Glance lsst beim Gehen seine Sinne schweifen. Schnell merkt er, das Claw, die dies offensichtlich auch tut, immer einen Tick schneller Dinge ersprt als er. Ihre reinbltigen Sinne reichen weiter als seine. Also konzentriert er sich auf seine Augen, die unter allen Vlkern auf Lodoss als denen der Adler gleich geschildert wurden.

Die Sonne steigt immer weiter ins Zenit, aber es wird nicht wrmer, weil sie gleichzeitig immer hher in die Berge hinauf kommen. "Heute nacht wird es kalt werden", sagt er zu Claw, "ich hoffe wir finden einen Platz wo wir ein Feuer machen knnen".

Seine Augen schweifen ber die Berge vor ihnen. "ich sehe ein Gebude, da drben am Hang. Es ist nur wenig abseits von unserer direkten Linie, und ich schtze die Gruppe knnte es bis zum Abend erreichen. - Habt Ihr eine Idee, wie wir den anderen eine Nachricht zukommen lassen knnen? Wir sollten uns nicht bei anbrechender Dunkelheit einem unbekannten Bau in dieser Gegend nhern - aber wenn wir uns beeilen, knnen wir beide eine gute Zeit vor Sonnenuntergang dort sein und schon mal einen Blick darauf werfen".

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)