Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 178 of 181 1 2 176 177 178 179 180 181
Flash #572046 26/10/15 09:23 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Diese ganze Raumzeit-Sache ist wohl doch komplizierter als ich dachte...

Marty & Doc Live bei Jimmy Kümmel



Flash #573277 31/10/15 05:34 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Keine Gitarre, kein Johnny B. Goode - dafür habe ich mir nicht extra eine Pizza hydriert.

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ddraigfyre

Ein Mad Max ohne Mel Gibson ist kein Mad Max. down


mein reden ouch

hallo mal wieder alle miteinander


Flash #575887 20/11/15 04:41 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hallo Harga! Offensichtlich schauen hier immer mal alte Fans vorbei und hoffen auf ein Wiedersehen mit anderen alten Fans!
Ich warte auf StarWars 7.
(Das Forum ist wirklich irgendwie krank, mein Virenscanner schimpft auch jedes mal, dass er eine hochriskante Webseite gesperrt hat und das obwohl Buad gar nicht da ist.)


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Flash #576243 26/11/15 01:19 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
007 - spectre

***gähn***

ist wohl der längste aller bond-streifen, der teuerste sowieso, und einer der langweiligsten.

mein fazit als quasi fan der ersten stunde: NICHT sehenswert


Alix #576244 26/11/15 01:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Alix
Hallo Harga! Offensichtlich schauen hier immer mal alte Fans vorbei und hoffen auf ein Wiedersehen mit anderen alten Fans!
Ich warte auf StarWars 7.
(Das Forum ist wirklich irgendwie krank, mein Virenscanner schimpft auch jedes mal, dass er eine hochriskante Webseite gesperrt hat und das obwohl Buad gar nicht da ist.)


yo alix! merke: buad ist immer hier. an irgendeiner sehr dunklen stelle dieses forums wird er schon seine toastkrümel deponiert haben


Flash #576280 27/11/15 08:53 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wahrscheinlich hat sich sein Tee hier schon überall im Forum verbreitet! Ich werde beim IE nach dem Anmelden immer wieder rausgeschmissen.
Um aufs Thema zurückzukommen. Es gibt kaum Filme die mich noch interessieren.
Entweder Horror oder Action ... Filmeffekte und 3D scheinen immer wichtiger zu werden. Wer bracht schon Inhalt! Ich hoffe es gibt eine 2D Variante von StarWars 7.
Wenn man wie ich 2 verschiedene Augenstärken hat ist 3D mit Polarisationsbrillen Horror.

Last edited by Alix; 27/11/15 08:54 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #576282 27/11/15 09:19 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Alix

Um aufs Thema zurückzukommen. Es gibt kaum Filme die mich noch interessieren.
Entweder Horror oder Action ... Filmeffekte und 3D scheinen immer wichtiger zu werden. Wer bracht schon Inhalt! Ich hoffe es gibt eine 2D Variante von StarWars 7.


Sowas höre und lese ich oft, aber ich kann mich da nur immer und immer wiederholen: Die Diversität in den deutschen Kinos ist so groß wie nie zuvor! Man muß nur die Augen offenhalten, sich vom örtlichen Multiplex fernhalten (wobei die in ihren kleineren Sälen oft auch ungewöhnlichere Filme zeigen) und natürlich irgendwie Zugang zu einem guten Arthouse-Kino oder zumindest einem, das sich nicht ausschließlich am Massengeschmack orientiert, haben. Ich weiß leider nicht, wie das in Chemnitz ist, aber eigentlich sollte die Stadt doch groß genug dafür sein, oder? Nur ein paar aktuelle Beispiele interessanter, anspruchsvoller Filme ohne Krachbumm und/oder 3D (Horrorfilme gibt es derzeit übrigens sowieso kaum, der Boom des Genres ist schon seit ein paar Jahren vorbei):

"Ich und Earl und das Mädchen" (unkonventioneller Coming of Age-Film über die Freundschaft zwischen einem einzelgängerischen Teenager und seiner todkranken Klassenkameradin)
"Mia Madre" (italienische Tragikomödie von Kritikerliebling Nanni Moretti über eine Regisseurin, die zugleich mit einem divenhaften US-Filmstar und ihrem komplizierten Familienleben fertig werden muß)
"Bridge of Spies" (bewußt altmodischer - und damit eher actionarmer - Kalter Kriegs-Spionagethriller von Steven Spielberg und mit Tom Hanks)
"Ewige Jugend" (fellinieske Tragikomödie vom italienischen OSCAR-Gewinner Paolo Sorrentino über zwei von Michael Caine und Harvey Keitel verkörperte große Künstler an ihrem Lebensabend, die einen gemeinsamen Urlaub in der Schweiz verbringen und über das Leben sinnieren)
"Irrational Man" (schwarzhumoriges Thriller-Drama von Woody Allen mit Joaquin Phoenix und Emma Stone)
"Steve Jobs" (brillant geschriebenes Charakterdrama mit Michael Fassbender und Kate Winslet, das auch und wahrscheinlich sogar vor allem für Nicht-Apple-Jünger hochinteressant ist)

Und das sind alles nur Filmstarts aus den letzten zwei Wochen! smile

P.S.: Sowas kannst du übrigens immer in meiner großen Kino-Vorschau nachlesen: Vorschau

Last edited by Ralf; 27/11/15 09:44 AM.
Ralf #576334 28/11/15 07:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
(Horrorfilme gibt es derzeit übrigens sowieso kaum, der Boom des Genres ist schon seit ein paar Jahren vorbei)

Na, das halte ich aber für ein Gerücht. Spookige Wackelkamerafilme erfreuen sich offenbar nach wie vor größter Beliebtheit und wieder ganz groß in Mode sind Zombiefilme aller Art. Da wird quasi im Wochentakt einer rausgeschissen. Natürlich alles auf Mülltonnen-Nivau, aber trotzdem. Der einzige, den ich mir angesehen habe (weil's im Grunde auch kein "richtiger" Zombiefilm ist), war "Maggie" mit Schwarzenegger. Der war gar nicht so übel.

Ansonsten hat Ralf schon recht, Alix. Es gibt durchaus noch ganz gute Filme, man muss dazu aber halt auch mal rechts und links von Hollywood gucken, dann wird man fündig.



Flash #576429 30/11/15 08:33 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Den Film über Steve Jobs hab ich schon auf der "To_Go" Liste. Danke für den Tipp mit deiner Vorschau Liste!
Wir haben ein großes Kino (Cinestar). Aber ich fürchte Filme, die mir gefallen werden zu selten gedreht. Mir hat "Monsieur Claude und seine Töchter" gefallen und vorher "Mama Mia" und "Der Teufel trägt Prada". Mir gefällt auch "Besser geht's nicht" und ein paar Kinderfilme in der Richtung "Charlie und die Schokoladenfabrik" "Shrek" und "Die Hüter des Lichts"
Aber ich habe i.A. sowieso zu wenig Zeit fürs Kino.
Zu Weihnachten will mein Mann aber immer Kultur haben und das bedeutet für ihn, 1-2 mal ins Kino gehen! wink
"Herr der Ringe" und "Hobbit" waren gute Kompromissfilme, zwischen seinen Wünschen nach Action und meinen nach "Happyend" Handlung und etwas -niveauvollerem- Humor.
Dieses Jahr wir es wohl Starwar's werden. Vielleicht finden wir noch einen Trickfilm in Richtung "Kung Fu Panda".

Last edited by Alix; 30/11/15 08:34 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Alix #576470 01/12/15 08:38 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Eine Frage an Ralf: Hast Du den Film "Er ist wieder da" gesehen, wenn ja, was ist Deine Beurteilung?


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Flash #576553 03/12/15 03:02 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ddraiggy: Ich bezog mich bei den Horrorfilmen ja ausdrücklich auf das Kino. Für die Grabbelkisten im Kaufhaus wird natürlich in der Tat jede Menge Schund rausgehauen. Wie wenig Horror im Kino derzeit ankommt, zeigt übrigens schon die Tatsache, daß der von dir erwähnte "Maggie" es trotz Schwarzenegger in Deutschland nicht mal regulär auf die Leinwände gebracht hat (nur im Rahmen des Fantasy Filmfests), sondern direkt auf DVD veröffentlicht wurde ...

bigclaw6: "Er ist wieder da" habe ich nicht gesehen. Er soll ja wohl recht gut sein (und ist extrem erfolgreich), aber diese Mockumentary-Machart mit hohem Fremdschäm-Faktor war noch nie mein Fall.

Flash #576580 04/12/15 12:54 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Ah, okay. Das mag sein, ich bin ja bekanntlich kein großer Kinogänger. Ich seh halt nur, was da generell an Filmen rausgekloppt wird und bezog mich natürlich auf den "Der Boom des Genres ist vorbei"-Kommentar. Vorbei ist er halt nicht, nur auf den Directrelease-Markt verlagert.



Flash #576584 04/12/15 02:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei ich selbst darauf bezogen vermutlich Recht hätte, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schund-Machwerke sich wirklich oft verkaufen (was für einen Boom ja vonnöten wäre). Sie sind bloß dermaßen billig runtergekurbelt, daß vermutlich bereits ab einer zweistelligen Käuferzahl der Break Even-Punkt erreicht ist ... wink

Flash #576586 04/12/15 02:19 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Der Film scheint ja richtig interessant zu sein, aber selbstverständlich müsste ich dazu erst mal in eine andere Stadt fahren. So richtig mainstreamig ist er damit also nicht.

Flash #576589 04/12/15 03:17 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wobei er für einen Arthouse-Film schon recht breit startet; und den ersten Zahlen zufolge übrigens sogar ziemlich erfolgreich. Ich hoffe, daß ich ihn nächste Woche schaffe (mein Stammkino zeigt ihn, wenn auch nicht allzu oft), aber dank einer hartnäckigen Erkältung in den letzten Wochen muß ich noch zahlreiche Filme nachholen ...

Ralf #576595 04/12/15 05:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Originally Posted by Ralf
denn ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schund-Machwerke sich wirklich oft verkaufen

Das stimmt wohl. Den größten Erfolg verbuchen damit wahrscheinlich die One-Click-Hoster.


Originally Posted by Steffen
Der Film scheint ja richtig interessant zu sein

Für Gott ist mir der Kerl eigentlich noch nicht bösartig genug, aber vielleicht entwickelt sich das im Film ja noch. Scheint auf jeden Fall was für mich zu sein.



Flash #576604 04/12/15 07:55 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ist doch eine Satire und keine Dokumentation.

Flash #576621 05/12/15 12:04 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich glaube der "Film" gefällt mir! Mal sehen ob man den irgendwo sehen kann!


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Flash #577334 21/12/15 08:14 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Danke für den "göttlichen" Tipp. Ein sehr interessanter Film, auch wenn ich den Blümchenhimmel am Ende etwas übertrieben fand.
Noch besser war, dass ich in einem Kino war, das ich vorher gar nicht kannte! Unser Elf-Saal Cinestar spielt ja nur Starwar's und Tribute. So war ich mit meiner Tochter im Clubkino Siegmar!
Da gibt's Wein, Bier und Wiener mit Brötchen. Das ist doch mal eine Auswahl, wobei es leider keinen Cappucino gibt!
Ein Grund nach weiteren Filmen dieser Art Ausschau zu halten, ist das Kino auf jeden Fall.



Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 178 of 181 1 2 176 177 178 179 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5