Lynx blickt der Leuchtkugel hinterher, die harmlos einige Meter ber dem Hof in einem Farbenregen explodiert, und verschrnkt die Arme, whrend er mit einem geringschtzigen Lcheln die Gefahr abwgt, die sich kampfbereit auf ihn zubewegt. Er macht aber keine Anstalten, seine Scimitar zu ziehen. Stattdessen zieht er die Kapuze seines Piwafwi tief in die Stirn, so da seine Augen tief im Schatten liegen, blinzelt und tritt einige Schritte von der Tr weg in den Hof. Er blickt erst BigClaw an, dann den Reisenden. Danach zeigt er mit einem Daumen hinter sich und sagt:
"Eure Leute sind in Schwierigkeiten und ihr seid das gleich auch, wenn mir nicht ausnahmsweise mal jemand zuhrt. Ich nehme an, ihr seid der Rest dieses kmmerlichen Haufens? Ein paar von euch Spinnern habe ich ja jetzt kennengelernt, aber vermutlich sind sie bereits tot. Verdammt, da treiben sich nun Millionen niedere Lebensformen auf der Oberflche herum, aber wenn mal welche braucht...
Egal, wir haben keine Zeit mehr, sagt mir, wo man hier eine Streitmacht auftreiben kann, die eine vielleicht zwei dutzend Mann starke Gruppe Dunkelelfen aufhalten knnte?"

Wenn sie so berlegen sind, warum sind sie dann so tot?