Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 61 of 68 1 2 59 60 61 62 63 67 68
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Quote
Vor allem ist er aber bereits 55 Jahre alt und bedeutet die (von mir) erhoffte Abkehr von den immer noch jüngeren Doktoren der letzten Jahre

Whooooo! (heh)

Ich hatte mich schon gefragt, ob er vielleicht aus storytechnischen Gruenden immer "juenger" wurde, oder einfach nur aus einschaltquotentechnischen... der erste Doktor sah ja glaube ich auch am aeltesten aus und wurde nach und nach immer juenger (?). Gefaellt mir, der Wechsel.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Als grosser Fan (mein erster Doctor war allerdings erst der Siebte), habe ich das natürlich mitverfolgt.

Ich muss ehrlich sagen, obwohl mir Tennant und Smith beide sehr gut gefallen haben, habe ich auf sowas wie Herrn Capaldi gehofft. Ich freue mich sehr!


Arhu: Sie wurden eigentlich nicht generell immer jünger. Gab immer mal wieder ein auf und ab aber der neue ist seit langem wieder der älteste.

Last edited by Patarival; 05/08/13 11:43 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Witziges Detail zum neuen Doctor Who (das William Shatner entdeckt hat wink ): Peter Capaldi spielte zuletzt im Kinofilm "World War Z" einen namenlosen Arzt der Weltgesundheitsbehörde. Also in den Credits: W.H.O. Doctor! grin

Joined: Aug 2013
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2013
Hi, gibts den Film auf Maxdome oder Watchever ? Oder eine legale Kino to Alternative wie http://kino-to-filme.de , da hab ich ihn aber nicht gefunden.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wow... kaum auffällige Werbung. Ich bin beeindruckt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
DAS Highlight am Tag der Deutschen Einheit läuft natürlich bei RTL:

"Helden": Der schlechteste Film aller RTL-Zeiten

Ich dachte mir schon, als ich in meiner TV-Zeitschrift den Kurzinhalt gelesen habe: "Wow, was für ein Schwachsinn". Aber wie es aussieht, ist es sogar noch viel schlimmer. Und damit irgendwie auch wieder besser, denn solch ein Verriß weckt doch fast schon wieder die Neugier ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich glaube, ich schau mir den Film tatsächlich an. smile Zumindest aufnehmen oder später irgendwo runterladen. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Also gewissermaßen so, wie wenn Uwe Boll bei Asylum einen Film produzieren würde, ja? Nein, ich fürchte, dafür bin ich am Donnerstag nicht besoffen genug.


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Darf ich raten, wissenschaftliche Beratung Prof. Rössler?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
arte zeigt heute um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere eine sehr aktuelle Doku des renommierten Dokumentarfilmers Alex Gibney ("Taxi to the Dark Side" über US-Folterpraktiken im "Krieg gegen den Terror", "Enron: The Smartest Guys in the Room") über Pädophilie in der katholischen Kirche in den USA sowie deren Vertuschung: "Mea Maxima Culpa" gewann erst kürzlich drei Emmys.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und schon wieder arte: In der Nacht von heute auf morgen gibt es um 2.30 Uhr die Free-TV-Premiere des psychedelischen japanischen Zeichentrickfilms "Belladonna der Trauer" (in Deutschland ursprünglich unter dem Titel "Die Tragödie der Belladonna" veröffentlicht) aus dem Jahr 1973, in dem eine sehr freie Version der Geschichte von Jeanne D´Arc erzählt wird. Und zwar in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Kennt den jemand von den ganzen Anime-Experten hier?

Um 20.15 Uhr gibt es bei arte übrigens auch mal wieder Hayao Miyazakis "Prinzessin Mononoke".

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
Kennt den jemand von den ganzen Anime-Experten hier?

Nie gehört. Die Japaner sind ja recht fasziniert von Europas finsterstem Zeitalter und verwursten das gerne in Anime - allerdings neigen sie oft dazu, dabei übermäßig theatralisch zu werden und ziemlich wilden Kitsch zusammenzurühren. Das sieht dann eher aus wie Kabuki-Theater, das man nach Europa verfrachtet hat.

Da ich zudem den Zeichenstil der 70er-Epoche absolut gräßlich finde, befürchte ich da nix Gutes...


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
[...] befürchte ich da nix Gutes...

Oh, vielleicht sollte man es sich also mal Anschauen... grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Na ja, "psychedelisch", "aus dem jahr 1973", "sehr freie Version", da ahne ich schon, was das wird.
Und der Trailer hier bei YouTube gibt mir wohl Recht:

Belladonna Trailer

Das wirst nicht mal Du Dir antun wollen, schätze ich. Dir empfehle ich eher diese beiden hier, die werden Dir gefallen:

Mind Game Trailer

Quote
MIND GAME: Nach Jahren trifft der Manga-Zeichner Nishi seine Sandkastenliebe Myon wieder. Doch nicht nur seine Schüchternheit, auch Myons blendend aussehender Freund stehen ihm im Weg. Und dann sind da noch zwei knallharte Yakuza, die dem freudigen Wiedersehen ein brutales Ende bereiten und Nishi eine Kugel verpassen. Im Jenseits von Gott schonungslos mit seinem verpfuschten Leben konfrontiert, reißt Nishi all seinen Mut für eine zweite Chance zusammen. Wieder auf der Erde, nimmt er sein Leben in die Hand und entfacht einen surrealen Trip der mitten in den Bauch eines Wals führt.

Aachi & Ssipak Teaser

Quote
AACHI & SSIPAK: Die Regierung von Shit City weiß kreativ mit Energiekrisen umzugehen. Zur Stromgewinnung haben die Bürger ihre Exkremente abzuliefern. Überwacht wird das durch Analsensoren, belohnt mit psychoaktiven Drogenlollis. Die Antihelden Aachi & Ssipak halten sich mit dem illegalen Verkauf ebenjenes Stoffes über Wasser, bis sie durch eine Reihe unglaublicher Ereignisse an die Möchtegernschauspielerin Beautiful geraten. Deren schier unglaubliches Kackvermögen ist Drogen für Millionen wert, doch plötzlich geraten die drei nicht nur ins Visier diverser Straßengangs, sondern werden auch von den mutierten Terrorschlümpfen der Windelbande und einem ultimativ bewaffneten Cyborg durch die durchdrehende Stadt gejagt.

Gibt's beide mit deutscher Synchro.

Last edited by Ddraigfyre; 23/10/13 11:28 PM.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Das wirst nicht mal Du Dir antun wollen, schätze ich.

Naja, immerhin kommt im Trailer schon mal die Merkel-Raute vor. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Als ich über "Belladonna der Trauer" etwas nachgeforscht habe, wurde "Mind Games" übrigens mehrere Male zum Vergleich hergezogen. Ich habe mir ersteren jedenfalls mal aufgenommen - ich kann zwar mit psychedelischen Filmen normalerweise nicht allzu viel anfangen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... smile

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by elgi
Naja, immerhin kommt im Trailer schon mal die Merkel-Raute vor. smile

Ich habe ja meine eigene Theorie dafür, was Frau Merkel uns mit dieser Geste sagen möchte, aber die ist nicht jugendfrei...


Originally Posted by Ralf
ich kann zwar mit psychedelischen Filmen normalerweise nicht allzu viel anfangen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... smile

Doch, Mind Game ist wirklich gut. Studio 4°C ist eigentlich fast immer 'ne Garantie dafür.

Und obwohl Aachi & Ssipak sich echt beschissen anhört, ist er ziemlich unterhaltsam. biggrin

Last edited by Ddraigfyre; 24/10/13 09:17 AM.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Im Trailer zu "Mind Game" wird übrigens "Memories" erwähnt, den ich hier ebenfalls dringend empfehlen möchte, wo wir schon mal dabei sind. Der Film besteht aus drei Kurzgeschichten und zählt zu meinen Lieblings-Anime:

Memories Trailer

Und wer es gerne mystisch-psychedelisch mag, für den ist diese dreiteilige OVA Pflicht:

Das Bildnis der Petit Cosette Trailer

Auch beide mit deutscher Synchro.


Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Ich habe mir ersteren jedenfalls mal aufgenommen - ich kann zwar mit psychedelischen Filmen normalerweise nicht allzu viel anfangen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...

Ich war noch wach und hab mal reingeschaltet. Naja ... in jedem Fall ist der Film ungewöhnlich. wink

Das wird wohl ziemlich polarisieren. Meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht. Schon ein bisschen seltsam, wenn da phasenweise minutenlang einfach nur irgendwelche Formen, die man (ich) nichts zuordnen kann, durch die Gegend schwimmen. Vermutlich habe ich nicht die nötige Phantasie für sowas. War zwar durchgehend von Musik untermalt, aber die fand ich recht unspektakulär.

Zuende geschaut habe ich diesen Film auch nicht. Ich fand ihn weitestgehend sinnlos, aber wem's gefällt ... smile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Ich habe ja meine eigene Theorie dafür, was Frau Merkel uns mit dieser Geste sagen möchte, aber die ist nicht jugendfrei...

Ich bin stolz, behaupten zu können, daß ich bei nichts im Zusammenhang mit Merkel an irgendetwas denken muß, was auch nur im Ansatz nicht jugendfrei wäre.
Erst nach dem Belladonna-Trailer habe ich gewisse Ähnlichkeiten zu evtl. nicht ganz jugendfreien biologischen Elementen entdeckt.
Und jetzt ist mir schlecht.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 61 of 68 1 2 59 60 61 62 63 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5