Alrik setzt sich auf. Da der Zwerg tatschlich nach unten gehen wrde, hat er nicht erwartet. Oder eigentlich doch. Zwerge sind ja dafr mehr oder weniger bekannt ... starrsinnig zu sein, bis ihnen das Gegenteil prsentiert worden ist. Er denkt nicht, da dort unten noch jemand am Leben ist - der Troll war recht stark - und nimmt sich daher vor, die beiden Zwerge von der Sinnlosigkeit ihres Abenteuers zu berzeugen - notfalls, indem er ihnen die Leichen der anderen Zwerge (falls sie tatschlich tot sind) zeigt.
Alrik seufzt. Er steht auf. "Nun gut, ich denke, ich mu euch begleiten. Ich kenne mich mit den Schatten besser aus als ihr - und ich meine nicht Schatten von Hhlen, sondern Schatten mit Gefahren drin !"

Er packt seine Sachen zusammen, und macht sich reisefertig. Dann geht er kurz raus zum Reisenden und sagt zu ihm : "Die Karte von mir knnt ihr meinetwegen behalten, ich brauche sie nicht mehr. Ich dachte, es sei eine Schatzkarte - das denke ich eigentlich immer noch - aber Ihr scheint bessere Verwendung dafr zu haben." Zu Rashida gewand, sagt er: "Pat auf ihn auf, und auf Big Claw ebenfalls, und auf Bodasen, falls er hier bleiben will." Zu den anderen gewendet fgt er hinzu : "Pat auf euch auf. Ich kehre zurck, aber ob ganz oder in Stcken, das vermag ich nicht zu sagen !"

Dann geht er zu Xanlosch hin, und wartet darauf, da der Zwerg den Tunnel betritt.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch