Den Zwölfen zum Gruße!

Beim Spielen habe ich erneut eine Pause eingelegt. Bei den Blutzinnen müssen sämtliche Kämpfe zweimal dokumentiert werden, weil es oft mehrere Versionen eines Kampfes gibt. Das kostet Zeit!

Quote

ich habe mir auf der FeenCon die Orklandbox geholt, und bin beim Lesen auf ein paar interessante Hintergrunddetails gestoßen.
(...)


Diese Hintergründe werden z.T. auch im Spiel erwähnt, etwa unter den allgemeinen Infos über Tjolmar. Verbindungen findet sich aber auch in den DSA-Büchern. Ich hatte zwei davon im Faden über DSA-Romane besprochen. Zum einen ist das "Das letzte Lied". Hier spielt ja die Handlung auch im Svellttal und es kommen Tiefzwerge vor. Zum anderen gibt es den historischen Zwergenroman "Der Tag des Zorns". Dort wird erklärt, wie es überhaupt zu der Gründung von Umrazim kommt, nämlich mit dem Auszug einer (unsympathischen) Zwergensippe aus Xorlosch.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!