Die Gruppe Ignamaer hält stetig auf Rashida und den Magier zu. Die Kriegerin schaut sich um und versucht die Aufmerksamkeit der anderen zu erwecken, doch die sind schon zu weit weg. Sie probiert, einen Gedanken per Telepathie auf den Weg zu schicken, doch fehlt ihr die nötige Ruhe dazu. "War ja klar oder, dass ich mich jetzt nicht konzentrieren kann! Elendes Gebrummsel!"
Die Feuerwesen bleiben kurz vor Rashida stehen. Sie haben eine V-förmige Formation eingenommen und mustern die Streiterin gründlich. Dann wenden sie sich dem Magier zu.
Nach einer ebenso sorgfältigen Musterung fragt das erste Wesen mit schnarrender Stimme: "Ihrrr ssseid alleine? Wie leichtsssinnig von euch! Wo sssind die anderrren?"
Die Kriegerin kann nur mit den Schultern zucken. Und hoffen, dass die anderen kommen und sie irgendwie unterstützen.
Doch ein Gedanke lässt sie nicht los und forsch fragt sie die Feuerwesen: "Ignamaer sind dafür bekannt, in der Nähe von Vulkanen zu leben. Doch sehe ich hier keinen. Was macht ihr hier?"
Da bricht ein etwas kleineres Exemplar aus der Formation und schwebt bis direkt vor die Augen des Magiers. Mit fistelnder Stimme schreit es: "Gefahr, Gefahr! Rettet Euch! Viel Böses vor Euch, viel Böses hinter euch! Böse, böse, überall nur böse! Der Geist darf nicht frei sein!"
Zwei seiner Gefährten zerren den Jungspund weg. Da ergreift der wahrscheinlich Älteste das Wort: " Ihr haben magische Gegenstände. Nix wissen, was damit zu tun, richtig? Wir aber wissen. Wir nehmen Gegenstände und verstecken sie. Damit nix Schlimmes kommt. Das sein beste Weg für alle."
Rashida schüttelt ungläubig den Kopf. "Nein, wir werden euch die Gegenstände nicht geben! Warum auch?"
Leise seufzt der älteste Ignamaer und spricht einen seltsamen Reim. Der Kriegerin wird klar, dass er einen Zauber gesprochen hat. Da erhebt sich etwas Glänzendes, Glitzerndes,ja, Leuchtendes vom Boden und schwebt langsam auf das Feuerwesen zu.
"Das sein Gegenstand von anderem Gefährten. Nix wissen, von wem, wir müssen testen. Ohne diesen Gegenstand, ihr seid völlig verloren."
Die Streiterin ist nun völlig verwirrt. Zuerst wollen sie alle unsere Gegenstände, dann rücken sie plötzlich einen raus? Aber sie wissen nicht, wem er gehört und müssen das testen? Wie wollen sie das testen?
Rashida schaut ziemlich mürrisch in die Runde und sagt barsch: "Ich versuche, die anderen zu verständigen, aber garantiere für nichts!."
Sie stellt sich auf einen kleineren Felsen und beginnt, sehr laut die Namen der anderen zu rufen: "Stooone! Biiig Claaaw! Glaaaance! Aaalriiik! Reiiisendeeer!"
Die Ignamaer gehen zu Boden und rücken eng zusammen, damit sie sich gegenseitig wärmen können.
Nachdem sie zweimal alle Namen gerufen hat, will sie sich liebend gerne selbst in den Hintern treten. Mit ihrem Gebrüll hat sie bestimmt noch unerwünschte Gäste auf sich aufmerksam gemacht. "Da werden die anderen mich bestimmt wieder schimpfen!" seufzt sie leise.
Sie bleibt auf dem Felsen stehen und schaut sich wachsam um.
Last edited by Rashida; 18/04/04 08:37 AM.