Quote
Das heißt das sobald die vorderste Front der Zwerge angegriffen würde, der Alarm sofort nach hinten gegangen wäre.
Und bei allem respekt gegenüber den dunkelelfen, ist es doch nicht wahrscheinlich das alle Zwerge auf einen Schlag ausgeschaltet worden wären.

Natürlich. Dunkelelfen sind zudem gefährlicher, wenn es darum geht, Gruppen hinterhältig und lautlos auszuschalten, als im offenen Kampf. Daher sind sie wohl eher Grüppchen für Grüppchen vorgegangen. Und hätten einen potentiellen Verbindungsmann wohl als oberste Priorität angesehen. Davon abgesehen, hat noch niemand erwähnt, wie verzweigt das Höhlensystem ist. Und vermutlich sind dann zehn Zwerge etwas wenig, um alle Zugänge abzudecken.

Quote
Zumindest sollte in regelmäßigen abständen eine nachricht eintreffen, ungefähr alle zwei Stunden oder selbst bei drei Stunden hätte Xanlosch mitlerweile aufgeschreckt sein müssen.

Darauf warte ich auch die ganze Zeit. Er hätte längst den Braten riechen müssen...


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?