Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 64 of 68 1 2 62 63 64 65 66 67 68
Ralf #494614 10/05/14 12:54 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der BR zeigt heute um 23.30 Uhr das vor allem optisch gelungene und philosophisch angehauchte spanische Science Fiction-Beziehungsdrama "Eva" mit Daniel Br?l als Androiden-Konstrukteur. Meine Kritik vom Fantasy Filmfest: "Eva"

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ich fand ihn zum "eigentlichen" Thema etwas dünn. Zu viel Beziehungsdrama, zu wenig Transhumanismus.
Aber ja, die Spanier machen durchaus gute Filme. Ich habe neulich "Los Ultimos Dias (The Last Days)" gesehen und fand ihn ziemlich gelungen.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Den habe ich noch nicht gesehen (lief letztes Jahr uebrigens ebenfalls beim Fantasy Filmfest), aber ja, die Spanier haben Genrefilme ganz gut drauf. Waere schoen, wenn das die Deutschen bzw. Deutschsprachigen auch mal hinbekaemen - aber naja, immerhin hat am Freitag bei den deutschen Filmpreisen ein oesterreichischer Alpen-Western gross abgeraumt (wenn auch natuerlich nicht in den beiden Hauptkategorien), vielleicht mal sowas wie ein Anfang ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

"ENDE" hab ich mir gestern übrigens noch angesehen, noch so ein spanischer Streifen.
Nach 4 Minuten hätte ich fast aufgehört, weil dann groß der Titel eingeblendet wurde und ich dachte, der Film sei schon vorbei. biggrin


Hat mich stark an "Quiet Earth" von 1985 erinnert, war nur nicht so gut wie dieser...


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Vielleicht liest es ja noch jemand, bevor um 2:05 Uhr auf 3Sat die Nachtwiederholung beginnt. Ich habe mir "Ronal der Barbar" vorhin angesehen und fand ihn amuesant. Man kann den daenischen Animationsfilm ganz gut als Fantasy-Parodie mit Seitenhieben auf Heavy Metal beschreiben. Der Sender textet in seiner Vorschau, es sei ein erfrischend schraeger Animationsfilm zwischen "Conan" und "Drachenzaehmen leicht gemacht", was gar nicht so verkehrt ist. Ein paar hemmungslose Albernheiten sind auch dabei. Und Brigitte Nielsen, die Darstellerin von Red Sonja, kommt ebenfalls vor.

Mehr schreibe ich ohne die Umlaute jetzt nicht, aber einen spoilerfreien Vorgeschmack gibt es hier:
Trailer 1
Trailer 2

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Yo, hab ich vor 1-2 Jahren mal gesehen. Der Spargeltarzan nimmt diverse Anleihen bei bekannten Fantasystreifen und ist ganz witzig.


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Von der Retardis zum echten blauen Kasten. Zum Staffelstart am 23.08. gibt es die erste Doctorfolge auch in hiesigen Kinos. Nur merkwürdig, dass Fox die synchronisierte Fassung ausstrahlen will und in den Kinos am gleichen Tag noch das Original laufen soll. Obwohl, Capaldi hat zwar noch nicht viel gesagt, so richtig passend fand ich seine Stimme aber nicht, da ist O-Ton vielleicht sogar besser.
Mal sehen, wie er sich so macht. Hoffentlich anders als in Torchwood. Vom Alter her könnte er zumindest Clara etwas zurechtstauchen, die ist irgendwie zu aufmüpfig für einen Begleiter, auch wenn man ihr eine Überrolle gegeben hat.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wegen mir darf Clara alles machen, was sie will - sie ist mit Abstand mein Lieblings-Companion seit dem Reboot. smile
(wobei es eigentlich keinen gab, den/die ich nicht gemocht haette ...)

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Och, gegen ihr Aussehen habe ich nun gaaaanz bestimmt nichts.
Sie sollte aber ein normaler Mensch sein, bewegt sich allerdings in allen Gegenden so, als würde sie dort hingehören. Passt irgendwie nicht. Amy war ja auch frech (OK, gegenüber dem "Kinn" nicht wirklich schwierig), Clara ist aber fast so schlimm wie River. Na ja, vielleicht erfährt man mal, dass sie gegen ihre Timeladykopie ausgetauscht wurde, dann würde es schon hinkommen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mir ist das bei Clara bisher nicht wirklich negativ aufgefallen (wobei ich das Jubilaeums-Special und die Weihnachtsfolge mit dem "Arztwechsel" noch nicht gesehen habe), aber ganz ehrlich: In einer Serie wie "Doctor Who" finde ich die Authentizitaet des Verhaltens einer Companion wirklich nicht so wichtig. Moffat wollte halt wahrscheinlich einfach mal die ueblichen Einfuehrungsmuster etwas straffen, schliesslich drohen selbst die besten selbstreferentiellen Gags irgendwann langweilig zu werden. Ausserdem, wie du ja selbst andeutest, bei Moffat ist sowieso alles moeglich an nachtraeglichen Erklaerungen ... wink

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
In den Specials war sie auch eher im Hintergrund. Beim Tag des Doktors konnte sie mit drei (bis 13) Doktoren natürlich nicht mithalten, da hatte "Rose" noch einen größeren Auftritt und auch bei Weihnachten ging es mehr um den Doktor.
Aber jetzt gibt es schließlich wieder einen Neustart. Vielleicht zeigt sich ja schon am 23., was sich alles ändert.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Auf ZDFneo laeuft jeden Dienstag ab 20.15 Uhr eine neue Serie: "Silk" (eine Anwaltsserie). Ich habe mir, die bis jetzt gesendeten Folgen, angesehen und finde die Serie einfach sehr gut. Vielleicht weiss Ralf ja mehr darueber?

Ps: vielleicht sollte Larian mal an der korrekten Rechtschreibung arbeiten? ouch

Last edited by bigclaw6; 05/08/14 07:13 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by bigclaw6
Auf ZDFneo laeuft jeden Dienstag ab 20.15 Uhr eine neue Serie: "Silk" (eine Anwaltsserie). Ich habe mir, die bis jetzt gesendeten Folgen, angesehen und finde die Serie einfach sehr gut. Vielleicht weiss Ralf ja mehr darueber?

Ps: vielleicht sollte Larian mal an der korrekten Rechtschreibung arbeiten? ouch


Sehr viel mehr als dass ich die Serie ebenfalls anschaue, kann ich dazu auch nicht sagen. Naja, ein bisschen doch: Der Autor war frueher selbst Anwalt, das Gezeigte duerfte also ziemlich authentisch sein. Und leider wurde "Silk" in England Anfang des Jahres nach der 3. Staffel eingestellt (bei ZDFNeo hat gestern die zweite begonnen), zumindest vorlaeufig. Eine Rueckkehr irgendwann soll nicht ausgeschlossen sein, aber sicher nicht so schnell (abgesehen von einem Hoerspiel-Spin-Off fuers britische Radio!) ...

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Oh, das ist aber schade, dass die Serie eingestellt wurde.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen
In den Specials war sie auch eher im Hintergrund. Beim Tag des Doktors konnte sie mit drei (bis 13) Doktoren natürlich nicht mithalten, da hatte "Rose" noch einen größeren Auftritt und auch bei Weihnachten ging es mehr um den Doktor.
Aber jetzt gibt es schließlich wieder einen Neustart. Vielleicht zeigt sich ja schon am 23., was sich alles ändert.


Mist, angeblich verlaesst Jenna die Serie nach dieser Staffel. Ist zwar bisher nur eine Meldung einer dieser notorisch unzuverlaessigen britischen Boulevard-"Zeitungen", aber ehrlich gesagt hatte ich so etwas schon befuerchtet. Coleman wurde ja "fuer" Matt Smith gecastet, wie gut sie mit Capaldi harmoniert, wird sich erst erweisen muessen. Aber selbst wenn das funktionieren sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Moffat mit einer aelteren Companion mehr erzaehlerische Moeglichkeiten sieht. Aber noch besteht ja die Hoffnung, dass es nur eine Ente ist ...

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
So so, im Weihnachts-Spätzle vielleicht. Falls die quirlige Clara wirklich nicht so ganz zum neuen, väterlichen Doktor passt (oder schlicht Jenna Coleman andere Pläne hat), gäbe es dort sicher eine angemessene Möglichkeit zum loswerden. Zumindest das eine kann man sich ja ab dieser Woche ansehen.
Sie haben sie ziemlich beeindruckend in die Serie eingeführt, ihren absoluten Höhepunkt hatte sie aber bereits in "Der Name des Doktors" - ihre Aufgabe hat sie also eigentlich schon erledigt. BBC dementiert allerdings noch, eventuell noch ausreichend Zeit für genügend Protestbriefe und die Episode ist wohl auch noch nicht gedreht worden.
Vielleicht "graben" sie River ja wieder aus, sie passt vom Alter her besser zu Capaldi und hatte immer so schöne Kommentare drauf, leider wurde es dann zum Schluss etwas schmalzig zwischen beiden. Aber ein richtiger Abschluss fehlt bei ihr wohl immer noch.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
OK, die neu arrangierte Musik gefällt mir nicht. Klingt irgendwie nach Hammondorgel, passt zu dem Stück nicht wirklich.
Capaldi hat noch nicht viel zeigen können, vermutlich fehlten ihm am Anfang die Fischstäbchen mit Vanillesauce. Eventuell ist Clara tatsächlich umgeschrieben worden, sie grinst jedenfalls nicht mehr sinnlos bereits eine Sekunde nachdem sie in Lebensgefahr war oder jemand umgekommen ist.
So richtig ernst zu nehmen war die Folge jedenfalls noch nicht, insbesondere Strax durfte einige typische Gags beisteuern.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
"Extra 3" dreht "ehrlichen" Wahlspot mit AfD-Darstellern

Oder hätte das besser in den Wahlthread gepasst?
Auf jeden Fall nett, dass es "Extra 3" endlich ins Hauptprogramm geschafft hat. Früher, und man hätte nicht so lange auf die "Heute Show" warten müssen. Aber recht amüsant die Folgen der gleichen Woche zu vergleichen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich fand die Sendung immer schwaecher als die "heute-show", aber bislang kommt es mir so vor, dass sie auf dem neuen Sendeplatz besser geworden ist. Der AfD-Spot war jedenfalls ein schoener Coup. smile

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Wenn Extra3 jetzt noch verraten würde, dass ausnahmslos alle Personen in irgendwelchen Wahlwerbespots - "Bürger" wie Politiker - nur drittklassige Schauspieler sind, dann wäre dass die "Ganzeste Wahrheit". Zumindest hat die Nummer hier gezeigt, dass manche Menschen für Geld alles tun. Die hätten sich auch hingestellt und NPD-Wähler gespielt, wenn's ein paar Kröten dafür gibt. Ekliges Volk.


Page 64 of 68 1 2 62 63 64 65 66 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5