Was die Zusammensetzung meines Systems betrifft hat ein Freund mir folgende Liste aufgestellt...

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ (Newcastle S754)
NVIDIA 6800 LE von MSI
Motherboard Name MSI K8TM-ILSR (MS-6741)
Win XP (SP 2)
DirectX 9c
Neu seit 2 Wochen:
1,536 MB (DDRRam 400) CL 2.5 (MDT)
Die 1024 und 512 Bänke sind 100 % kompatibel mit dem Motherboard und laufen Fehlerfrei!
2 Festplatten von Fujistsu 2 X 160 GB (eine ATA/IDE und eine SATA 150) ebenfalls Fehlerfrei !
Netzteil mit 450 W
4 Systemkühler (CPU und Grafikkarte nicht eingerechnet)
Treiber von NVIDIA (Release 65, version 66.93 (dd 9 Nov 04) & ForceWare Sofware (habe aber auch mal wieder versucht die version 66.81 drufzusetzen ohne Erfolg)
Bios is neuer AMI Bios.

Sagen wirs mal so die Temperatur des CPUs und die der Grafikkarte hab ich noch nie über 60°. Jedesmal wenn ich schaue tuckern die gemütlich zwischen 46° und 52° vor sich her.

Also es ist mir bis jetzt bei 2 Spielen passiert und bei einem konnte ich es (keine Ahnung wie) wegkriegen, aber bei Vampires 2 Bloodlines treibt es mich ehrlich komplett in den Wahnsinn … Es sind 2 oder 3 Stellen wo ich machen kann was ich will und jedesmal wenn ich nur in die Nàhe komme hab ich einen schwarzen Bildschirm.

Das Einzige Stück Hardware was noch nicht ausgetauscht oder getestet wurde ist die Grafikkarte. (Läuft aber super bei allen anderen Spielen und kriegt gute Noten von den verschiedenen Benchmark Programmen)
Und nein, Windoof hab ich noch nicht neugemacht (das dauert immer so verdammt lange…)





"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!