Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 49 of 53 1 2 47 48 49 50 51 52 53
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich denke, beim Selbstmord aus der Depression heraus sollte man die Tat selbst als eine letzte Eskalationsstufe der Krankheit betrachten. Dass dabei auch Dinge geschehen, die gesuendere Menschen nicht wirklich nachvollziehen koennen, liegt in der Natur der Sache.

Bei Enke wurde z.B. auch dahingehend kritisiert, dass der Zugfuehrer ja nix dafuer kann, dass Enke krank war und sich umbringen wollte... und unter normalen Umstaenden haette wohl auch Enke selbst so gedacht. Aber eben nicht, wenn man sich in der ausweglosen finalen Phase der Krankheit befindet und den letzten Schritt geht.

Heikle Sache.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Robin Williams traf 2001 zum erstem Mal auf die Gorilladame "Koko", die insgesamt 500 Wörter mit Zeichensprache bilden kann und die englische Sprache versteht. Er bezeichnete die erste Begegnung als "unvergesslich". Als man Koko nun am Montag mitteilte, dass Williams verstorben sei, wurde sie sichtlich traurig, ließ den Kopf hängen und begann an den Lippen zu zittern. Mithilfe der Zeichensprache formte sie die Worte "Weinende Frau". Während des Treffens 2001 ereignete sich ein besonderer Moment: Williams entlockte Koko das erste Lächeln nach einer sechsmonatigen Trauerphase, da ihr langjähriger Partner verstorben war.

Vielleicht hätte er Koko mal wieder besuchen sollen, damit sie ihn auf andere Gedanken bringt. Hier das Video von damals mit einem sichtlich glücklichen Robin Williams:

https://www.youtube.com/watch?v=GorgFtCqPEs



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wie Williams' Ehefrau gestern enthuellt hat, wurde bei ihm ein Fruehstadium von Parkinson diagnostiziert. Es ist und bleibt natuerlich Spekulation, aber ich kann mir gut vorstellen, da dies mitausschlaggebend fuer seine Entscheidung war - fuer jemanden, der seine Kunst so koerperbetont ausuebt wie der notorische Zappelphilipp Robin Williams (man mu sich nur die Outtakes am Ende der Episoden seiner letztjaehrigen Sitcom "The Crazy Ones" anschauen) mu es eine fuerchterliche Aussicht gewesen sein, seinen eigenen Koerper nicht mehr kontrollieren zu koennen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Peter Scholl-Latour ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Ich weiss, dass sich viele ueber sein Genuschel lustig gemacht haben, und natuerlich war ich inhaltlich bei weitem nicht immer einer Meinung mit ihm - aber seine Erlaeuterungen und Anekdoten fand ich fast immer gleichermassen unterhaltsam wie informativ, weshalb er einer der ganz wenigen Talkshow-Stammgaeste bei den Oeffentlich-Rechtlichen war, bei denen ich nicht schnell gelangweilt den Sender gewechselt habe ...

R.I.P. sad

Ralf #547944 25/08/14 10:33 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Ralf #549969 03/09/14 09:30 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es nimmt einfach kein Ende:
Gottfried John (1942-2014)
sad

Ralf #552758 11/09/14 08:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Richard Kiel, bekannt als 2,17m grosser "Beisser" (im Original: "Jaws") in mehreren James Bond-Filmen der 1970er Jahre, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. sad

Ralf #553075 11/09/14 11:46 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und nun hat es auch noch Joachim "Blacky" Fuchsberger erwischt, der mit 87 Jahren verstarb. R.I.P. sad

Ralf #556487 06/10/14 08:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Manchmal schlaegt das Schicksal schon seltsame Volten: Keine zwei Monate nach Robin Williams ist am Freitag dessen langjaehriger (und hervorragender!) deutscher Synchronsprecher Peer Augustinski verstorben. Augustinski, der bis zu einem Schlaganfall vor knapp 10 Jahren auch ein beliebter Schauspieler, Komiker und TV-Moderator war, lieh Williams in fast allen seiner grossen Filme seine Stimme, von "Good Morning, Vietnam" ueber "Der Club der toten Dichter", "Koenig der Fischer" und "Hook" bis hin zu "Aladdin", "Mrs. Doubtfire", "Hinter dem Horizont", "Good Will Hunting" und "Insomnia".

Peer Augustinski starb im Alter von 74 Jahren in einem Koelner Krankenhaus.

R.I.P. sad

Ralf #556506 06/10/14 04:14 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Dieses Jahr ist es wirklich wie verhext. sad


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #558702 16/11/14 09:23 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Glen A. Larson, Schoepfer zahlreicher Kultserien der 1970er und 1980er Jahre, ist im Alter von 77 Jahren an Krebs gestorben. Auf Larsons Konto gehen u.a. "Kampfstern Galactica", "Quincy", "Knight Rider", "Magnum" und "Ein Colt fuer alle Faelle" (meine Lieblingsserie als Kind) und damit unzaehlige Stunden bester TV-Unterhaltung.

R.I.P. sad

Ralf #558888 20/11/14 06:11 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Regisseur von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?", "Die Reifepruefung" und "Catch-22" ist tot:

Mike Nichols (1931-2014)

R.I.P. sad

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ralf ist aber spät dran diesmal. Dabei gab's doch in den letzten Tagen das reinste Massensterben bei den Promis...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich erwaehne hier ja ausdruecklich nur diejenigen Verstorbenen, die mir etwas bedeutet haben - hobbybedingt eben vor allem Leute aus der Filmbranche. Ich hatte nichts gegen Udo Juergens und Joe Cocker, aber ihr Tod beruehrt mich emotional nicht wirklich. Ich finde, sowas sollte in diesem Topic von jemandem gepostet werden, der tatsaechlich irgendeine Verbindung zum jeweiligen Todesfall hat ...

Ralf #560303 24/12/14 10:37 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Ich hatte nichts gegen Udo Juergens und Joe Cocker, aber ihr Tod beruehrt mich emotional nicht wirklich.
Oh, das ist hart.
Außerdem hatte Joe Cocker indirekt immerhin einen Oscar.

Aber vielleicht sollte man diesen Thread bis 1.1. besser ignorieren, nicht dass diesem schrecklichem Jahr noch etwas einfällt.

Steffen #560602 30/12/14 06:48 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Im Grunde genommen eine passende Coda fuer das fuer die Filmwelt so verlustreiche Jahr 2014: Die aelteste noch lebende OSCAR-Gewinnerin (und die bis heute einzige deutsche OSCAR-Gewinnerin) ist im stolzen Alter von 104 Jahren gestorben:

Luise Rainer (1910-2014)

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Bei diesem Jahr vielleicht etwas voreilig, es dauert ja noch ein paar Stunden.

Menschen, von denen wir 2014 Abschied nahmen

Steffen #560659 31/12/14 06:32 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Danke, dass Du Tugce Albayrak mit einbezogen hast.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ist nicht mein Verdienst, das war eine Zusammenstellung der Tagesschau. F? so etwas wäre ich wohl auch gar nicht geeignet, beim Durchsehen bin ich selbst zu oft erschrocken, wen ich schon wieder vergessen hatte.

Steffen #560683 01/01/15 12:07 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen
Bei diesem Jahr vielleicht etwas voreilig, es dauert ja noch ein paar Stunden.


Tja, du hattest recht: Zwar kein ganz grosser Hochkaraeter, aber an Silvester ist auch noch Schauspieler und Emmy-Gewinner (fuer eine Gastrolle in "The Practice") Edward Herrmann ("The Lost Boys", "Nixon", "Ein (un)moeglicher Haertefall", TV-Serie "Gilmore Girls") im Alter von 71 Jahren gestorben ...

R.I.P.

Page 49 of 53 1 2 47 48 49 50 51 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5