Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 122 of 123 1 2 120 121 122 123
Ralf #461140 07/03/13 01:56 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Steht bisher nur im englischsprachigen Teil des Forums: Für Planescape Torment ist nun auch ein (inoffizieller) Nachfolger angekündigt, der über Kickstarter finanziert werden soll: "Torment: Tides of Numenera"

Und das läuft wohl ziemlich gut... gestern erst ins Leben gerufen hat man jetzt schon fast das doppelte des ursprünglichen Ziels erreicht. Klick

Pergor #461143 07/03/13 05:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Hui, das klingt ja vielversprechend - da ich momentan sowieso das Original spiele (wenn ich mal Zeit dafür finde), umso mehr. smile

Wobei angesichts des Originals ein neues Spiel wohl fast nur eine Enttäuschung werden kann ... aber hoffentlich auf hohem Niveau! Aber es ist schon ausgesprochen erfreulich zu sehen, wie viele sich offenbar noch voller Begeisterung an "Planescape: Torment" erinnern, wenn innerhalb solch kurzer Zeit so viel Geld zusammenkommt. up

Last edited by Ralf; 07/03/13 05:51 PM.
Ralf #461146 08/03/13 10:19 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Hui, nach zwei Tagen bereits 2 Millionen Dollar!

Gut, ich nehme an, die Fans sind dann mal durch und dann wird nicht mehr viel gehen aber Respekt.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Lady Marian wünsche ich natürlich nichts als das Beste!

Aber nach dem Thorvalla-Desaster kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Deathfire irgendwie was werden könnte. Klingt auch recht unglaubwürdig: Och ja, wir habens mit Thorvalla versucht... habens richtig verbockt... versuchen wirs doch jetzt mal mit Deathfire. Mal schauen.

Würde mich nicht wundern, wenn schon bald auch wieder Kickstarter bemüht werden wird.

Apropos Kickstarter:

Shroud of the Avatar: Forsaken Virtues - das neueste Spiel von Lord British. Ich bin vorsichtig optimistisch, das Gutes dabei rauskommen wird, wenn auch noch nicht richtig überzeugt. Abwarten sollte hier also die Devise lauten.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #461193 12/03/13 02:43 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich wußte ja gar nicht, daß Marian nicht mehr bei Larian ist (kommt davon, wenn man sich nur noch in diesem Forumsbereich rumtreibt ...). Ich hoffe, das Projekt wird was und drücke natürlich alle Daumen! Vielleicht liegt ja auch gerade in einem solchen Miniteam eine große (qualitative) Chance.

Pergor #461881 04/04/13 04:30 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor
Steht bisher nur im englischsprachigen Teil des Forums: Für Planescape Torment ist nun auch ein (inoffizieller) Nachfolger angekündigt, der über Kickstarter finanziert werden soll: "Torment: Tides of Numenera"

Und das läuft wohl ziemlich gut... gestern erst ins Leben gerufen hat man jetzt schon fast das doppelte des ursprünglichen Ziels erreicht. Klick


Juhu, inzwischen wurde so viel Geld gesammelt (>$3,6 Mio.), daß Chris Avellone, leitender Designer von "Planescape: Torment", zum "Torment"-Team stößt!

Ralf #462049 06/04/13 12:22 AM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Juhu, inzwischen wurde so viel Geld gesammelt (>$3,6 Mio.), daß Chris Avellone, leitender Designer von "Planescape: Torment", zum "Torment"-Team stößt!

Ja, echt geil. up

Heute ist die Kampagne ausgelaufen und das Endergebnis sind satte 4,188,927 Dollar, also deutlich mehr als das Vierfache des ursprünglichen Ziels. Wenn da jetzt kein Hammerspiel bei rumkommt, dann weiß ich auch nicht. Pflichtkauf! smile

Echt Wahnsinn, was für einen Schub das heute am letzten Tag nochmal gegeben hat.

Last edited by Pergor; 06/04/13 12:22 AM.
Pergor #462072 06/04/13 08:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und inklusive PayPal-Zahlungen wurde sogar noch die Marke von $4,25 Mio. geknackt, für die u.a. eine längere Story versprochen wurde. up

Nebenbei bemerkt hat "Torment" damit sogar einen neuen Kickstarter-Rekord aufgestellt und das Obsidian-Rollenspiel "Project Eternity" (das auch interessant klingt) geschlagen. smile

Ralf #462240 08/04/13 12:51 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt, auch wenn's noch eine kleine Ewigkeit dauert. War das dritte Spiel bei Kickstarter, das ich mir so gesichert habe. Als erstes wurde ich bei Giana Sisters schwach, dann bei Dreamfall Chapters.

Und aktuell ist ja Divinity: Original Sin dabei, Geschichte zu schreiben.

... hoffentlich, zumindest, denn durch ein paar unglueckliche Umstaende bedingt schwaechelt es etwas im Vergleich zu den beiden mit den grossen Namen, die kuerzlich abgeschlossen wurden (Torment und das Lord British-Spiel). Wahrscheinlich haben die meisten jetzt kein Geld mehr.. oder noch nichts davon gehoert.

Arhu #462251 08/04/13 03:01 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bei Divinity: Original Sin werde ich auch zuschlagen... bin mir aber noch nicht sicher welches Pledge Level ich nehmen soll. Ein Physikalisches Paket werde ich nur bestellen, wenn es von Europa aus verschickt wird.

Zoll kann ziemlich nervig und teuer sein wie ich bei Defense Grid 2 festgestellt habe. 1 Stunde Autofahrt zur Arbeitszeit und 60 EUR für ein paar Poster, T-Shirts und eine Grafikkarte... Darauf werde ich in Zukunft verzichten.

Da ich bei Kickstarter schon viel Geld für Zombicide, Star Citizen und Defense Grid 2 gelassen habe werde ich die nächste Zeit wohl etwas 'vorsichtiger' sein. Mich also eher mit den billigen digital download Rängen zufrieden geben, oder einfach warten bis das Spiel erscheint. Wenn ein Projekt schon das doppelte des Ziels erreicht hat muss man ihm nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, nicht?

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ich hab die 40er Variante genommen: 2x D:OS, in der Hoffnung, das Spiel dann gleich im MP-Modus auskosten zu koennen. Dazu noch $8 fuer eine digitale Karte... Mal sehen, wo ich letztendlich lande. wink


Do You Like Dreams?
Arhu #462366 09/04/13 03:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Arhu

Und aktuell ist ja Divinity: Original Sin dabei, Geschichte zu schreiben.

... hoffentlich, zumindest, denn durch ein paar unglueckliche Umstaende bedingt schwaechelt es etwas im Vergleich zu den beiden mit den grossen Namen, die kuerzlich abgeschlossen wurden (Torment und das Lord British-Spiel). Wahrscheinlich haben die meisten jetzt kein Geld mehr.. oder noch nichts davon gehoert.


Naja, nach nicht einmal der Hälfte der Zeit bereits das anvisierte Ziel erreicht, das ist doch aller Ehren wert. Daß "Original Sin" nicht so viel Geld wie "Torment" oder "Project Eternity" einsammeln kann, ist ja eigentlich auch klar - zumal das Spiel selbst dann erschienen wäre, wenn die Kickstarter-Kampagne nicht funktioniert hätte. Das "Do or die"-Argument zieht halt doch noch etwas stärker ... wink
Mal sehen, welche Stretch Goals noch erreicht werden - die 650.000er-Marke halte ich mindestens für machbar.

Ralf #462631 12/04/13 05:46 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Haha, wie lange war ich weg? Und immer noch die gleichen Nasen hier, die schon da waren, als ich mich registriert habe - und das war noch vor dem Release von DivDiv...

Da ich auch schon "gepledged" habe, dachte ich, ich schau mal vorbei. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der Lust darauf hat, das Dingens im Zweispielermodus zu spielen. Stelle mir das jedenfalls spaßiger vor, als alleine.


Originally Posted by Ralf
Ich wußte ja gar nicht, daß Marian nicht mehr bei Larian ist (kommt davon, wenn man sich nur noch in diesem Forumsbereich rumtreibt ...). Ich hoffe, das Projekt wird was und drücke natürlich alle Daumen! Vielleicht liegt ja auch gerade in einem solchen Miniteam eine große (qualitative) Chance.

Marian ist doch schon seit dem Release von DivDiv - als Swen wegen ausbleibender Zahlungen von CDV alle entlassen mußte - Freelancer, dachte ich. Als solcher wird er wahrscheinlich immer noch bei Larian involviert sein, nehme ich mal an.


"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"
Flash #462669 12/04/13 02:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kann durchaus sein, ich habe das einfach nicht so genau verfolgt.

Und schön, daß man doch ab und zu mal wieder alte Gesichter hier sieht ... wink

P.S.: Nachdem ich gerade sehe, daß man die "physischen Kategorien" nun auch in Europa ohne zusätzliche Versandkosten bekommt, werde ich mich wohl ebenfalls an der "Original Sin"-Finanzierung beteiligen. smile

Last edited by Ralf; 12/04/13 02:29 PM.
Ralf #462780 14/04/13 10:06 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Ich bin ein wenig skeptisch über die Kickstarter Kampagne. Wäre der angestrebte Release 2014, so hört sich das ja alles realistisch an.
Noch wird aber 3. Quartal 2013 angestrebt und da passen vor allem die Stretchgoals bei 650.000 und 1.000.000. So was kann man sicherlich nicht einfach hoppla da hopp ohne Balancing Probleme (und Bugs beim NPC-Tagesablauf) implementieren.

Irgendwie habe ich einfach ein komisches Gefühl bei der Sache und deswegen werde ich erst mal abwarten und irgendwann die Box kaufen. Außerdem mag ich keine Rundensysteme mit Initiative.

Rei #462783 14/04/13 10:12 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sollten die höheren Stretch Goals erreicht werden, würde das wohl einfach eine Release-Verschiebung bedeuten, war bei "Torment" ja genauso. Ich glaube auch nicht, daß sich jemand ernsthaft darüber beschweren würde. wink

Ralf #464192 25/04/13 08:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, die Kickstarter-Kampagne für "Original Sin" läuft ja sogar noch besser als ich erwartet hatte. Das $800.000-Stretchgoal wird auf jeden Fall noch erreicht werden, für die Million wird es wohl leider nicht mehr ganz reichen - trotzdem ein schöner Erfolg, den sich Larian mit zahlreichen begleitenden Aktionen und häufigen Updates aber auch wirklich verdient hat. up

Ralf #465568 02/05/13 10:13 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wie Daedalic bekanntgab, wird der "Satinavs Ketten"-Nachfolger "Memoria" auch in der Ladenversion ohne Steam-Zwang veröffentlicht. Sehr schön, geht doch. Das wird wohl das erste Mal seit "Mass Effect 3", daß ich mir wieder ein PC-Spiel als Nicht-Download kaufe. smile

Ralf #466320 14/05/13 10:17 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja ? Erstaunlich. Die "Limited Edition" von Satinav's Ketten MIT Steam liegt hier im Großraum selbst heute noch wie Blei in den Regalen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 122 of 123 1 2 120 121 122 123

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5