Nachdem Alrik enttuscht festgestellt hat, da das Wesen nichts als eine fr ihn unbrauchbare Keule getragen hatte, wendet er sich den Zwergen zu.

Ah ! Zwerge ! ... In Alriks Magengegend krampft sich etwas zusammen ... Nun ja, jener Alchimistenzwerg mag ja vielleicht die Ausnahme gewesen sein, aber immerhin war ein Zwerg ! UND er hatte Alriks bisher lngstes Abenteuer verursacht ! Alrik rollte kurz mit den Augen, besinnt sich dann aber wieder auf den Rest Etikette, den er noch kennt.

Er stellt sich - so gut ein Streuner das eben kann - den Zwergen, vor allem dem anscheinenden Anfhrer, vor.

"Hallo, verehrter Zwerg, mein Name ist Alrik. Meinen zweiten Namen gebe ich ungern preis, aber wenn ich den Eindruck habe, euch vertrauen zu knnen, werde ich das gerne tun. Ich danke euch jedenfalls fr Euer Angebot, hier in der Burgruine bernachten zu drfen - sollte etwas ungewhnliches passieren," - mit 'ungewhnlich' meint er mgliche Angriffe von Blutfngern, Monstern oder anderen Wesen - "dann knnt ihr wahrscheinlich mit unswerer Hilfe rechnen. Ich kann da allerdings nicht fr alle sprechen."

Natrlich ist das keine richtige Begrung, schimpft er mit sich selbst, aber er mu zugeben, noch nie hfische Etikette gekannt und gelernt zu haben. Nun ja, in der Wildnis sind ja eigentlich auch andere Dinge wichtiger als Etikette ... berleben zum Beispiel ...

Alrik mustert den Zwerg und ist beeindruckt von seiner Garnitur. Er ist - soweit er das als Streuner beurteilen kann - gut (aus)gerstet und verfgt um gengend Kraft, um sich durchsetzen zu knnen.

"Ich bin beeindruckt, da ihr so gut durchgehalten habt, hier, in der Wildnis, kurz vor dem Gebirge, in einer Burgruine. Ihr mt gut ausgerstet sein, um eure Stellung derart gut halten zu knnen.

Ich vermute, ihr wollt versuchen, diese Burg wieder aufzubauen und dann in Besitz zu nehmen ?" fragt Alrik hflich. Einen anderen Grund kann er sich nicht vorstellen.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch