...sitzt ein Patient auf der Couch
Psychologe: „Was führt Sie zu mir?"
Patient: „Herr Doktor, Herr Doktor. Um meinen Kopf schwirren lauter Schmetterlinge!" (wedelt dabei fürchterlich mit den Armen)
Psychologe: (ärgerlich mit abwehrenden Bewegungen) „Na und? Aber doch nicht alle zu mir!"

Neulich bei der Psychiatrie-Hotline
Tuut-Tuut-Tuut ... Klick!:
„Willkommen bei der Psychiatrie-Hotline.
* Wenn Sie zwanghaft sind, wählen Sie immer wieder die 1.
* Wenn Sie Co-abhängig sind, fragen Sie bitte jemand, der die 2 für Sie wählt.
* Wenn Sie multiple Persönlichkeiten haben, wählen Sie 3, 4, 5 und 6.
* Wenn Sie unter paranoidem Wahn leiden, dann wissen wir, wer Sie sind und was Sie wollen. Bleiben Sie so lange in der Leitung, bis wir den Anruf zurückverfolgt haben.
* Wenn Sie schizophren sind, dann hören Sie genau hin. Leise Stimmen werden Ihnen sagen, welche Nummer Sie wählen müssen.
* Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8. Wenn Sie unter Vergesslichkeit leiden, wählen Sie die 8 ...
* Wenn Sie depressiv sind, wählen Sie doch, was Sie wollen. Niemand wird Ihnen zuhören."
* Wenn sie unter einer bipolaren Störung leiden, wählen sie die 8, nein die 3, nein die 8, nein doch die 3...

Nach der dritten Sitzung beim Psychologen
Fragt dieser seinen Patienten:
„Na, wie sieht es nun mit Ihren Minderwertigkeitskomplexen aus?"
„Prima", antwortet sein Patient, „Sie sind vollkommen verschwunden. Das habe ich wirklich nur Ihnen zu verdanken, Sie kleiner, mieser Dilettant ..."

Napoleon
Ein Mann wird aus der Psychiatrie entlassen. Er ist sehr niedergeschlagen, weil er sich sagt:
„Gestern war ich noch Napoleon und was bin ich heute? Ein Nichts, ein Niemand!"

Sprachlos
Die Eltern machen sich große Sorgen, weil ihr erstes Kind nicht spricht. Kein Arzt, kein Psychologe kann helfen. Eines Tages beim Essen sagt der Kleine plötzlich:
„Das Essen ist kalt!"
Freudig erregt sich die Mutter: „Du kannst ja sprechen! Warum hast du denn das bisher nicht getan?"
Antwortet der Kleine: „Bis jetzt war ja auch alles in Ordnung."

Nervöser Zwang
Ein Mann kommt in ein Gasthaus, bestellt ein Bier, trinkt es bis auf einen kleinen Rest aus und gießt diesen dem Wirt ins Gesicht.
„Es ist mir furchtbar peinlich. Das ist bei mir ein nervöser Zwang. Einfach nicht zu unterdrücken..."
„Da sollten sie aber schleunigst einen Psychiater aufsuchen!"
Einige Zeit später kommt der Mann wieder in das Gasthaus, bestellt ein Bier, trinkt es bis auf einen kleinen Rest aus und gießt diesen dem Wirt wieder ins Gesicht. Der Wirt wird böse.
„Ich habe ihnen doch gesagt, sie sollen einen Psychiater zu Rate ziehen!"
„Das habe ich auch getan!", grinst der Mann fröhlich.
„Es scheint aber nicht geholfen zu haben", murrt der Wirt.
„Doch, doch. Jetzt ist mir die Sache überhaupt nicht mehr peinlich."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch