Nicht schlecht, nicht schlecht. Sie sind doch besser als es der erste Eindruck vermittelt, sagte sich Xanlosch im geheimen. Ich hätte gar nicht nach einer Verstärkung schicken brauchen, wenn ich dies gewusst hätte. Aber lieber vorsorgen, man weiss ja nie, ob sie sich vielleicht noch andere Pläne haben.

Bei diesen kleinen Gedankenspiel lässt Nerosch auf ein Zeichen von Xanlosch hin, den Magier vorsichtig zu Boden kleiden, dass der Magier einen Türpfosten als Rückenlehne hat und nicht nach hinten kippen kann. Danach geht Nerosch wieder zur Tür hinein, so dass der Magier nicht unerwartet in das Gebäude wieder hineinrennen kann und schaut sich stützend auf seiner Zwergenaxt die nächsten Geschehnisse an.

Xanlosch tritt ein paar Schritte hervor, so dass ihn die ganze Truppe sehen kann und spricht: "Ich bin Xanlosch, Sohn des Lordosch und Herr in dieser Burg. Ich danke euch für euren Einsatz gegen diese Kreatur, obwohl wir auch selber Herr über diese Lage geworden wären."

während er dies spricht, sieht er, wie einer der Krieger sich dem Magier nähert und ihn sich einfach ohne ein Wort schnappt und wegträgt. Na wo gibt es den sowas, denkt Xanlosch. Da rettet man einen verirrten und nichteinmal die kleinsten Höflichkeiten werden ausgetauscht. Auf eine kleine Handbewegung hin, lässt Xanlosch den Krieger gewähren, obwohl dies Nerosch bestimmt nicht passen würde, so wie er Nerosch kennt und seine Vorliebe für einen Kampf.

"Auch ich Grüsse euch Glance A'Lot, Parns Sohn von Lodoss ! Verzeiht, dass ich euch nicht in eurer Sprache anspreche, aber die letzten Kontakte mit den Vertretern des elfischen Volkes sind schon einige Jahre her und meine elfischen Sprachkünste sind bestimmt schon ein wenig eingetrocknet. Unbewohnt ist diese Burg nicht, einen der Bewohner ausser uns habt ihr ja schon kennen gelernt."

Zu dem Krieger gewandt:

"Stone, Ferrwars Sohn, seit auch von mir gegrüsst und ich werde euer schnelles Handeln für dieses Mal noch gewähren, seit aber auf der Hut. Nicht jeder ist so tolerant und die Axt ist meist eine schnelle Waffe."

Wieder zu dem Elfen sprechend, der Xanlosch ein wenig sympatischer ist:

"Ein Nachtlager kann ich euch für diese Nacht bieten. Ob es ein gutes und sicheres ist, hingegen nicht. In der Nacht kommen meist diese Kreaturen zum Vorschein, seit also gewarnt, wenn es in der Nacht zum Kampf kommen soll. Leider kann ich euch nur ein einfaches Lager bieten, aber ein Schlafplatz in diesen Gebäude", dabei zeigt Xanlosch auf das Gebäude hinter ihm, "ist allemal besser als in den anderen oder gar draussen in der freien Natur ... soweit man sie als frei bezeichnen kann."

Zu dem Rest der Truppe gewandt: "Stellt ihr euch noch vor oder machen dies euere Kameraden ?"



Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.