Bodasen blickt zur gleichen Zeit auf die Hgel, er sieht die Lichter einiger Lagerfeuer nicht weit entfernt voneinander. Angst schnrt ihm die Kehle zu. Seine Verfolger knnen nicht weit sein. Wie Bluthunde hngen sie nun seit einem Monat an seinen Fersen; und was wenn die Wanderer auf den Hgeln Feinde sind?

Bodasen ist kein Feigling, aber er wei dass der Gegner zu viele sind. Er setzt sich ins hohe Gras und webt den Zauber mit dem er seinen geist auf eine kurze reise schicken kann.

Da!, kaum 1000m hinter ihm sieht er die Meute. 10 schwerbewaffnete Ritter des Herzogs von Lorchem, begleitet von einem Priester seines Tempels. Bodasen beginnt zu laufen.

"Warum fragt er sich zum hundertsten mal in den letzten Tagen, mssen der Herzog und sein verfluchter Tempel mich jagen! Was habe ich getan, das diesen Hass rechtfertigt?"
In Wahrheit wei Bodasen aber genau warum er so direkt mir seinem Tod konfrontiert ist. In Lorchem ist Dmonenbeschwrung eines der schlimmsten Verbrechen, der Feuertod die einzige Strafe, die Flucht seine letzte Rettung. Aber, da er 2 Mnner des Herzogs auf der Flucht gettet hat, spricht auch nicht gerade fr ihn.

"Keinen meiner Verfolger wrde es allerdings interessieren warum ich den Dmon beschwor, niemand kam dadurch zu Schaden!" rgert sich Bodasen "Er sollte einzig und allein den silbernen Stab bewachen, als ich in der Stadt war. Der Stab den ich zuerst nur fr einen gewhnlichen Zauberstab hielt nachdem ich ihn in einer verlassenen Gruft gefunden habe; der Stab der aber seit 40 tagen blutrot glt...
...und dabei immer heller wird je nher ich diesen Hgeln komme! Es scheint als wrde ich dorthin gefhrt!"

Pltzlich vernimmt er Stimmen und Hufgetrappel. Die Verfolger haben ihn erreicht.

"Zeit zu sterben Bodasen!"

Der junge Magier wei, da es aus ist, aber er wird nicht kampflos untergehen. Ein gleiender Flammenstrahl jagt aus der Spitze des Stabes auf den ersten der Angreifer zu und reit ihn vom Pferd. Es stinkt nach verbranntem Fleisch, die Pferde der anderen Verfolger scheuen.

"Du kannst zwei oder drei von uns tten, aber dann haben wir dich!"
Das ist die Stimme des Priesters.

"Davon trumst Du!" antwortet Bodasen, aber er wei, da er gegen eine solche bermacht nicht lange bestehen kann. Schon der erste Flammenstrahl hat ihn erschpft. nach drei weiteren wird er keine kraft mehr haben.

Aber der Kampf wird laut und hell sein, vielleicht...

...die anderen reisenden...

hier in den Hgeln...

Bodasen wribelt den Stab ber dem Kopf und beschwrt damit zwei niedere Dmonen die sich auf die Reiter strzen, wrend eben diese langsam aber unaufhaltsam vorrcken.

bernhard live and let die!