Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 62 of 68 1 2 60 61 62 63 64 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Zumindest wissen wir nun, wofür Pannen-Peers Stinkefinger im Speziellen gedacht war.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Mir wird noch schlechter.

Aber apropos unanständig: Ich hab letzt nach laaaanger Zeit wieder mal den Addams Family-Film gesehen und mußte feststellen, wie rattenscharf (man verzeihe mir das) Anjelica Houston als Morticia aussieht! grin
Eigentlich mag ich sie nicht so sehr, aber in den AF-Filmen... uiuiui! Das hatte ich ganz vergessen. smile (Ja, sogar besser als Lily Munster!)


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ich war ja irgendwie immer eher der Wednesday-Fan...

Allerdings hat mich "Lone Ranger" auch dazu motiviert, mir demnächst mal wieder alle vier "Pirates of the Caribbean"-Filme reinzuziehen.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre

Ich war ja irgendwie immer eher der Wednesday-Fan...

Na... die ist doch noch ein Kind!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Inzwischen nicht mehr. Und in "Sleepy Hollow" war sie ziemlich lecker...

Ernsthaft, Wednesday ist definitiv die beste Figur bei den Addams. Gegen sie ist der Rest doch wie ein Streichelzoo. badsmile


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre

Inzwischen nicht mehr. Und in "Sleepy Hollow" war sie ziemlich lecker...


Dann schau´ dir mal das Blues-Drama "Black Snake Moan" oder den Horrorfilm "After.Life" an. Letzterer ist zwar ziemlicher Quark, aber Christina Ricci ist es definitiv wert (und Liam Neeson als Gegenspieler schadet auch nicht). smile

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Na, ich weiß nicht. In beiden Filmen geht sie ja schon stark auf die 30 zu. Alt und schrumpelig...


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
Letzterer ist zwar ziemlicher Quark, aber Christina Ricci ist es definitiv wert

Letzteren habe ich mir gerade mal angesehen und ich vermute, Dein Kommentar bezieht sich auf die Tatsache, dass Ricci den halben Film über nackt rumrennt, denn die schauspielerische Leistung fand ich ziemlich lau.

Was den Film selbst betrifft: Ui, ja. "Quark" ist noch bescheiden ausgedrückt. Man erwartet von Mysterie ("Horror" war das definitiv nicht) ja nicht allzuviel Logik, aber die Protagonisten - allen voran Christina Ricci - ließ man so dümmlich und unlogisch agieren, dass ich mir alle 5 Minuten vor die Stirn hauen musste. Da habe ich schon Asylum-Filme gesehen, die besser inszeniert waren.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Och, schauspielerisch fand ich den Film schon okay - wenn man bedenkt, mit welchem Material Ricci und Neeson arbeiten mußten. Die Nackt-Sache hat aber natürlich nicht geschadet. wink Die Atmosphäre war auch ganz nett, mit einem ansatzweise intelligenten Drehbuch hätte das ein richtig schöner Film werden können. So ist er eben ziemlicher Quark, aber ich habe auch schon deutlich Schlechteres gesehen (z.B. "Highlander 5") ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
aber ich habe auch schon deutlich Schlechteres gesehen (z.B. "Highlander 5") ...

Selbst schuld, es kann ja auch nur Einen geben - und das ist der erste Film.

Black Snake Moan war dann übrigens heute mal dran und der war tatsächlich nicht schlecht.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sag´ ich doch. smile Christina Ricci kann ja wirklich was, aber leider ist ihre Rollenauswahl in den letzten Jahren nicht die allerbeste gewesen. Vorsichtig formuliert. Schauspielerisch dürfte sie ihre bislang besten Leistungen (neben "Sleepy Hollow" und "Black Snake Moan") bereits früh in "Monster" (nur Nebendarstellerin), der unkonventionellen Außenseiter-Komödie "The Opposite of Sex" und dem (eher mittelmäßigen) TV-Film "Prozac Nation" abgeliefert haben. Ein persönlicher Liebling von mir ist auch der britische Gruselfilm "The Gathering" - der hat bei der Kritik zwar ziemlich schlecht abgeschnitten und hat sicher seine Mängel, gefällt mir aber trotzdem auch noch bei wiederholter Sichtung gut.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
aber leider ist ihre Rollenauswahl in den letzten Jahren nicht die allerbeste gewesen. Vorsichtig formuliert.

Ja, ist mir anhand ihrer Filmographie auch schon aufgefallen. Na ja, sie wird halt nicht jünger und da bekommt man dann auch nicht mehr so viel angeboten, wo man sich ausziehen darf... badsmile


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, ganz so ist das aber nun auch wieder nicht: Außer in "After.Life", "Prozac Nation" und "Black Snake Moan" hat sie meines Wissens keine Nacktszenen gedreht ... (leider, ähem grin )

Aber Themenwechsel: Ende November strahlt die BBC das große TV-Special in 3D zum 50. Jubiläum der Kult-SF-Serie "Doctor Who" aus. So weit, so unspektakulär, schließlich ist die Serie im englischsprachigen Bereich ungemein populär. Was ich allerdings nicht gedacht hätte, ist, daß sie inzwischen - wohl dank Internet und günstigen DVD-Importen - auch in Deutschland eine große Fanschar gefunden zu haben scheint. Denn besagtes TV-Special wird am 28. November quasi live in der Originalfassung ohne Untertitel in Dutzenden deutschen Kinos gezeigt. In meinem Stammkino, dem Nürnberger CineCitta', ist diese Vorstellung beispielsweise erst seit wenigen Tagen buchbar - und bereits bis auf ein paar Randplätze und die erste Reihe ausverkauft. Und wir sprechen hier wohlgemerkt vom größten Saal, dem ehemaligen IMAX-Kino mit mehreren Hundert Plätzen! Sollten also deutsche Fans der Serie im Kino mit dabei sein wollen, dann ist Eile angesagt, denn ich glaube nicht, daß der Andrang in Nürnberg eine Ausnahme ist - und das, obwohl "Doctor Who" im deutschen Free-TV schon seit Jahren keinen Platz mehr findet ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Arte zeigt am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr als sehr späte Free-TV-Premiere (gut 20 Jahre nach der Entstehung) Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm "Porco Rosso".

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und gleich noch ein Tip: Gestern habe ich mir bei Tele5 den Endzeitfilm "Vampire Nation" angeschaut, den ich beim Fantasy Filmfest 2011 zeitlich nicht geschafft habe (damals hieß er noch "Stake Land"). Da er am Freitag um 23.00 Uhr wiederholt wird, kann ich sagen: Ein wirklich schöner, melancholischer Independent-Horrorfilm ohne große Namen, der zwar komplett unoriginell ist, die bekanten Zutaten von Vampir- oder Zombiefilmen handwerklich gut präsentiert und bei dem die Vampire noch schön Hardcore und nur aufs Blutsaufen aus sind. Es handelt sich übrigens eher um Horror-Drama als Horror-Action, auch wenn es für die gar nicht so zahlreichen und auch nicht allzu blutigen, aber dennoch recht heftigen Actionszenen eine FSK18-Einstufung gab (die ich für übertrieben halte).

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Nochmal zum Thema Anime, auch wenn es schon recht spät ist.
ZDFKultur hat heute seit 8:40 Uhr einen Anime-Tag. Jetzt am Abend sind dann die nicht mehr ganz so locker flockigen dran. "Die letzten Glühwürmchen" um 20:15 Uhr, "Jin-Roh" um 22:00 Uhr und zum Schluss "Perfect Blue". Das sind dann aber auch gleich drei sehr empfehlenswerte.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In den letzten Jahren haben es ja auch ein paar der inzwischen immer zahlreicheren qualitativ hochwertigen und inhaltlich anspruchsvollen TV-Serien mit (mehr oder weniger stark ausgeprägter) durchgehender Handlung ins deutsche Free-TV-Programm geschafft. Auch wenn echte Quotenerfolge bei Hochkarätern wie "Breaking Bad", "Sons of Anarchy", "Homeland" oder "Justified" bisher ausblieben, scheinen die Sender erfreulicherweise weiterhin auf diese Qualitätsware zu setzen. Diese Woche gibt es jedenfalls gleich drei bemerkenswerte Neustarts bei verschiedenen Sendern:

Den Auftakt macht am Donnerstag arte mit der neuseeländischen Mystery-Krimi-Miniserie "Top of the Lake" von der für "Das Piano" OSCAR-gekrönten Regisseurin und Drehbuch-Autorin Jane Campion. Darin geht es um eine junge Polizistin (Elisabeth Moss aus "The West Wing" und "Mad Men"), die nach einer vermissen, schwangeren 12-Jährigen sucht und in jede Menge Kleinstadtgeheimnisse gerät. Der elegische Sechsteiler wird gerne mit "Twin Peaks" verglichen und ist in weiteren Rollen mit Holly Hunter ("Das Piano"), Peter Mullan ("Children of Men") und David Wenham (Faramir im "Herr der Ringe") besetzt. Arte zeigt diesen und nächsten Donnerstag jeweils drei einstündige Episoden ab 20.15 Uhr.

Am Freitag gegen 22.15 Uhr startet bei ServusTV "Hell on Wheels", die erste echte Westernserie seit "Deadwood". Die Handlung spielt 1865 und damit kurz nach dem amerikanischen Sezessionskrieg. Hauptschauplatz ist die titelgebende Zeltstadt, die stets mit dem Bau der Eisenbahn weiter"wandert". Protagonist ist der ehemalige Südstaaten-Soldat Cullen (Anson Mount), der die Mörder seiner Frau jagt. In weiteren Rollen: Colm Meaney (Chief O'Brien in diversen "Star Trek"-Serien, allen voran "Deep Space 9"), Christopher Heyerdahl ("Sanctuary", "Twilight"-Reihe) und Rapper Common ("Die Unfaßbaren - Now You See Me"). In den USA sind bereits drei Staffeln á 10 Episoden gelaufen, ServusTV zeigt die erste Staffel.

Und schließlich strahlt SAT.1 ab Sonntag, 23.10 Uhr, eine Serie aus, die in der Branche als "Gamechanger" gilt: "House of Cards", die bislang hochkarätigste fürs Internet (Netflix) produzierte Serie. Dabei handelt es sich um das lose Remake einer britischen Politik-Miniserie. In der Neuauflage spielt kein Geringerer als Kevin Spacey ("Die üblichen Verdächtigen") die Hauptrolle, David Fincher ("Sieben") hat produziert und führte bei einigen Folgen der 1. Staffel Regie. Spacey spielt einen echten Antihelden, nämlich den intriganten Politiker Francis, der alles getan hat, um sich für den neuen Präsidenten unverzichtbar zu machen - nur um dann doch übergangen zu werden. Doch das läßt sich Francis nicht bieten ... Auch mit dabei: Robin Wright ("Die Braut des Prinzen", "Forrest Gump"), Kate Mara ("Brokeback Mountain") und Michael Kelly ("Der fremde Sohn", "Die Sopranos"). Die hochgelobte erste Staffel umfaßt 13 Folgen, die bei ProSieben Maxx übrigens auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu hören und sehen sind.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Die hochgelobte erste Staffel umfaßt 13 Folgen, die bei ProSieben Maxx übrigens auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu hören und sehen sind.

Aha, das ist ja interessant. Dann schaue ich sie mir vielleicht doch glatt im Fernsehen an. smile

Im Übrigen möchte ich erwähnen, daß kein Geringerer als Ian Richardson die Hauptrolle in der BBC-Version spielte... einer meiner allerliebsten britischen Schauspieler. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Im Übrigen möchte ich erwähnen, daß kein Geringerer als Ian Richardson die Hauptrolle in der BBC-Version spielte... einer meiner allerliebsten britischen Schauspieler. smile


Dann möchte ich dir gleich mal die Miniserie "Private Schulz" von 1981 empfehlen, in der Richardson gleich mehrere Rollen spielt. Ist zwar keine absolute Topstory, aber doch eine sehr amüsante und gut gespielte Tragikomödie über den titelgebenden deutschen Gauner und Hochstapler, der während und kurz nach dem Zweiten Weltkrieg versucht, nicht nur am Leben zu bleiben, sondern am besten auch noch reich zu werden. Die Thematik gründet dabei ebenso wie der österreichische OSCAR-Gewinner "Die Fälscher" auf wahren Ereignissen, allerdings nur sehr lose. Die DVD-Box gibt es günstig bei amazon UK (derzeit rund 5 Pfund).

Und was "House of Cards" betrifft: Wann genau ProSieben Maxx das ausstrahlt, mußt du selber nachschauen (da ich den Sender noch nicht empfange, habe ich mir das nicht wirklich gemerkt), müßte aber immer ein paar Tage nach der SAT.1-Ausstrahlung sein.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor

Das wird wohl ziemlich polarisieren. Meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht. Schon ein bisschen seltsam, wenn da phasenweise minutenlang einfach nur irgendwelche Formen, die man (ich) nichts zuordnen kann, durch die Gegend schwimmen. Vermutlich habe ich nicht die nötige Phantasie für sowas. War zwar durchgehend von Musik untermalt, aber die fand ich recht unspektakulär.

Zuende geschaut habe ich diesen Film auch nicht. Ich fand ihn weitestgehend sinnlos, aber wem's gefällt ... smile


Ich habe mir "Belladonna der Trauer" gestern endlich angeschaut, und meine erste Reaktion darauf läßt sich ziemlich verlustfrei mit drei Buchstaben (plus ein Satzzeichen) festhalten: Wow!

Also ehrlich, ich habe ja schon viele durchgeknallte Filme gesehen (alleine in den letzten Monaten berichtete ich ja über "Makkhi - Die Rache der Fliege" und "A Field in England"), aber dieser irre Trip mit psychedelischer Musikuntermalung und "pink film"-Anleihen sucht wahrlich seinesgleichen.

Alleine die Idee, den Teufel in Gestalt eines Penis zu präsentieren - mein Gott, was hat der Regisseur und Co-Autor Yamamoto (von dem ansonsten solche Sachen wie "Kimba, der weiße Löwe" oder "Space Battleship Yamato" stammen) bitteschön geraucht, um auf SOWAS zu kommen?

Trotzdem, ich geb´s zu: Der Film hat mich fasziniert und sogar begeistert. Alleine die Kunstfertigkeit und Detailfülle der anspielungsreichen, verschiedene Kunststile durchlaufenden und oft surrealistischen Standbilder und minimalistischen Animationen ... Ich kann mich nur wiederholen: Wow. Wenn man den Stil des Films erklären sollte, würde das wohl in etwa so aussehen: Pablo Picasso trifft auf Andy Warhol, H.R. Giger und Salvador Dalí - einmütig inszeniert von Sigmund Freud und Russ Meyer!

Gut, die vielen stilisierten Sexszenen hätten in der Fülle nicht unbedingt sein müssen, aber trotzdem: Sowas bekommt man nicht jeden Tag zu Gesicht. Und das ist auch gut so, denn dann würde es seine Wirkung schnell verlieren. So bin ich aber auf jeden Fall verdammt froh, daß ich mir das nicht habe entgehen lassen ...

Page 62 of 68 1 2 60 61 62 63 64 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5