Glance atmet tief durch, als Xanlosch von ihm ablässt, nachdem Nerosch ihn mit irgendetwas, das er nicht erkennen konnte, in den Rücken getroffen hat.

Nachdem Xanlosch nun Nerosch seine ganze Aufmerksamkeit widmet, und diesen mit der Axt attackiert, versucht Glance Nerosch zu unterstützen, aber Xanlosch ignoriert ihn jetzt völlig, ist ausschließlich auf Nerosch konzentriert. Während Glance angesichts Neroschs Not noch überlegt, ob er vielleicht nicht doch einen Zauber wirken soll, bricht Xanlosch zusammen. Von einem Moment zum Anderen bietet Xanlosch jetzt ein Bild des Friedens - schlafend zusammengerollt auf dem Boden, seine Axt wie ein Kuscheltier umklammernd.

Nerosch richtet Xanlosch mühsam auf, und Glance hilft ihm indem er sich einfach die Zwergenaxt über die Schulter hängt - da Xanlosch diese auch im Schlaf fest umklammert, hängt er nun mit ausgestrecktem Arm von Glances Schulter und wird von der anderen Seite von Nerosch gestützt. So schaffen sie ihn die Treppe hinauf.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)