Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
DD2 #461287
18/03/13 09:20 PM
18/03/13 09:20 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,191
Chemnitz Germany
Alix Offline OP
veteran
Alix  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,191
Chemnitz Germany
Jetzt hab ich endlich mal die Zeit gefunden DD2 anzufangen und hänge schon fest.
Ich kann den Drachen nicht bedienen!
Habt ihr mal eine Idee, wie man mit dem Drachen zielt?
Bei festen Zielen geht es ja noch... ich brauche zwar ewig aber irgendwann sind sie Türme/Katapule alle.

Aber fliegende Ziel geht gar nicht. Der Drache trifft nicht. Die wyfern vom Baum und im Startgebiet hat in mühevollen Kleinarbeit mein beschworeren Wyfer fast allein erledigt, ich hatte eher Zufallstreffer. Vlt sind die Ziel auch zu weit weg? (Ich spiele im einfachst modus)
Zagan und Dogan geht gar nicht. Da ist der Wyfern zu schwach, weil die Generatoren ja immer neue Monster bauen.

Kampf als Mensch geht einigermaßen, da muss mein Untoter nicht alles allein machen, ab und zu treffe ich schon mit meinem Nahkämpfer beim Wirbelwind. Aber das ist Kampf in der Ebene! die Gegner laufen nur weg und ich renne hinterher. Aber die Luftgegner sind so schnell weg, und ich sehe ja nicht mal wohin die fliegen. Meist unter/über mir weg um mich von hinten zu beschießen.

Bin ich zu alt für diese Art Spiel? think


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Re: DD2 [Re: Alix] #461290
18/03/13 10:54 PM
18/03/13 10:54 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 27,952
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Joined: Mar 2003
Posts: 27,952
Canada
(Google-Übersetzung)

Im Allgemeinen ist es am besten, wenn Sie sich in Drachen Form zu halten. Ein Platzen der Geschwindigkeit kann mit der rechten Maustaste oder Drücken der Taste "E" ausgelöst werden.

Es gibt Hotkeys zu sperren auf den nächsten Gegner, oder mit dem Fahrrad durch die Gegner in Reichweite ist.

Für den fliegenden Gegner uns das Feuer Sphere Fähigkeiten, es wird sie suchen, auch wenn sie sich bewegen. Für Ballista oder Strukturen kann man auch beginnen mit Feuer Sphere und wenn man nahe genug wechseln Atem Feuer, um mehr Schaden anrichten (Hit Zielerfassung und Kreis um mit gedrückter linker Maustaste nach unten). Es dauert ein wenig länger, aber Sie können auch halten Sie Abstand von Nestern und Türme und einfach Feuer Sphere.


In der ursprünglichen Version von D2:ED Zagan war nicht so schwierig, vor allem, wenn Sie, bis Sie auf einer höheren Ebene waren wartete. In DKS / D2:DC es ist eine viel größere Herausforderung kämpfen, und sogar spielen auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad nicht viel helfen.

Zitiert mich bei einem anderen Thema:

Wenn Sie mit dem Austrittskanal sofort fahren (suchen Sie nach einem blauen Licht in der Nähe der Spitze der Höhle), wo man automatisch wieder verwandeln sich in menschlicher Gestalt, und können dann speichern und nicht die Zwischensequenz wiederholen, wenn du stirbst. Von dort können Sie Sprung zurück in die Höhle, Angriff und Rückzug wiederholt. Während Heilung in menschlicher Form, können Sie damit Zielerfassung, ich war in der Lage, mehrere Dämonen mit meinen Bogen auf diese Weise zu töten, nachdem sie flog in die Passage (obwohl, wenn sie nicht in der Nähe haben sehr lange bleiben sie leicht zu fliegen out of range ).

Zagan selbst war nicht sonderlich schwer zu besiegen (auf Stufe 25), aber der Rest der Gegner dort waren ein Schmerz. Es wäre leicht, mit mehr Raum, aber wenn Sie, wohin Sie gehen locker verfolgen oder stoßen etwas und nicht mehr bewegt, ist das wahrscheinlich tödlich. Ich versuchte mehrmals Richtung bis zur Ausfahrt Höhle zu verwandeln zurück zu Mensch, sondern eine Rückkehr zum Hit and Run Attacken war nicht zu beschädigen schnell genug (von der Zeit beendete ich die Transformation Animation könnte es sein, 2 oder 3 Gegner schießen auf mich, und vielleicht 1 oder 2 Gießen Drachen Sphere). Ich habe versucht, ein paar läuft am Nest Turm, aber das erste Mal, dass ich zu lange geblieben Finishing es mit Dragon Breath und starb kurz nachdem er tat. Der zweite Lauf brach ich weg früher, bekam aber auf etwas gefangen und konnte nicht für eine Sekunde bewegen, so bin ich gestorben.
Ich nachgeladen meinem save vor dem Auslösen der Zwischensequenz mit Zagan und wird später wieder gehen, um jeden zu erledigen.

Auf Level 35 war es leichter, aber immer noch ein bisschen wie ein Schmerz. Ich habe so ziemlich die gleiche Technik wie vor konzentriert sich darauf, die Zahl der fliegenden Gegner zuerst hinunter, um einen Lauf an einem Nest zu ermöglichen. Offenbar Clearing die Festungen war gut Praxis, wie ich selten wurde auf Hindernisse hing, etc. hatte ich noch ein bisschen ein Problem versuchen, bestimmte Gegner zielen, wo Pausieren der mit dem rechten Stick (mit der Xbox-Version von DKS) könnte z. B. Zyklus zwischen Dämonen über mir, als ich direkt zufliegen einem Nest (und war viel näher an das Nest als die Dämonen). In diesen Fällen unpausing und ein wenig näher würde generell erlauben Sie mir zum Ziel, was ich wollte, obwohl die Verzögerung meiner Gegner helfen könnte.

Für die Gegner in Zagan Höhle, schien ich zu machen schnellere Fortschritte immer ein Feuer Sphere aus und dann wieder zum Ausgang Durchgang rechts weg, heilen, wenn nötig (in der Regel der Fall, da es oft war ein Angriff auf mich gerichtet, bevor ich die Umwandlung beendet) und dann springt zurück in die Höhle. Versuchen, um fliegen in einem so kleinen Raum und ein paar Angriffe war mehr Ärger als Hilfe (obwohl ich nicht viel tun, der, wenn ich ging zurück auf der höheren Ebene, nur Angriffe der Möglichkeit der Rückkehr aus gehen nach den Nestern) .




~~~~~


In general it is best if you keep moving in dragon form. A burst of speed can be triggered by right clicking or hitting the 'E' key.

There are hotkeys you can use to lock on to the nearest opponent, or cycle through the opponents in range.

For flying opponents us the Fire Sphere skill; it will seek them out even when they are moving. For ballista or structures you can also start off with Fire Sphere and when you get close enough switch to Fire Breath to do more damage (hit target lock and circle around while holding the left mouse button down). It takes a little longer, but you can also keep your distance from nests and towers and just use Fire Sphere.


In the original release of D2:ED Zagan was not as difficult, especially if you waited until you were at a higher level. In DKS / D2:DC it is a much more challenging fight, and even playing on the easy difficulty level doesn't help much.

Quoting myself from another topic:

If you head to the exit passage right away (look for a blue light near the top of the cavern), where you will automatically transform back into human form, and can then save and not have to redo the cutscene if you die. From there you can jump back into the cavern, attack and retreat repeatedly. While healing in human form, you can enabling target lock; I was able to kill several demons with my bow that way, after they flew up to the passage (though if they don't stay close very long they can easily fly out of range).

Zagan himself wasn't terribly difficult to defeat (at level 25), but the rest of the opponents in there were a pain. It would be easy with more space, but if you loose track of where you are going or bump into something and stop moving, that is likely to prove fatal. I tried repeatedly heading to the exit cave to transform back to human, but returning for hit and run attacks wasn't doing damage fast enough (by the time I finished the transformation animation there could be 2 or 3 opponents shooting at me, and maybe 1 or 2 casting Dragon Sphere). I tried making a couple runs at the nest tower, but the first time I stayed too long finishing it off with Dragon Breath, and died shortly after it did. The second run I broke away sooner, but got caught up on something and couldn't move for a second, so I died.
I reloaded my save before triggering the cutscene with Zagan, and will go back later to finish everyone off.

At level 35 it was easier, but still a bit of a pain. I used pretty much the same technique as before, concentrating on getting the number of flying opponents down first, to allow a run at a nest. Apparently clearing the fortresses was good practice, as I rarely got hung up on obstructions, etc. I still had a bit of a problem trying to target specific opponents, where pausing the using the right stick (with the Xbox version of DKS) could, for example, cycle between demons above me, when I was flying directly towards a nest (and was a lot closer to the nest than the demons). In these cases unpausing and getting a little closer would generally allow me to target what I wanted, though the delay could help my opponents.

For the opponents in Zagan's cave, I seemed to make faster progress getting a Fire Sphere off and then returning to the exit passage right away, healing when necessary (usually the case, since often there was an attack directed at me before I finished transforming), and then jumping back into the cavern. Trying to fly around in such a small space and get a few attacks in was more trouble than help (though I didn't do much of that when I went back at the higher level; just attacks of opportunity returning from going after the nests).

Re: DD2 [Re: Raze] #461293
19/03/13 06:53 AM
19/03/13 06:53 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,191
Chemnitz Germany
Alix Offline OP
veteran
Alix  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,191
Chemnitz Germany
Many Thanks Raze!

"There are hotkeys you can use to lock on to the nearest opponent, or cycle through the opponents in range?"

Hmm, I look for them in the manual but didn't find it, so I'll start looking again this evenig.

I fly to the Exit in zagans cave, but cound't kill him, but I come back later. (I'am Level 28)

I've installed both DD2 and FoV and the patch. So I must also wait with Dogan... Hmm maybe I can find some expirience in the fortres.

BTW: Maybe, I shood ask my questions in the english part of the Forum?
I know my english need some improvement, but I understand the answers.

Better as the automatic translator's, But they are funny:
Quote:
"cycle through the opponents in range" for
"oder mit dem Fahrrad durch die Gegner in Reichweite"
Translation back? Fahrrad=bicycle hahaha



Last edited by Alix; 19/03/13 06:54 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Re: DD2 [Re: Alix] #461296
19/03/13 08:33 AM
19/03/13 08:33 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 27,952
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Joined: Mar 2003
Posts: 27,952
Canada

In the English version of DKS or the Developer's Cut version, at least, Target Lock is described in the manual after the list of Buffs and Debuffs, before the images for human and dragon control schemes (showing the mouse and default keyboard keys used).

left Shift - Quick Lock (nearest opponent in range)
R - Acquire / Cycle Target Lock
C - Cancel Target Lock


Your English is pretty good, and certainly much, much better than an automated translation.
I like that translation of 'cycle', though. biggrin In Beyond Divinity I tried to help someone at a certain point in the game when they needed to get the Staff of Power. Of course it was staff as in a walking stick / cane, but Google translated it as Employees of Power.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2