not destroyed them all.

The bent gate can not be opened, but you can get into that room. Follow the path to the end, and look for a pressure plate on the wall that you can select, along what looks like a decorative row of brick or rock in the middle of the wall. If you are facing the bent gate, if you could move forward and turn right, you would be facing the wall that can be moved, with the pressure plate on the other side.


You can mix any one handed weapons. In D2:ED I started off using swords, then an axe and sword, then two axes, eventually switching to hammers for quite a while (which tend to have more consistent damage than axes or swords) and late in the game used a sword and axe.
Early in the game I just went with the greatest damage for my main hand, while for the off hand (with a large damage penalty) I picked weapons based mostly on their bonuses. As I raised the duel wielding skill to get rid of that penalty, damage became more important.


In D2:ED with my warrior I used a bow at the start of the game to draw opponents to me, and get a little damage in first. That was often safer than using Rush Attack and ending up in the middle of a group of opponents. Playing a ranger in D2:DC, I did have to fall back to melee attacks early in the game, but found that it was easier to run past opponents, pause, turn and fire than trying to dodge; Poison Arrows and Stun Arrows both help keep opponents from getting too close. Once you can learn a few levels of Splitting Arrows, a close range shot will take out pretty much any regular opponent that gets within melee range, and will do a lot of damage to a boss.
You can switch between different weapon sets (F1-F3 in the PC version, automatic with the Xbox version when you use a melee/ranged attack).


You can not read books after selling them. You will probably need to sell or destroy random books to free up inventory space early in the game. Once you get access to the battle tower (at a character level in the high teens to early twenties), you will be able to store as much as you want there.


If you have the PC version of the original release of D2:ED, you may be able to get a free upgrade to the Developer's Cut version of the game, which is essentially DKS (the remastered D2:ED with the addon FoV) with an optional Developer Mode cheat window. See the English topic Divinity 2: Developer's Cut and Anthology on Steam, or email support@larian.com, for details.

Joined: Mar 2003
Alix Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Thank you for the great help!
I hope I manage the figths! In the easy mod I killed the ghost today! Maybe I can finish without developers mode or trainers.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5