Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#846314 04/03/23 06:36 AM
Joined: Oct 2022
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Oct 2022
Hi bei meinem aktuellen Spiel habe ich eine exhse mit klasse Kämpfer. Ich würde sie gerne mit Fähigkeiten wie dem Tentakel Schlag kombinieren.
In Guides habe ich oft das Gefühl, dass polymorph und Metamorph vermischt werden.
Im deutschen in polymorph eine Fertigkeit, die pro investierten Punkt einen Attributspunkt zusätzlich gibt.
Hat diese Fertigkeit nun was damit zu tun neue Attacken wie den Tentakelschlag zu erlernen?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Spielst Du D:OS2?
Ich habe Tentakelschlag nie genutzt. Jeder Zauber/Fähigkeit setzt Punkte in dem entspechenden Zauberpfad voraus.

Persönlich statte ich Kämpfer immer mit Phönixsturzflug aus, um schnell vor Ort zu sein. Kombination mit Gauner ist auch nett, dann hat man 2 Sprungzauber. Allerding hab ich auch immer einen Punkt bei Wasser oder Feuer um einen Fernzauber zu haben.
Spielst Du mit dem roten Prinzen oder einer eigenen echse? beim roten Prinzen sind etwas Feurerpunkte immer sinnvoll, da es seinen Feueratem verbessert, hab ich den Eindruck.

Ich habe D:OS2 inzwischen ca. 8 mal duchgespielt, allerding immer im einfachsten Modus, da ist es nicht so kritisch ein paar Punkte falsch zu verteilen. Ansonsten versuch doch mal schriftrollen, die kann man selbst herstellen und so alle zauber erst mal testen auch ohne die Fähigkeit. Zutaten kann man gut klauen wenn man unsichtbar ist.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Habe gerade noch mal nachgesehen. Tentakelschlag ist Polymorph und wird durch Stärke verstärkt... Es scheint also wiklich ein guter Zauber für einen Kämpfer zu sein, der viel Stärke als Attribut hat. Es reicht ja ein Punkt in Polymorph um dem zu lernen. Wenn ich wiedermal spiele (mach ich bestimmt, ich kenne kein besseres RPG) werde ich das mal mit lernen.
Ich nehme oft den Roten Prinzen als Partymitglied und Kämpfer, ich liebe seine Dialoge.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Oct 2022
H
stranger
OP Offline
stranger
H
Joined: Oct 2022
Danke ich habe es jetzt auch herausgefunden. Auch wo ich das Buch zum lernen des Tentakel schlags kaufen kann.

Nun habe ich aber noch eine weitere Frage.
Bei dem roten Prinz steht unter Kennzeichen, dass er Gelehrter ist und... sinngemäß.. den Kopf der Gewalt vorzieht.
Haben diese Kennzeichen auf die skillung einen Einfluss oder bezieht sich das nur auf die Story und die Dialog?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Eigenschaften nützen dir bei Dialogen. Es gibt z.b. in ARX eine Frau die redet nur mit Adligen und ist sehr froh, den roten Prinzen begrüßen zu dürfen. (Man findet in einem Dungeon einen edlen Helm und kann auch so einen adligen spielen.)
Die Eigenschaft Gelehrter hilft dir beim Lesen mancher Inschriften, hast du keinen mit "gelehrter" dabei kannst du das buch/die Inschift nicht lesen. (z.b. das rezept vom hexentrank, da brauchsst du gelehrter, oder eine lösung, denn herstellen kann man den trank auch ohne buch... mit der Echse auf dem FRiedhof kann nur der Prinz reden)
Manche Eigenschaften haben Einfluß auf die skillung, das steht aber dann immer da.. z.b. ein extra punkt für .... durch ...

Wie geschrieben ich hab dasS Spiel inzwischen ca. 8 mal durchgespielt, immer storymodus.. das Kämpfen interessiert mich nicht, aber ich finde immer mal wieder andere dialoge, Bücher, verstecke... Inzwischen hab ich auch dallis bei den beiden Kämpfen jeweil eine coole Waffe abgeluchst, man kann sie zwar nicht töten, aber sie verwandelt sich in einen Drachen und haut ab und läßt dabei, beim ersten mal einen zweihänder und beim zweiten mal einen einhänder liegen.

Auch als Zweg Bestie, gibt es Optionen, die man nur als genau dieser Mitläufer hat... und als Main Charakter ist es wieder etwas anders.

Was ich auch genial finde, spielt man mit fane, kann man auf dem schiff mit dem Schädel reden! Nur einen Satz, aber ja... planescape läßt grüßen. Fane hat auch eine eigene Storyline. Ich liebe seine Knochenfinger zum Schlösser öffnen, das spart Dietriche.

Es sind diese vielen kleinen Dinge die D:OS so genial machen. Die 1 war auch schon gut, die hab ich auch 6 mal gespielt, aber die 2 ist besser.
Leider gibt es keine 3! Mir würde schon reichen, wenn man die alten Divinitys noch mal mit der engine von D:OS2 herausbringen würde... oder die Ultimas? (geht sicher aus Lizenzgründen nicht)

Meine Party meist Prinz als Kämpfer, Fane als schlösserknaker und Zauberer, die anderen beiden als Bogenschüzten mit ein wenig magie. Alle haben eine wenig Gauner gelernt, damit sie unsichtbar sein können und den "Mantel und Degen Sprung" haben. Und ein Punkt mindestens Kriegsführung, für Talent "Henker" Kriegsführung verbessert auch den schaden bei Bogenschützen.
Ich erledige meine Gegern meist "mechanisch" also mit Bogen oder Schwert. Nur Fane darf 2 Zauberstäbe benutzen.

Noch einen TIP: kaufe alle runen und runenrahmen, die du findest und sternenstaubkraut, knochen, man braucht viel Feenstaub um die Runen zu kombinieren. Nur die gigantischen Runen mit den Rahmen kombinieren! Die Extra Punkte der runenwaffen bringen viel.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5