Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 98 of 103 1 2 96 97 98 99 100 102 103
Rei #460792 12/02/13 08:23 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Das ich es toll fand, habe ich nun sicher nicht geschrieben.

Kannst du mir RPGs empfehlen, die mit der NLT vergleichbar sind?

Steffen #460816 13/02/13 02:44 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Nun, GENAU wie die NLT sind Rollenspiele schwierig zu finden. Aber wenn du Überland-Reisen auf einer Karte, (Pseudo-)3D-Städte & Dungeons und rundebasierter Kampf auf separatem Männchen-Herumschieb-Bildschirm, dann gäbe es da schon ein paar Klassiker.

Die Goldbox-Spiele von SSI zum Beispiel (angefangen bei "Pool of Radiance") - und das sind schon eine ganze Menge.
Oder das von mir so vergötterte (aber von allen anderen gehasste) "Perihelion".

Oder auch, aber die haben keine richtige Überlandkarte, die Thalion-RPGs "Dragonflight", "Amberstar", "Ambermoon" und "Albion".

Patarival #460819 13/02/13 03:46 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Eben, das sind alles Klassiker und keine aktuellen Spiele.

Patarival #460820 13/02/13 04:19 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Patarival
Oder das von mir so vergötterte (aber von allen anderen gehasste) "Perihelion".

Nicht von allen. Für mich steht Perihelion auf einer Stufe mit Ambermoon - und das war mein liebstes RPG auf dem Amiga. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Steffen #460826 13/02/13 07:03 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Steffen
Eben, das sind alles Klassiker und keine aktuellen Spiele.


Ach ja, war ja klar, dass es eigentlich um aktuelle Spiele ging. Sorry! smile


Und an meine Brust, elgi, schön, dass du gleich denkst, wie ich.
Wobei, ich mag mich da ganz dunkel erinnern, dass du das schonmal erwähnt hattest.

Ich spiele im Moment gerade wieder Ambermoon.

elgi #460837 13/02/13 09:11 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
Originally Posted by Patarival
Oder das von mir so vergötterte (aber von allen anderen gehasste) "Perihelion".

Nicht von allen. Für mich steht Perihelion auf einer Stufe mit Ambermoon - und das war mein liebstes RPG auf dem Amiga. smile

Aaaaah.. Perihelion. Davon hatte ich nur ein Mal in einer Amiga Joker oder so gelesen, nachts unter der Bettdecke mit Taschenlampe hab ich davon getraeumt. Nur gespielt hatte ich es nie. :| Sah jedenfalls aus wie feinste Pixelkunst.

Arhu #460844 14/02/13 10:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Es gibt zum Beispiel für die PSP viele JRPGs und S-RPGs wie Disgaea, Brave Story: New Traveller, Jeanne D'Arc, PoPoLoCrois oder Tales of Eternia.

Wie die NLT sind diese Spiele nicht, es sind J-RPGs mit den entsprechenden Stärken und Schwächen.

Rei #460871 19/02/13 10:10 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich habe zwar nicht unbedingt etwas gegen Konsolen, ins Haus kommen die mir aber trotzdem nicht, auch wenn die Spielbeschreibungen sich nicht unbedingt schlecht anhören. Vielleicht haben Japaner auch noch einen anderen Zugang zu RPGs.

Eventuell kann die NLT 2.0 für PC meinem absonderlichen Geschmack gerecht werden, wenn nicht, na ja, mehr oder weniger habe ich das Warten auf so etwas auch schon aufgegeben.

Steffen #465340 30/04/13 06:23 AM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003


Do You Like Dreams?
Arhu #465371 30/04/13 11:53 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sieht doch durchaus vielversprechend aus. up

Ralf #465474 01/05/13 09:02 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Donnerwetter, das scheint ja wirklich in die "richtige" Richtung zu gehen (wobei Zeitlupe bei kritischen Treffern nun nicht unbedingt sein muss - aber Hauptsache die Pfeile fliegen nicht à la Matrix). Der Wiedererkennungswert bei den Städten war natürlich gleich Null, was wohl auch so sein sollte, die Standorte der Käsetoastverkäufer muss man also erst wieder erkunden. Als Abweichung zum Vorbild würde ich mir allerdings trotzdem ein paar Leute auf den Straßen wünschen, aber das könnte ja noch kommen. Die Überlandreise sieht auch noch etwas merkwürdig aus.

Ich kenne mich bei den Unterschieden der Versionen nicht so aus. Kann man an den angezeigten Werten erkennen, ob auch noch das alte Regelwerk zu Grunde liegt. Wäre eigentlich anzunehmen, aber erlaubt Ulisses so etwas?

Zur Klarstellung: Die vorstehenden Aussagen begründen sich allein auf meinen persönlichen Geschmack und erheben keinen Absolutheitsanspruch, sollen daher in keiner Weise andere Ansichten für geringer erachten oder gar diskriminieren.

Steffen #465494 01/05/13 12:40 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Steffen
Zur Klarstellung: Die vorstehenden Aussagen begründen sich allein auf meinen persönlichen Geschmack und erheben keinen Absolutheitsanspruch, sollen daher in keiner Weise andere Ansichten für geringer erachten oder gar diskriminieren.

Zum Glück hast du das geschrieben... ich war schon drauf und dran, eine gepfefferte Antwort zu verfassen!!!

Zum Spiel: Sieht gut aus, hört sich vor allem gut an. Wird gekauft. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466680 26/05/13 09:07 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Wenn ich danach gehe, soll es also eventuell in einem knappen Monat soweit sein. Viele Möglichkeiten es noch im zweiten Quartal zu schaffen gibt es dann letztlich auch nicht mehr.

Steffen #466793 31/05/13 08:08 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Termin dürfte stimmen, wird auch bei Nandurion erwähnt - und am Wochenende auf der RPC in Köln kann man schon probespielen (Alrik? smile ).

Steffen #466932 06/06/13 04:30 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen

Ich kenne mich bei den Unterschieden der Versionen nicht so aus. Kann man an den angezeigten Werten erkennen, ob auch noch das alte Regelwerk zu Grunde liegt. Wäre eigentlich anzunehmen, aber erlaubt Ulisses so etwas?


Die Antwort darauf gibt es in diesem Nandurion-Artikel zur RPC - und sie ist positiv! smile

Ralf #466957 07/06/13 11:47 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ja, habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Der Rest im Artikel ist aber ebenfalls interessant, wobei ich nicht unbedingt sicher bin, ob mir alles gefällt - ich mochte Elfen und jetzt muss man noch länger in Herbergen übernachten, um endlich die Orkinvasion zu sehen. Das wird teuer.
Aber schön, dass es im Gegensatz zu den bisherigen Videos nun scheinbar doch keine Geisterstädte mehr gibt. Mal sehen, was bei "Es wird neue Quests geben." herauskommt.

UIG hat übrigens bei Youtube einen kurzen Trailer eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=EKajHOf-rJU
Warum eigentlich nicht gleich den Vorspann, der landet dort doch sowieso als erstes und wäre ein schöner Vergleich?
Ach ja, eure Meinung zu den Kampfanimationen?

Irgendwie habe ich einen Fehler gemacht und das alte Spiel "nur mal probehalber" wieder installiert. Bis zum Erscheinen der HD-Version, werde ich dann wohl durch sein.

Steffen #466985 08/06/13 12:51 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hatte hier auf Englisch meine Eindrücke von der DSA-DComputerspiele-Präsentation auf der RPC zusammengestellt : http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=20582

Das Remake hat in meinen Augen wirklich nur 2-3 Schwachpunkte :

- Zu wenige NPCs auf den Spraßen (viieel zu wenige !)
- Die ungelöste Frage der Texturqualität (von Gamestar et.al. angemeckert)
- Der Spielleiter spricht die Namen der Helden nicht aus, sondern macht da eine Pause !

Das hört ( ! ) sich dann etwa so an : "Nach einigem Proboieren schaft ... es , die Türe zu öffnen."

Nachvollziehbar, aber ich glaube nicht, daß das so viele Leute mögen werden.

Das Zeit-Limit wurde übrigens ziemlich erhöht.


Black Guards wird zwar auch rundenbasiert, aber so richtig dreckig und düster !
Ich kann das sagen, denn ich habe dort mit dem Producer von Black Guards gesprochen - und er hat mich zumindest dahingehend davon überzeugt, daß die Charakterhintergründe Hand und Fuß haben.


Memoria, das Nachfolgespiel zu Satinavs ketten wird vollständig DRM-los sein - auf meine Frage, ob es Satinavs Ketten vielleicht eines Tages mal ohne Steam geben wird, wich man mir aus.


Geprobespielt habe ich übrigens nicht.



Last edited by AlrikFassbauer; 08/06/13 12:52 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #466990 08/06/13 02:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Satinavs Ketten" gibt es ja schon DRM- bzw. Steamfrei, nur nicht mit deutscher Sprachausgabe. Die Namens-Sache bei "Schicksalsklinge" klingt in der Tat suboptimal, aber vielleicht ändern sie daran ja noch etwas, wenn es genügend negatives Feedback bei der Messe gab. Wäre zwar auch nicht perfekt, aber vielleicht könnte man ja einen oder mehrere Allgemeinplätze anstelle des Namens verwenden ("der Held" u.ä.) ...

Ralf #466993 08/06/13 02:59 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die das mit Pause bei der Sprachausgabe so lassen. Ich wüßte auch nicht, wie man das mit nicht vorher festgelegten Namen lösen sollte, aber Pause statt Name ist eine Design-Katastrophe, würde ich sagen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #466996 08/06/13 03:57 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich bin sowieso gar nicht so begeistert von dieser Meisterstimme, die einem da angeblich alles vorliest. Gut, wem's gefällt... aber mein Fall ist das nicht, ich hoffe mal, dass man das auch wird ausstellen können.

Dann ist man auch die Lücken los.

Wieviel die da jetzt noch ändern werden, wird man wohl abwarten müssen... der Betatest soll ja in ein paar Tagen losgehen, wenn ich das richtig mitbekommen habe und der Release ist ja schon in wenigen Wochen...

Page 98 of 103 1 2 96 97 98 99 100 102 103

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5