Rashida lchelt sichtlich erleichtert ihre Gefhrten an.

Dann beginnt sie zu erklren: "Erst einmal vielen Dank, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid. Nach dem Zwischenfall am Lager war ich mir nicht so sicher, ob ihr kommen wrdet. Was ihr hier seht, sind Ignamaer. Normalerweise leben diese Wesen, die sich selbst als "Feuerwesen" bezeichnen, in der Nhe von Vulkanen. Ich bin ziemlich verwundert, sie hier anzutreffen. Nun, wie dem auch sei, sie haben mich angesprochen. Zuerst verlangte der scheinbar lteste von ihnen, dass wir ihnen alle unsere besonderen Gegenstnde aushndigen. Dies habe ich, hoffentlich im Sinne aller Betroffenen, vehement abgelehnt. Dann meinte er pltzlich, dass sie noch einen Gegenstand htten und dieser dem richtigen Partner zugewiesen werden msse. Da er nicht weiss, wer..."

An diesem Punkt wird die Kriegerin von einem Ignamaer unterbrochen.
"Du rrreden zuviel! Wirrr msssen tessten, ob Arrrtefakt zu Menssch passt. Geht gleiich losss!"
Es erhebt sich ein weiteres der Wesen und murmelt leise vor sich hin. Langsam schweben alle anderen Ignamaer hoch und nehmen wieder die V-Formation ein.

Die goldene Kugel, die der Zauberkundige bereits herbeigerufen hat, lst sich vom Boden und fliegt langsam auf ihn zu.

Rashida beobachtet das ganze Spektakel gebannt. Da sie weiss, dass sie nicht in Frage kommt, berlegt sie fieberhaft, fr wen der Gegenstand wohl sein kann.

Der Ignamaer flattert drge von einem zum anderen. Die beiden Frauen ignorierend, mustert er den Halbelfen kurz. Der Reisende und Stone werden einer lngeren Prfung unterzogen. Dann schwirrt er auf Alrik zu.

Das Feuerwesen bleibt nah an dem Streuner stehen und schwebt in Gesichtshhe vor ihm. Unverwandt starrt er in die Augen von Alrik. Dann entblsst der Ignamaer seine Kauwerkzeuge und nickt kurz.

Auf seinen Wink hin kommt die Kugel langsam herangeschwebt. Sie hlt neben dem Zauberkundigen inne.

Alriks Gesicht wird von dem hellen Schein der Kugel in mystisches Licht getaucht.

Der Ignamaer wendet sich ab und sagt: "Mehrrr knnen wirrr nicht frrr euch tun! Vielleicht trrreffen wirrr unsss einmal wiederrr!"
Er schnarrt etwas in der eigenen Sprache und alle Feuerwesen fliegen in perfekter Formation davon.

Die Kriegerin schaut den Wesen nach, dann wendet sie sich wieder Alrik zu. Und beobachtet gespannt, was der Streuner mit der Kugel wohl macht.

Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus