"Gut, dann werden wir uns erstmal einen besseren Platz suchen", sagt Glance zu den Verbleibenden, "Folgt mir, und achtet auf den Untergrund und die Umgebung - Beides ist nicht sicher!"

Er vergegenwärtigt sich die Karten vor seinem geistigen Auge, und sucht den besten Weg in Richtung ihres Zieles, des Tempels. Er betrachtet die Berge vor ihnen und fasst eine Stelle zwischen zwei markanten Gipfeln ins Auge. Dazwischen ist ein rabenschwarzer, scharf abgegrenzter Schatten zu sehen - eine Schlucht, die durch die Bergkette führt? Die Richtung würde passen. Er beschliesst, es zu versuchen.

"Alrik", ruft er dem Streuner nach, der mit gedankenverlorenen Blick in Richtung der Ruine geht, "geht mit Bodasen hinter mir, und macht so wenig Spuren wie möglich - Stone, Claw, sichert uns bitte nach hinten ab, und verwischt möglichst die Spuren. Der Reisende wird uns finden, ohne dass wir ihm Zeichen hinterlassen, er kennt die Richtung und er wird die Anderen führen".

Beim Umdrehen schweift Glances Blick über das Tal, und bleibt an einer Bewegung am Fusse des Berges hängen. Er konzentriert seine scharfen Augen und erkennt mehrere menschliche Kriegergestalten, ähnlich gerüstet wie Stone. "Wir bekommen Besuch aus eurer Heimat, Stone", sagt er zu diesem, "Was meint Ihr - ist das gut oder schlecht für uns?"



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)