Tja, irgendwie habe ich es geschafft, ich stecke fest (also rein questmässig). Meine Kriegerin hat nun endlich Verdistis erreicht, ich habe dort bereits einen Quest erledigt (Quest von Sir Dante) und habe nun fünf Quests in der Warteschleife (den Quest Rat der sieben hab ich auch noch offen, zähl ich aber nicht dazu). Die da wären: der Mörder von Georg (treffe ich wohl erst noch), ein Heilmittel für Tibus finden (hab Taschendiebstahl nicht geskillt), den Vampir umnieten (hab nur Schlösser öffnen Stufe 1), die Kette von Svenjo klauen (hab Taschendiebstahl nicht) und Cybu treffen (der einzige Quest, den ich machen kann).
Mein Problem: ich wollte nach Verdistis und mit der Diebesgilde Kontakt aufnehmen, da ich vermutete, dass ich dort Sachen kaufen kann mit + zu Taschendiebstahl oder Schlösser öffnen. Ich möchte alle Quests machen, allerdings stört mich schon der eine Punkt auf Schlösser öffnen, da meine Kriegerin eine ehrliche Haut ist.
Doch im Moment kann ich nur den Quest mit Cybu weitermachen, die anderen liegen alle auf Eis, und sowas nervt mich, da ich nichts machen kann. Gut, ich könnte die Gegend sauber machen und die Punkte dann in Schlösser öffnen stecken, aber das will ich nicht (ja, ich bin bei sowas eigen).
Jetzt meine Frage: wo kriege ich Sachen her, die + zu Taschendiebstahl haben? Mpenzak hat sowas nicht und die Händler in Flussheim auch nicht wirklich. Oder finde ich später jemanden in der Gilde der Attentäter der sowas verkauft?
Oder soll ich erst in den Dunkelwald gehen, da war ich auch noch nicht? Ich gehe meistens logisch vor, ein Gebiet + Quests erledigen, weiter zum nächsten. Deshalb bin ich auch schon Lvl 32, und gerade in Verdistis angekommen...

Ach, noch eine Frage: in meinem Logbuch steht drin, ich soll Hauptmann Ralf Bescheid sagen und mich eventuell nicht alleine mit Cybu treffen. Hmm, ich weiss es ja nicht, aber meine Kriegerin macht doch schon einigen Schaden und hält auch schon was aus. Gibt es bei Hauptmann Ralf dann eine Gesprächsoption nach dem Motto: Hier ist die Info, lass mich mal machen, Alter?
Ned, dass ich umsonst da hin- und herrenn, ich hab nix gegen rennen, nur wenns sinnlos ist, dann mag ichs ned *g*

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann, ich weiss, ich hab immer Probleme, aber sowas ist nunmal schwierig. Wenn ich einen "Held" ohne Ecken und Kanten haben will, dann kann ich gleich D2 zocken...


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus