Meine Heldentruppe besteht aus einem Streuner, einem Krieger, einer Thorwalerin, einem Zwerg, einem Magier und einem Waldelf. Ich mag gemischte Partys lieber - ich fand die Beschreibungen der verschiedenen Heldentypen so interessant, daß ich möglichst viele davon in meiner Gruppe haben wollte! Bei der Erschaffung habe ich mit ein wenig Tricksen zwar mögliche, aber recht unwahrscheinliche Werte bekommen: Alle positiven Werte sind auf 13, alle negativen auf 2. Ausnahme: Streuner und Zwerg haben Goldgier 7, die Thorwalerin Aberglaube 7 und der Magier Neugier 6. Außerdem sind zufällig mehrere in einem typusgerechten Monat geboren, was höhere Werte in einem praktischen Talent bedeutet: Der Streuner im Phex, der Krieger im Rondra, der Zwerg im Ingerimm, der Waldelf im Firun. Die Thorwalerin und der Magier stauben den jeweiligen Bonus auf eine der Haupteigenschaften ab (Praios: Mut +1, Tsa: Charisma +1). Etwas prollig, aber das Spiel ist selbst damit noch schwierig genug. Bei jedem Stufenanstieg habe ich Körperkraft gesteigert. Der Streuner ist gerade in Stufe 5 aufgestiegen, hat damit den Wert 17, was seinen Attacke/Parade-Basiswert auf 9 erhöht. (Bedeutet: AT/PA +1/+1 für alle Waffenarten! ) Übrigens habe ich inzwischen das 6. Kartenstück. Und nach Boron kommt doch noch ein Herbstmonat. Also auf ins Gebirge zwischen Rybon und Thoss!


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!