Glance schaut auf den am ganzen Krper zitternden, gau-grn-braun-transparenten Lu Ser, der mhsam, aber erfolglos, mit den Trnen kmpft. "Tut mir leid," sagt er, "Ich war zu berrascht, dass die Ritter angehalten haben". Er krault den Kleinen hinter den Ohren, bis der sich wieder beruhigt. Dann arbeitet er sich langsam, mit Lu ser im Schlepptau, durch die Bume und deren Unterholz, bis er einen der Ritter sagen hrt: "... es sechs waren! Einer hat sich von ihnen getrennt, als sie aufbrachen; es schien dieser Wanderer zu sein, dem wir gestern begegneten, nachdem die Schweinerei begann. Er hatte ein kleines Tier dabei, wahrscheinlich nur ein Hund" Lu Ser stt ein beleidigtes Schnauben aus und setzt an zu protestieren, aber Glance legt ihm die Hand auf die Nase und bedeutet ihm zu still zu sein. "Danach konnte ich ihn nicht mehr ausmachen", fhrt der Ritter fort, "die anderen sind zurck marschiert. Zwei von unseren Pferden waren auch da, und noch ein fremdes weisses Pferd, aber sie haben sie nicht mitgenommen - die Pferde sind die Strasse entlang gezogen als wrden sie gefhrt, ich konnte aber niemand erkennen - und dann sind sie verschwunden." "Nun", sagt der Priester zu einem der Ritter, "Es scheint, dass ihr recht hattet und uns gestern tatschlich zwei beobachtet haben. Aber sie sind nicht zusammen geblieben", er schttelt irritiert den Kopf, "Nun gut, wir werden einen schnellen Bogen schlagen, und uns an der Stelle, an der wir zusammengetroffen sind, mal genauer die Spuren ansehen. Auf geht's!" Sie wenden ihre Pferde, und ziehen in schnellem Trab ab.

"Wir mssen...", fngt Glance an, pltzlich jedoch hlt er inne und erschauert. Lu Ser ist auf einmal ganz glasig, Glance's Hand, die immer noch auf Lu Ser's Nase liegt, sprt wie ein Zittern den Drachen erschttert. "Eine gewaltige Erschtterung der Aura des Lebens", flstert Glance, "aber weit weg - umso gewaltiger mu sie sein. Sowas habe ich noch nie gesprt! Wir mssen zu den anderen und sie warnen!"

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)