Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#560561 29/12/14 10:35 PM
Joined: Jul 2004
pucki Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2004
Hallo,

nach ewigen Zeiten ist mir DD mal wieder in die H舅de gefallen und ich w?de es gerne mal wieder spielen. L舫ft es auch unter Windows 8.1? Und wenn ja, was muss ich beachten?
Ihr habt mir fr?er schon so toll geholfen.

Vielleicht auch diesmal?.....
LG
pucki claphands

pucki #560563 29/12/14 11:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

Das Forum in Unordnung zu akzentuierten Zeichen wirklich nicht von Google Ubersetzung helfen ...

DD sollte unter Win 8.1 gut laufen. Einige Leute haben sich Performance-Probleme in Win 8 hatten, aber es gibt ein paar Workarounds f? die, einschlie?ich der Umstellung auf Software-Modus und nicht Direct3D.


Windows 8 Performance "Patch"

Windows 8 slow graphics problem fixed using WineD3D


The forum messing up accented characters really doesn't help Google's translation...

DD should run fine under Win 8.1. Some people have had performance problems in Win 8, but there are a couple workarounds for that, including switching to Software mode rather than Direct3D.

Raze #560606 30/12/14 08:20 PM
Joined: Jul 2004
pucki Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Jul 2004
Hi,
und danke. Ja es l舫ft tats臘hlich. lol..... Aber die f Tasten funktionieren nicht. Ich kann sie zwar belegen aber nicht aktivieren. Wie kann ich die Zauber dann doch benutzen? Ich gestehe ich habe es vergessen. smile

LG
pucki

pucki #560615 30/12/14 10:27 PM
Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada

Verwenden Sie eine Tastatur, die alternativen Funktionen zu den F-Tasten zugewiesen ist? Moglicherweise mussen Sie eine Fn-Taste, oder etwas zu schlagen, sie dazu zu bringen, wie Funktionstasten verhalten.

Wenn Sie auf die 'Durchsuchen F臧igkeiten' Symbol (oder Durchsuchen Tr舅ke) in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfl臘he auf dem unteren Rand des Bildschirms klicken, wird ein Men zu ?fnen, die alle aktiven und passiven F臧igkeiten, Ihre Klasse und besondere bewegen (wenn Sie haben sie) Aktionen fur die Teleporter Pyramiden.
Mit der Mauszeiger schwebt uber einem aktiven Fertigkeiten (oder Trank) Drucken einer Funktionstaste sollte es dem Zauberspruch (Trank) zuweisen und setzen Sie den entsprechenden F # im Boden lassen Ecke des Symbols.

Danach sollte die Funktionstaste, um den Zauberspruch zu wechseln (um es zu aktivieren), so konnen Sie anschlie゚end mit der rechten klicken Sie auf, um den Zauber zu verwenden (Tranke werden sofort verwendet werden, wenn ihre Tastenkombination gedr?kt wird).



Are you using a keyboard that has alternate functions assigned to the F keys? You may need to hit an Fn key, or something, to get them to behave as function keys.

If you click on the 'Browse Skills' icon (or Browse Potions) in the top right of the UI at the bottom of the screen, it will open a menu showing all your active and passive skills, your class special move and (once you have them) actions for the teleporter pyramids.
With the mouse cursor hovering over an active skill (or potion) pressing a function key should assign it to that spell (potion) and put the corresponding F# in the bottom let corner of the icon.

After that, pressing the function key should switch to that spell (make it active) so you can then right click to use the spell (potions are used immediately when their hotkey is pressed).

pucki #582411 24/05/16 03:41 PM
Joined: Oct 2008
B
member
Offline
member
B
Joined: Oct 2008
Also ich habe Probleme dabei mit Win8. Mitten im Spiel bleibt plötzlich alles stehen. Charakter, Maus, Musik. Keine Ahnung woran genau das liegt, aber es ist echt nervig und führt dazu, dass ich alle 1-2 Minuten abspeicher, da ich in diesem stillstehenden Moment auch nicht speichern kann und es nur schließen kann indem ich mich vom Benutzerkonto auf Win8 abmelde und neu anmelde.

pucki #582424 25/05/16 03:57 AM
Joined: Mar 2003
Location: Canada
Support
Offline
Support
Joined: Mar 2003
Location: Canada
Sind herunter Sie alle nicht unbedingt erforderlichen Programme nach unten (vor allem Anti-Virus) vor dem Start des Spiels? Firewalls haben Konflikte verursacht.

Macht es einen Unterschied machen, wenn Sie die Spielauflösung niedriger oder die Grafikoptionen ändern?

In den Grafikoptionen, das Kontrollkästchen "Erweiterte Optionen anzeigen", dann scrollen Sie nach unten, und knapp über dem FPS Cap Schieber aktivieren Lockstep-Modus. Das kann mit einem Problem der Ladebildschirm hängen helfen, wenn Türen / Klappen mit zwischen Kartenbereiche zu übertragen.

Versuchen Sie rechts die divinity2.exe ausführbare Datei in den Ordner zu installieren, klicken (bin Unterordner), wählen Sie Eigenschaften, wechseln auf die Registerkarte Kompatibilität und versuchen, verschiedene Modi. Vielleicht die Optionen prüfen, als Administrator ausführen, Desktop-Zusammensetzung zu deaktivieren und Anzeigeskalierung auf hohe DPI-Einstellungen (falls zutreffend) zu deaktivieren.


Sie können versuchen, das Spiel Einstellung in einem Fenster laufen zu lassen, und sehen, ob das hilft. Um dies zu tun, bearbeiten Sie die Datei unten in einem Texteditor und ändern Sie die man zu einer Null in Vollbild = "1".
C:\Users\<UserName>\AppData\Local\Divinity 2\Profile\graphicoptions.xml

Unter Umständen müssen Sie Windows Explorer zu setzen versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/show-hidden-files-and-folders-in-windows-vista/
(Deckt Vista durch Win 10)


Vielleicht versuchen Sie, die '4GB-Patch ", um die Größe des virtuellen Speichers zu erhöhen, dass das Spiel (oder eine beliebige 32-Bit-Anwendung) in 64-Bit-Versionen von Windows zugreifen können.
http://www.ntcore.com/4gb_patch.php




Are you shutting down all non-essential programs (especially anti-virus) before starting the game? Firewalls have caused conflicts.

Does it make a difference if you lower the game resolution, or change the graphics options?

In the Graphics options, check the 'Show Advanced options' box, then scroll down to the bottom, and just above the FPS Cap slider, enable Lockstep Mode. That can help with a problem of the loading screen hanging when using doors/hatches to transfer between map areas.

Try right clicking the divinity2.exe executable in the install folder (bin subfolder), select Properties, switch to the Compatibility tab and try different modes. Maybe check the options to run as administrator, disable desktop composition and disable display scaling on high DPI settings (if applicable).


You can try setting the game to run in a window, and see if that helps. To do so, edit the file below in a text editor and change the one to a zero in Fullscreen="1".
C:\Users\<UserName>\AppData\Local\Divinity 2\Profile\graphicoptions.xml

You may need to set Windows Explorer to show hidden files and folders:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/show-hidden-files-and-folders-in-windows-vista/
(covers Vista through Win 10)


Maybe try the '4GB Patch' to increase the amount of virtual memory that the game (or any 32 bit application) can access in 64 bit versions of Windows.
http://www.ntcore.com/4gb_patch.php


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5