Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#920792 07/11/23 12:48 AM
stranger
OP Offline
stranger
"Divine Divinity" forever. <3

[Linked Image from images.cgames.de]

Es ist meine positive 90er-Jahre-Erfahrung. Urig, klassisch. Und ein Stoffbär, der von seinem kindlichen(, leider jähzornigen) König geknuddelt wird.

Es gibt im Spiel weder "friends inviten", noch gibt es hier bei der Charaktererstellung die Auswahl von Penis oder Vagina. Gott sei Dank.

<3 Divine Divinity

Electronic Music - www.thetuneproductions.com
R
veteran
Online Content
veteran
R
Lustigerweise habe ich gerade diese Woche mit "Divinty Divinity" begonnen - der Hype um "Baldur's Gate 3" hat mich dazu inspiriert, hoffentlich endlich mal DivDiv zu Ende zu bringen (bei Erscheinen mußte ich das Spielen abbrechen - in Kapitel 2, glaube ich -, weil mein Computer zu schwach war, um Massenszenen einigermaßen ruckelfrei darzustellen; und als ich einen neuen PC hatte, hatten andere Spiele Vorrang ...).

Bisher habe ich viel Spaß damit (gerade die Katakomben unter Aleroth fast komplett abgeschlossen, nur die "Schatzkammer" mit der großen Giftspinne schaffe ich noch nicht). smile

veteran
veteran
Das wichtigeste an Divinity ist "speichern vor Kisten!" Die Unterschiede bei den dingen die man findet sind enorm. Beim zweiten Durchgang war alles viel einfacher, weil ich einfach oft genug reload gewählt habe. Viele Slots und gute Edelsteine darin helfen ungemein.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
R
veteran
Online Content
veteran
R
Ich speichere sowieso ständig, aber "Cheaten" war bislang gar nicht nötig (bin gerade Level 16, glaube ich). Die Spinne hatte ich übrigens mit dem Skelettbeschwörer-Lord verwechselt, aber auch den habe ich inzwischen plattgemacht! Es macht mir immer noch großen Spaß, auch wenn ich das Echtzeit-Kampfsystem weiterhin nicht sonderlich mag ...

R
veteran
Online Content
veteran
R
Wöchentliches Update: Es geht weiterhin gut voran - das Spiel macht wirklich auch nach ... wow, über 20 Jahren inzwischen ... immer noch Spaß. Natürlich gibt es ein paar Defizite gerade im Vergleich zu heutigen RPG-Granaten: Story und Quests sind zumeist eher durchschnittlich komplex, die kampflastigen mehrstöckigen Dungeons sind mir persönlich zu groß, einige Quests können durch "falsche" Reihenfolge kaputtgehen, ein paar Komfortmängel gibt es auch - und vor allem stürzt das Spiel immer wieder mal ab (was aber nicht so problematisch ist, weil ich ja ständig schnellspeichere).

Auf der anderen Seite überzeugt der Humor immer noch, die Musik ist schön, die Einbindung zahlreicher Forumsnutzer weckt wohlig-nostalgische Erinnerungen (erst gestern wurde Ragon erwähnt!) und insgesamt läßt sich das Spiel einfach schön flüssig spielen. Mal schauen, ob ich danach gleich mit der Fortsetzung weitermache ...

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard